DSL-Tarifdschungel! Was empfehlt ihr mir?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jrnerd
    jrnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL-Tarifdschungel! Was empfehlt ihr mir?

    Hi,
    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir DSL zulegen soll.
    In dem Preisdschungel die Orientierung zu behalten ist aber gar nicht so einfach. Hab jetzt schon mehrere Sachen durchgeschaut und finde ums Verrecken nicht den passenden Tarif!
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wäre euch sehr dankbar!
    Also bisher habe ich einen ISDN Anschluss, der ca. 23Euro im Monat kostet.
    Was ich suche ist im Grunde ein möglichst günstiges DSL Angebot mit Internet-Flatrate. Möchte mit akzeptabler Geschwindigkeit Surfen und gelegentlich auch mal kleine Videos oder so (50-100MB) laden können, ohne dabei vorm PC zu versauern. Telefonieren tu ich kaum, darum brauch ich da keine Flat. Wäre halt gut, wenn Hardware dabei, Anschluss möglichst billig bis umsonst und die Vertragslaufzeit nicht länger als ein Jahr wäre.
    Aber ich hab langsam das Gefühl, dass es sowas irgendwie nicht gibt!
    Von allem was ich mir angeschaut hab, scheint dieses dämliche 3DSL noch die beste Lösung zu sein, obwohl ich weder Teleflat, noch Movieflat geschweige denn 1600 Umdrehungen brauch....
    Wer kan mir nen guten Rat geben? Im Prinzip brauch ich ja nur ein schon etwas überholtes Modell ohne Extras zum fairen Preis, wenn ihr wisst was ich meine?

  2. #2
    Avatar von jrnerd
    jrnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir hier etwa niemand nen Tipp geben?
    Ich hab jetzt mal intensiv nachgeforscht und bin auf zwei mögliche Favoriten gekommen: Lycos und Strato, die beide nen 2000er Anschluss mit Flat und Hardware für 20 Euro im Monat haben. Lieg ich damit gut?
    Und wenn, dann welchen von beiden?

  3. #3
    Avatar von katja00
    katja00 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    hey,
    also ich habe letztlich bei freenet nen 2000er dsl incl. dsl-flatrate für 16,99 abgeschlossen und habe sogar noch nen gutschein von saturn für 200!!!! euro bekommen.

    ich wage das experiment freenet jetzt einfach mal, obwohl viele nicht gut darüber reden. habe jedenfalls entgegen der info des beraters vor ort, der sagte es dauert 6wochen...meine hardware schon nach 6tagen bekommen, udn das bereitstellungsdatum ist nun nur 2wochen später.

    guck dir das doch mal an.
    vielleicht kannst du den isdn kündigen, und auf normal analog stellen. isdn brauchste ja nicht.
    dann hast du auch nochmal 10euro gespart

  4. #4
    Avatar von jrnerd
    jrnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    Danke erstmal für deine Antwort. Wenigstens eine...
    Freenet hab ich mir schon angeschaut und das kostet bei mir 21,99, weil das Angebot mit 16,99 regional begrenzt ist.
    Das mit ISDN abmelden hab ich mir schon überlegt, Problem is nur, dass die Abzocker von der Telekom dafür ca. 90 Euro berechnen, wo ich mir dann schon überlege, ob sich das lohnt. schließlich brauchen manche dsl-anbieter den isdn anschluss... naja, schätze mal ich werd zu lycos gehen...

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    1. Kein DSL-Anbieter braucht einen ISDN-Anschluss! (Einige bieten Komplettpakete in denen ein ISDN-Anschluss enthalten ist!)
    2. Die Telekom-Gebühr rechnet sich nach einem Jahr durch die niedrigere Grundgebühr.
    3. Kann man sich diese "Gebühr" ersparen, wenn man auch mit dem Telefon zu einem alternativen Anbieter wechselt. (Arcor (mit Arcor-ISDN), Versatel (mit Versatel-ISDN), Alice oder halt lokale Anbieter)

    Zurzeit werden von den Anbietern recht aggressiev die Komplettangebote beworben und dort fallen eigentlich keine Anschlussgebühren an. Die Laufzeiten bewegen sich um ein Jahr und die Preise je nach gebuchter Leistung zwischen 35,- und 45,- € für alles.

Ähnliche Themen

  1. easybell - DSL-Tarifdschungel

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 06:32
  2. Tarifdschungel Komplettpakete - Lösung?

    Von glycoknob im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 09:37
  3. Suche Hilfe im Tarifdschungel

    Von Leinis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 01:06
  4. Was empfehlt ihr für einen Anbieter

    Von christian552 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 13:19
  5. Umzug - Tarifdschungel

    Von mindbender im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 18:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz