0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - kabellos/kostenlos faxen über DSL?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ts669
    ts669 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard 1&1 - kabellos/kostenlos faxen über DSL?

    Hallo,
    ich bin neu hier und "blutiger" Anfänger!
    Ich habe von 1&1 einen 3DSL-Anschluß, das ganze natürlich W-LAN, da ich den Kabelsalat loswerden wollte! Das hat auch super funktioniert!

    So, jetzt möchte ich aber auch mal faxen - habe zwar ein Multifunktions-Gerät, das ich auch zum Faxen nutzen könnte, aber dann hätte ich ja wieder ein Kabel rumliegen!

    Nun meine Frage: ist es möglich über diesen Anschluss zu faxen, ohne eine Leitung zu legen? Bei 3DSL ist ja eine Telefonflat dabei und ich könnte ja noch eine DSL-Telefonie-Rufnummer im Controlcenter anlegen! Kann ich die als Fax verwenden? Was brauche ich dazu, was muss ich machen, dass das so funktioniert? Bekomme ich das als Laie hin, oder brauche ich da professionelle Hilfe? Wenn ja, wer macht sowas? Ist das sehr teuer? Für mich wichtig: ich möchte keine Kabel mehr durch meine Wohnung liegen haben!

    Für eure Tips bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Gruß, Thomas

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Fax über VoIP kannst du vergessen, das geht nur über den Festnetzanschluss, also auch keine "Fax-Flat".

    Alternative: Faxempfang per UMS-Nummer von 1und1, normale Telefonnummer mit Vorwahl Karlsruhe, Faxe werden als PDF per eMail zugestellt.

    Fax senden geht über WLAN->Fritzbox->Festnetz. (ich nehme an, dass du eine FB hast). Dann brauchst du einen speziellen Fax-Druckertreiber für die FB. Allerdings kannst du dein Faxgerät nur über den Umweg Scannen->PC->Drucken nutzen.

    Ansonsten: Strippen ziehen!

  3. #3
    Avatar von ts669
    ts669 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard

    Dankeschön, hat mir sehr geholfen - ich denke ich werde erst mal mit dem Kabel auskommen müssen, bis ich mich etwas besser mit dem "Zeug" auskenne, dann kann ich immer noch aufrüsten! Aber Dankeschön für Deine Antwort!
    Gruß, Thomas

Ähnliche Themen

  1. Faxen über 1und1 VDSL

    Von Birbey im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:17
  2. Faxen möglich über Vodafone?

    Von Rüdiger123 im Forum Vodafone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 00:31
  3. AVM 7270 Faxen über VOIP FritzFax 3.06

    Von psuo im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:19
  4. 56k über dsl bzw Tel Flat kostenlos?

    Von Alex2801 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:15
  5. Faxen über DSL ?

    Von Judikative im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz