Faxen über DSL ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard Faxen über DSL ?

    @ Mods:Wenn hier falsch bitte verschubsen!

    Hallo, ich frage mich seit längerem ob es eine Möglichkeit oder ein Prog gibt mit dem ich Faxen kann? Kennt jemand eine Antwort ?

    Gruß Judi

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Faxen ist eine Technik über den Telefonanschluss (egal, analog oder ISDN) und funktioniert leider nicht über DSL.

    Es gibt Webdienste, über die etwas auf ein fremdes Fax gesendet oder von einem empfangen wird.
    T-Online hat so was mit drin, wenn Du Dich da über den Browser in Dein Maildinges einloggst.
    Bei Diensten wie web.de geht das glaub auch.
    Dein Fax musst Du halt erst einscannen und fremde abspeichern und ausdrucken.
    So bequem wie mit dem Faxgerät ist das nicht, halt als Notlösung für seltene Fälle.

  3. #3
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

  4. #4
    Avatar von RuHe
    RuHe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    241
    Danke
    1

    Standard

    hi fsaah,
    danke für den link1
    hab mal ne frage :
    weist du , ob die avm seite aktuell ist, weil da nur das speedport w501v angegeben ist.
    die t-com bietet aber im moment das
    speedport w700v oder 701 an.
    funzt das da auch mit ?

    danke dir

    ruhe

  5. #5
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard ich bin auch dumm

    hi,

    habe gestern selbst auch nur gesucht und bei mir zuhaus hat die installation nicht funktioniert, da er meine fritzboxfon angeblich nicht findet, muss mal noch die randbedingungen des links prüfen---einstellungen etc.

    ich werd AVM direkt anschreiben mit der angabe meiner fritzboxfon-Nr...

    gruss
    f


  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Faxen ist eine Technik über den Telefonanschluss (egal, analog oder ISDN) und funktioniert leider nicht über DSL.
    Immer wieder das gleiche Märchen. Natürlich kann man auch Faxen über VoIP. Zugegeben: Es geht wesentlich schlechter, als übers Festnetz, aber es geht. Dazu benötigt man lediglich eine sog. ATA-Box, an der man analoge Telefone und eben auch Faxgeräte anschliessen kann. Wichtig ist nur, dass man den richtigen Codec wählt (weiß ich jetzt grad nicht auswendig, aber ich habe das hier schonmal irgendwo gepostet).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard habs hingekriegt

    hi,

    vielleicht ist auch die frage falsch,
    bin zwar laie, aber ich glaube über DSL wird ja nicht gefaxt, sondern das DSL modem benutzt halt die anlaogleitung deines telefonanschlusses um rauszufaxen, oder.

    bei mir gehts jetzt.....letzendlich half nur das tool von avm installieren
    fritz 4fax-3,06...aber es ging immer noch nicht,,,dann las ich den thread hier - siehe anhang...am telefon noch was (capi) aktivieren - mittels #96*3*

    danach gings.....
    https://www.ip-phone-forum.de/archive...p/t-90735.html

    gruss,
    frank

  8. #8
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: habs hingekriegt

    Zitat Zitat von fsaah
    bin zwar laie, aber ich glaube über DSL wird ja nicht gefaxt
    Ja, das ist richtig. Über DSL wird ja auch nicht telefoniert, sondern mit Voice-over-IP. Was für einen Internetzugang man hat ist dabei ziemlich wurscht. Genügend Bandbreite sollte vorhanden sein (ab ca. 100 Kbit geht das ganz gut). Ich faxe per Voice-over-IP um das nochmal klarzustellen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Faxen über 1und1 VDSL

    Von Birbey im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:17
  2. Faxen möglich über Vodafone?

    Von Rüdiger123 im Forum Vodafone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 00:31
  3. AVM 7270 Faxen über VOIP FritzFax 3.06

    Von psuo im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 19:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz