nicht schlecht

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard nicht schlecht

    das neue Outfit für das Forum find ich richtig gut,
    die Infoleiste mit DSL Verfügbarkeits-Check ist schön Übersichtlich,toll

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Läuft erst einmal als Test ... es kann jederzeit wieder auf die alten Templates umgestellt werden.

    Ziel war es die beiden Seiten www.dsl-informationen.de und www.dsl-forum.de zu verknüpfen. Nebenbei kann so komplett auf die Links zwischen den Forenbeiträgen verzichtet werden.

  3. #3
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    lese schon einiger Zeit mit. Das Forum gefällt mir bisher sehr gut, aber seit heute ist mir dir Schrift absolut zu klein.

    he1126

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    habe auf "Arial,Helvetica,Sans-Serif;" bei gleicher Grösse umgestellt.

    Was für einen Browser und welches Betriebssystem benutzt Du ?

    PS:
    Ich habe die Schriftart ein wenig modifiziert ... ist es nun besser ?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    sieht ganz gut aus, und Arial ist mein Lieblingsschriftsatz. Auf meinem 19 Zoll Monitor zu Hause wirds auch bestimmt ganz auf den Schirm passen, aber wenn ich meinen 15 Zoll Laptop nutze, dann muss ich dauernd links / rechts scrollen, und das missfällt mir ein wenig. Kann man den linken Rand net irgendwie ausblenden

    Es würde doch auch bestimmt ausreichen, wenn der linke Rand nur im Hauptbereich zu sehen ist, und weg ist, wenn man die Beiträge guckt ?

  6. #6
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Admin,
    benutze IE7 unter XP und Vista RC2.
    Lesbarkeit ist wieder besser, muss jetzt allerdings nach links und rechts crollen.

    he1126

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    hmm ... das Layout ist für 1024x768 optimiert.
    Ich werde mal versuchen ob ich mit dem Forum noch ein wenig nach links und nach oben komme damit man bei 800x600 nicht so viel scrollen muss.

  8. #8
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Benutze auch 1024x768.
    Den Vorschlag von Snowman finde ich gut.

  9. #9
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Nun sollte es für 1024x768 stimmen ... es war ein Fehler im Template vorhanden. Die Auswahlliste erschien in den Topics 2x nebeneinander.

    Ich werde versuchen alles noch ein wenig höher zu setzen.

  10. #10
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen,

    Beiträge sind jetzt ohne scrollen zu lesen; die Uhrzeit wird jedoch noch etwas abgeschnitten.

    Schönen Sonntag
    he1126

  11. #11
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich bin`s noch mal. Vielleicht könnte doch der überwiegend leere linke Rand wieder besser genutzt werden. Der DSL-Check ist zwar ein gutes Serviceangebot, doch ich denke, allzuoft braucht man ihn nicht, also würde eventuell die Hauptseite dafür reichen.
    (Außerdem hat mir 1&1 gerade das Blaue vom Himmel versprochen, obwohl bei mit leider nur 384er DSL möglich ist.)

  12. #12
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard

    ich fands besser wies vorher war... jetzt wir mein widescreen nich mehr unterstützt

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    irgendwie ist die Auflösung jetzt "fest". Gibts keine Möglichkeit die Breite individuell zu vergeben? So dass es sich automatisch der Auflösung des jeweiligen Rechners anpasst ?

    Für meinen Laptop mit 1024x768 isses immer noch zu gross, da rechts am Rand immer der Speedmanager ist, und für meinen PC mit dem 19 Zoll TFT isses zu klein.

  14. #14
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht kann das Format ähnlich dem IP-Phone-Forum gestaltet werden.
    Dort verschwindet wenigstens bei den Diskussionsbeiträgen der (dort rechte) Rand.

  15. #15
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ich werde mal ein wenig probieren. Irgendwie möchte das aber nicht richtig hinhauen Das Forum rutscht dann immer ganz unter die neuen Buttons ...

  16. #16
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Jetzt sollte es funktionieren. Ich habe die kompletten DIV-Container ungeschrieben.
    Test lief mit Internet Explorer, Firefox und Opera erfolgreich.

  17. #17
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo admin,
    so ist es OK! Danke.

    Gruß he1126

  18. #18
    Avatar von k95
    k95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Saubere Arbeit

    Gruß
    K95

  19. #19
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Ich habe gerade noch einmal die Headergrafik überarbeitet und die Seitenränder optimiert. So sollte es passen

  20. #20
    Avatar von fab xD
    fab xD ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    1

    Standard

    1A jetzt gehts, obwohl das menü links wegen mir net da sein müsste

Ähnliche Themen

  1. DSL Speed schlecht + Verbindungsabbrüche

    Von MB-Style im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:42
  2. Internet extrem schlecht

    Von theking12345 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 13:43
  3. Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Von ThePhantom79 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:08
  4. Netzwerkverbindung schlecht!!

    Von Rose1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:56
  5. O2 DSL wirklich schlecht???

    Von laz61 im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz