Speedport 701V findet Netzwerkkarte nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lansky
    Lansky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport 701V findet Netzwerkkarte nicht

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Router/Modem. Mit dem neuen DSL Anschluß der Telekom habe ich auch ein neues Modem bekommen, das Speedport 701V. So weit ich das beurteilen kann steht die Leitung auch, jedenfalls blinkt nichts am Modem und die DSL Leuchte ist an.

    Nur wenn ich mich mit dem Internet verbinden will kommt die Meldung das dies gerade nicht möglich ist. In den Einstellungen der T-Online Software kann ich meine interne Netzwerkkarte nicht finden, obwohl ich darüber schon im Internet war. Auch über DFÜ bekomme ich keine Verbindung.
    Hab dann versucht das Speedport als Router zu konfigurieren über die IP 192.168.2.1. Auch damit geht nichts.

    Woran kann das liegen? Oder braucht ihr evtl. noch mehr Infos?

    PS.: Noch ne Extra Frage. Ich hätte zuhause auch noch eine FritzBox rumliegen könnte ich die auch verwenden? Also es muß auch noch ein analoges Telefon angeschlossen werden und ich weiß nicht ob die FritzBox das kann.
    Sorry bin nicht so der Technik-Crack!

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß Lansky

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    bei einem Router wie dem Speedport W701V oder einer fritzbox sollte eigentlich keine T-Online Software nötig sein.

    Ob an Deine fritzbox Telefone dran können kann man nicht generell sagen, da es zu viele verschiedene fritzboxen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  2. Speedport W 920V findet kein DSL

    Von mac1000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:45
  3. Ein Laptop kommt nicht über WLan an SpeedPort 701V

    Von Fragglechen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:11
  4. Konfigurationsmenü des Speedport W 701V ist nicht erreichbar

    Von Huckeduster1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:59
  5. Speedport 701V DNS geht nicht für lokales Netz

    Von UnsUwe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz