Installationsproblem / Win 2000 / T-DSL /Internet HILFE!!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Monkingsista
    Monkingsista ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Installationsproblem / Win 2000 / T-DSL /Internet HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit DSL und brauche dringend eine Lösung. Falls ich das ganze net gebacken bekomme, habe ich noch Zeit bis Ende der Woche DSL zu kündigen...

    Also, ich habe vor 4 Monaten das tolle T-DSL Paket bestellt, der Splitter kam einen Monat danach, die monatliche Grundgebüren würden die ganze Zeit abgerechnet und das Modem kam 4 Monate später *LOL*

    Ok ich hätte vielleicht schon da misstraurisch werden können

    Aber zurück zu dem Problem das ich habe...

    Also ich habe erst die TAE Dose aus der Wand rausgeholt, es sind nur zwei Leitungen angeschloßen...
    Habe sie also wieder zurück gemacht und den Splitter dran angeschloßen, an diesem wiederrum ist der Modem und PC und das alles hat super geklappt, alle drei Lämpchen auf dem Teledat 430 (Power, T-DSL und LAN) sind grün. Ich gehe davon aus das wen die Kabeln vertauscht wären, dan würden sie blinken, aber die blinken ja nicht..
    Habe dann DSL Software installiert die dabei war und die T-Online Software. Habe Test dann gemacht mit dem Speed Manager und am Ende kam immer das ich kein DFÜ fähiges Gerät habe und ich soll doch bitte PPP over Ethernet Treiber installieren...

    Und er wollte den Modem nicht erkennen..

    Habe dann versucht über START/Ausführen mit Befehl CDM und ipconfig mehr rauszubekommen...
    Er hat keinen Subwaygate und die IP Adresse ist auch nicht richtig...

    Also bin ich in die Einstellungen von DFÜ/Netzwerk rein, habe dann glaube ich als IP 192.168.1.2 eingegeben, 255.255.0.0 als den mittleren Wert (weis net mehr was es war) und als Subway 192.168.1.2...

    Hat nichts gebracht, Datenverlust 100 %

    Also habe ich meinem analogen Modem wieder ausgepackt, bin auf die Seite von DTAG und habe mir die TDSL Treiber runtergeladen und installiert...

    Habe die Tests nochmal gemacht, alles ok diesmal, sogar mit meinen eigenen Daten, keine Fehlermeldung mehr (D-blabla-Ethernet-Cpi-Blabla ist drin)...

    Der logg mich ein, sagt das alles ok ist, kann sogar alle Test zu eigenen DTAG Server senden bzw. ich könnte den Speed Manager Update runterladen...

    Funktioniert trotzdem nicht, wenn ich Internet aufrufe, mag er mir keine Seite aufmachen...

    Habe also wieder alles auf automatisch gemacht in der DFÜ/Netzwerk drin (DNS Server und Ip)...

    Hat sich nichts verändert und ich bin am verzweifeln was ich noch umstellen sollte...

    BITTE HELFEN!!!

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Also

    www.raspppoe.com

    den treiber und das TUTORIAL!!! für win 2k downloaden / lesen!!!!

    und dann müsste es gehen. Win2k hat standmäßig kein pppoe treiber dabei.

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Netgear repeater WN3000RP Installationsproblem

    Von UWE59 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:55
  3. win 2000 startet immer neu von selbst! HILFE

    Von anolimi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:32
  4. DSL 2000 will nicht Verbinden !!! HILFE !!!

    Von mojo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:39
  5. anstatt DSL 2000 nur DSL 1000!!!!! Hilfe

    Von bulldogge007 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz