Router verbindung springt zwischenzeitlich raus

5Antworten
  1. #1
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Router verbindung springt zwischenzeitlich raus

    Hi!

    Ich habe DSL 2000, Isdn und nen Speedport w700v. Seit längeren - weiss gar nicht ob von Beginn an - hängt sich der Router mehr oder weniger auf. Sprich: Internet futsch, Telefon futsch etc. Warum?

    LG

    muckematz

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Welche Firmware hat der Router?

    Wenn es die 1.16.xxx ist, liegt Dein Problem daran.
    Eine "kleine" Macke dieser Firmware ist die Tatsache, dass Der Router nach einer Trennung der DSL-Verbindung erst eine neue aufbauen kann, wenn man ihn einmal ausschaltet.
    (Aus diesem Grund steht das Teil bei mir seit 10 Tagen im Schrank und ich nutze einen Netgear-Router, da ich VoIP nicht nutze.)

  3. #3
    Avatar von muckematz
    muckematz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja, hast recht! Es ist die Version 1.16......! Und, hast auch recht: Erst ausstellen, dann wieder an. Ziemlich nervig. Kann men da nix gegen tun?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich wüsste nix!

    Deswegen ist das Teil bei mir ja derzeit auch nicht im Einsatz!

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mein W700V mit 1.16 macht das aber nicht. Ich kann ihn jetzt sogar auch mal ein paar Tage allein lassen, es geht immer noch alles wenn ich wieder komme. Das mit dem Aufhängen hat er zwar 2 mal gemacht, aber da wars noch die Firmware 1.07.

  6. #6
    Avatar von kewi
    kewi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi leute,

    ich hab das gleiche problem und sehe als enizige möglichkeit auf ein neues Firmware update zu warten und zu hoffen das es besser wird. oder ich wechsle den router obwohl ich gerne den Speedport w700v weiter benutzen würde. falls euch noch ne lösung einfällt wie mein Speedport w700v wieder funktioniert wär ich euch sehr dankbar.

    mfg Kewi

Ähnliche Themen

  1. Leitungen gut, aus dem Router kommt aber nichts raus

    Von Sven1990 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 17:37
  2. Probleme mit Telefon, AB springt sofort an

    Von hubertine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:32
  3. Wie finde ich Router-Adresse raus / MAC-Filter

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:52
  4. Fritz BOX 7141 -> AB "springt nicht an"!

    Von steve_b75 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:09
  5. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz