0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zu 1&1 Bestellung wenn man selber vorher gekündigt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hklumm
    hklumm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zu 1&1 Bestellung wenn man selber vorher gekündigt

    Hallo,

    habe vor einiger Zeit selber bei Arcor alles gekündigt und bin ab dem 01.02.2008 frei. Möchte meine Nummer NICHT mitnehmen!!!!!

    Nun möchte ich 1&1 Surf&Phone komplett abschließen, bin mir aber nicht sicher welches die richtige Angabe beim "Angaben über Ihren bisherigen Telefon-Anschluss" ist. Muss ich da obwohl ich die alte Nummer nicht portieren möchte diese angeben, damit die den Anschluss zuordnen können oder verhält man sich so als ob man gerade neu eingezogen wäre und vorher kein Telefon hatte! -> Auswahl somit "Zurzeit kein Telefonanschluss vorhanden", welches bei der Beauftragung nicht der Realität entspricht.

    Der Hilfetext von 1&1 sagt ja: "Bitte geben Sie die Rufnummer an, auf die 1&1 Surf & Phone geschaltet werden soll." Wenn ich also die Nummer nicht portieren möchte darf dies wohl nicht die alte Arcor Nummer sein???

    Hat jemand Erfahrungen damit germacht welches besser ist und zu einem reibungsloseren Ablauf bei 1&1 führt?

    Nebenbei: Ist es realistisch bis zum 01.02.2008 den Anschluss von 1&1 realisiert zu bekommen, wenn man Mitte Dezember beauftragt? (Standort Aachen - Komplett lt. 1&1 verfügbar).

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Nebenbei: Ist es realistisch bis zum 01.02.2008 den Anschluss von 1&1 realisiert zu bekommen, wenn man Mitte Dezember beauftragt? (Standort Aachen - Komplett lt. 1&1 verfügbar).
    Wenn laut 1&1 Aachen vollständig erschlossen ist, sollte das kein Problem sein.

    Betonung auf sollte! Ich wohne in Berlin und bei mir hat's von dem Auftrag bis zum Anschluss und dem Funktionieren von DSL und Telefon 10 Tage gedauert. Wenn es bei dir also keinerlei Probleme wie zu wenige Ports (ausgerechnet in deiner Straße) oder sonstewat gibt, sollte das absolut kein Problem sein für 1&1!

  3. #3
    Avatar von jhorster
    jhorster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Frage zu 1&1 Bestellung wenn man selber vorher gekün

    [quote="hklumm"]Hallo,

    Telefonnummer sind nur von der Telekom portierbar. Aus diesem Grund bekommst du einen kompletten Neuanschluss. Keine Rufnummer angeben. Sind entsprechende Ports auf deinem Strassenzug frei geht alles recht schnell.

    gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. vorher - nachher

    Von jimbobby im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 08:08
  2. Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Von dacruz_86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:54
  3. Vorher 6000 nun 2000

    Von reuter_nrw im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 07:44
  4. T-net Anschluss vorher selber beantragen?

    Von Greyhound im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:29
  5. 1und1 gekündigt mit 100Euro. Frage welcher Provider ist gut

    Von ghost2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz