0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie lange dauert Umstellung bei 1&1 von 6000 auf 3DSL?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Baalou
    Baalou ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wie lange dauert Umstellung bei 1&1 von 6000 auf 3DSL?

    hey,

    habe bei 1&1 vor ca. 5 wochen den tarifwechsel von der 6000 city flat auf das 3DSL mit 16.000 paket benantragt.

    mir hat 1&1 einfach am 22.dezember den saft von der 6000er leitung abgestellt. das hat mich sehr geärgert.

    bin jetzt per modem und laptop im netz *ärger*

    normalerweise sollte ich noch vorher schriftlich infomiert werden, aber von 1&1 kann man keinen support erwarten. die dame an der hotline war sehr unfreundlich und konnte gar nicht verstehen das man sauer ist wenn plötzlich der dsl-anschluß abgeschaltet wird. so nach dem motto sie haben doch den wechsel unterschrieben.

    meine frage nun:

    wie lange dauert der wechsel? woran sehe ich ob ich wieder verbindung habe? Also die 16.000 sind bei mir schon vor Monaten vorhanden gewesen, daran kann es nicht liegen.

    auf meine fritzbox 7170 habe ich auch die neuste firmware drauf.

    bei mir leuchtet immer noch DSL mit 6656/640 Kbit´s in der box. trotzdem bekomme ich keine verbindung. aber im protokoll steht immer keine verbindung zum internetanbieter.

    sollte ich noch einige tage abwarten und es läuft alleine wieder? oder muß ich noch etwas einstellen? über einige hinweise wäre ich sehr dankbar.

    schönen abend noch...

  2. #2
    Avatar von bluetoons
    bluetoons ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Habe leider genau das gleiche Problem. Am 22.12 abgeschaltet und seitdem tot.
    Am 22en hiess es noch der Umschaltungsprozess sei am laufen deswegen kommt die Fehlermeldung "DSL locked-out".
    Am 23en dann die Fehlermeldung "DSL-Synchroniesierung (Training)"... seitdem mehrere Anrufe bei 1&1. Die haben anscheinend keine Ahnung wann mein neuer Anschluss geschaltet wird.
    Ich habe am 24.11 bestellt. Nach Aussage eines Mitarbeiters ist die T-Com an der verspaetung Schuld.
    Was ich super an der Hotline finde ist dass die Mitarbeiter immer andere Aussagen treffen.
    Am 23 hiess es " wir schicken eine Fehlermeldung an die T-Com, sollte schnell wieder i.O. sein"
    Am 25en hiess es "Fehlermeldung ist raus, warten auf Antwort von der T-Com, 2-3 Tage dauert es."
    Am 27en hiess es auf einmal 10 Tage.
    Heute hiess es dann 2-4 Wochen....

    Das wird doch immer besser...

    SUPER 1&1 !!!!!!

  3. #3
    Avatar von Baalou
    Baalou ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ohhh ich bin ja nicht alleine....

    1&1 scheint mit ihrem 3DSL-zeug wohl etwas überfordert zu sein.

    frech ist schon einfach das internet abzustellen und beim anruf der tollen hotline wird dann alles auf die telekom geschoben.

    möchte zu gern wissen wann ich wieder internet habe aber wer soll mir dies beantworten??

    eine veränderung gab es schon bei mir steht jetzt nicht mehr dsl locked out sondern training was heißt das? jedenfalls ist dsl jetzt ganz verschwunden. die fritzbox blinkt jetzt nur noch und ist am suchen.

    mal schauen ob ich im urlaub doch noch etwas ins netz komme, glaube aber nicht. mit laptop und modem ist ja ne qual.....

Ähnliche Themen

  1. Von AOL auf Alice, wie lange dauert umstellung ?

    Von YujinX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:04
  2. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  3. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
  4. wie lange dauert ein Wechsel?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:30
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz