Von AOL auf Alice, wie lange dauert umstellung ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von YujinX
    YujinX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Von AOL auf Alice, wie lange dauert umstellung ?

    Hi, also ich habe gestern bei AOL angerufen und habe gesagt das ich gerner zu Alice wechseln würde, alles kein Problem wurde gestern sofort beantragt (Alice Deluxe)

    Nun meine frage, wie lange dauert denn so eine umstellung?
    Mir wurde gesagt das es spätestens 4-6 Wochen dauern kann sie hat aber uach gesagt das es auch schneller gehen könnte also das alles noch möglich sein kann.

    Gibt es denn hier wechsler von AOl zu alice auf die selbe art und weiße ?

    Würde mich gerne über antworten freune, danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, leider kann ich Dir nur mitteilen, dass es auch sehr lange dauern kann. Ich sollte zum 15 März umgestellt werden und warte immer noch!!


    Einziger trost ist, dass Du zumindest weiterhin bei AOL bist und es nutzen kannst!!

    gruß Judi

  3. #3
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Ich warte jetzt auch schon 5 Wochen eine Kundennummer habe ich auch schon.Wie sagt man so schön Eile mit Weile.

  4. #4
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hi / versuche auch mal zu helfen da ich eigentlich selbst nach Lösungen dazu suche / also habe mein Modem = Router schon bekommen und soll am 2.5.07 freigeschalten werden und hatte am 13.04.07 das Gespräch und am 23.04.07 das Modem bekommen / also wenn alles klappt sind es nur ca. drei Wochen / allerdings endert sich das oft da ich eine Statusmeldung bei Alice habe und da stand erst 15.05.07 / werde mich wieder melden wenn alles geklappt hat / allerdings muß ich sagen das ich einen sehr netten Berate hatte und ich angerufen wurde und höflich behandelt wurde und sich mir die Haare sträuben wenn ich höre was da andrer so erleben / mir wurde aber auch ehrlich gesagt das es schon zu einem Tag Ausfall kommen kann da sie erst einschalten können und zwar unten am Verteilerkasten wo die Telekom es von einem PC aus machen und sie es manuell umstellen müssen / so das soll’s erst mal gewesen sein muß noch in anderen Foren hier Posten

  5. #5
    Avatar von Eifelzwerg
    Eifelzwerg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich warte nun seit 8 Wochen und kein Ende in Sicht . Kann nur noch besser werden.........

  6. #6
    Avatar von PCplage
    PCplage ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Eifelzwerg
    Ich warte nun seit 8 Wochen und kein Ende in Sicht . Kann nur noch besser werden.........
    Hi Leute / muß mal so in die Runde fragen wer von euch wurde den von AOL oder Alice geworben / klaube nämlich das es bei diesen Leuten am besten funktioniert / die scheinen nämlich nur bei den Leuten zu werben wo sie genau wissen das die Umstellung auch reibungslos mit dem Anschluß funktioniert /
    Also nun zu meinem Anschluß / hat fast alles reibungslos geklappt / also der Termin wurde mir in der Alice Lounge mitgeteilt sowie die Abschaltung von T-Com / das hatte super funktioniert nur ging das Telefon nicht / die Freischaltung war am Freitag und ich wollte mich dann Montag in ruhe dran machen wegen meinem Telefon zu fragen doch man klaubt es kaum die arbeiten auch Sonntags den plötzlich klingelte mein Telefon und seid dem geht es auch / einige sagen das ich mit einem Hall rüber komme aber immer bei den selben Anschlüssen der anderen Teilnehmern und andere sind total zu frieden und sagen das wir deutlicher geworden sind / so nun habe ich nur noch zwei Probleme / das Modem (sphairon TURBOLINK IAD WLAN) funktioniert zwar so weit aber es gehen etliche LED´s nicht und die braucht man nun mal zur Kontrolle ob das DSL – Signal anliegt wenn doch mal der PC eine Macke hat / nun hatte ich schon zwei Rückmail´s aber die zweite ist ein Witz da beschreiben die mir wie ich es anschließen soll obwohl ich doch im Netz bin sonst könne ich doch nicht schreiben oder? / will doch nur ein Ersatz wegen Garantie und so und nun bekomme ich keine Mail´s mehr / das zweite ist das ich drei Nummern habe also so was wie ISDN / die kommen auch alle an und zwar auf allen Leitungen / die sind noch nicht getrent den da kann man noch Einstellungen im Netz auf der Alice Lounge machen aber das haben die mir noch nicht frei geschaltet und das nervt weil eine Nummer ist für meine Tochter und da klingelt es dauernd auf allen Telefonen / allerdings habe ich hin bekommen das ich mit diesem Modem mit beiden PC´s ins Netz gekommen bin, allerdings nicht mit Alice Software sondern mit einem FDÜ - Netz in der Netzwerkverbindung und den selben Eingangsdaten sprich der Alice Haupt Benutzernamen und meinem geändertem Paßwort
    Bei fragen schreibt mir einfach noch mal

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:45
  2. Wie lange dauert der Alice-Umzugs-Service im Mittel?

    Von iakregnif im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 11:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:44
  4. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:54
  5. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz