Teledat 331 u. 431

28Antworten
  1. #1
    Avatar von wurz
    wurz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Teledat 331 u. 431

    Hallo sind die Modem Teledat 331 u. 431 Dsl 6000 fähig?

  2. #21
    Avatar von Technohead
    Technohead ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Naja, aber der Link besagt eindeutig dass es funkioniert. Sogar offiziell laut Telekom. Und wie ich sagte, bei mir läuft das 431er am DSL 6000 weit besser als das Teledat 300, also muss wohl was dran sein an meiner und der Aussage von vielen anderen Leuten, dass es qutasch ist was die Telekomiker verbreiten, denn jedes Modem packt dsl 6000.

  3. #22
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Technohead
    Naja, aber der Link besagt eindeutig dass es funkioniert. Sogar offiziell laut Telekom. Und wie ich sagte, bei mir läuft das 431er am DSL 6000 weit besser als das Teledat 300, also muss wohl was dran sein an meiner und der Aussage von vielen anderen Leuten, dass es qutasch ist was die Telekomiker verbreiten, denn jedes Modem packt dsl 6000.
    Nochmal drüber nachdenken!
    Es ist tatsächlich so, dass sehr viele der offiziell nicht kompatiblem Modems DSL 6000 an einer gute Leitung packen, das denke ich auch.
    Wenn sie es aber nicht packen, dann kommt es zu keiner oder einer schlechten Synchronistion!
    Und dann hilft auch die Optimierung nichts.
    Die Optimiersoftware ändert nur etwas am PC und nicht am Modem.
    Wie soll die etwas helfen, wenn das Modem gar nicht mit der DSL-Leitung synchronisiert.

    Ich halte die meinsten Techniker des Aussendienstes der T-Com für kompetent.
    Gegen deren Behauptung, dass alle Modems DSL 6000 theoretisch packen, will ich ja gar nichts sagen.
    Aber es geht nur an einer guten Leitung.
    Ich wehre mich nur gegen den Nonsens, dass es möglich ist, ein nicht funktionierendes/synchronisierendes Modem durch Software im PC zum Betrieb zu bewegen.

    Im übrigen steht die Aussage auch auf keiner offiziellen T-Com Seite sonder kommt von den FAQ bei T-Online - der Offline-Hansi hat sicher nicht nachgedacht, als er das da rein geschrieben hat.

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Also ich habe auch schon ein Teledat 430 Lan an DSL6000 in Betrieb gehabt, es klappte einwandfrei.

    Manchmal weiss bei grossen Firmen die rechte Hand net was die linke macht, und vielleicht kommts deswegen wohl zu unterschiedlichen Aussagen.

    Was mich an dieser T-Online Liste "wundert", da gibts 2 W700V, ich würde gerne wissen was der Unterschied ist.

  5. #24
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Also ich habe auch schon ein Teledat 430 Lan an DSL6000 in Betrieb gehabt, es klappte einwandfrei.
    So etwas will ich auch gar nicht mehr bestreiten, auch wenn dieses Modem bei mir gar nicht synchronisiert hat.
    Ich streube mich nur dagegen, dass der Eindruck erweckt wird, man könne einige Modems mit Optimierung der Software auf dem PC zum Laufen bringen.
    Das ist doch Blödsinn, wenn das Modem (egal welches) wegen schlechter/grenzwertiger Leitung nicht synchronisiert, hilft auch keine Software auf dem PC.

  6. #25
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Das ist doch Blödsinn, wenn das Modem (egal welches) wegen schlechter/grenzwertiger Leitung nicht synchronisiert, hilft auch keine Software auf dem PC.
    Ja, da sehe ich genauso. Höchtens eine andere Firmware könnte den Modems evtl. helfen, aber Veränderungen am PC helfen da nicht.

  7. #26
    Avatar von Technohead
    Technohead ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Klar, da muss ich dir absolut recht geben. Wenn das Ding nicht synchronisiert hilft die ganze Optimierung nichts.
    Wie bereits gesagt, ich denke der Hintergedanke ist vor allem eben der, dass man eventuellen Problemem in vorneherein schon aus dem Weg gehen möchte.

  8. #27
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Das ist doch Blödsinn, wenn das Modem (egal welches) wegen schlechter/grenzwertiger Leitung nicht synchronisiert, hilft auch keine Software auf dem PC.
    Stimmt - aber dergleichen steht in dem T-Com-Artikel auch nicht drin:
    Zitat Zitat von T-Com
    Bei folgenden Geräten muss für die Nutzung der vollen Bandbreite das Windows-Betriebssystem optimiert werden:...
    Die Bandbreite ans sich (DSL6000) und deren Ausnutzbarkeit sind zwei paar Stiefel.
    Außerdem:
    Zitat Zitat von T-Com - unter der Modemliste -
    Optimierung von Windows für DSL 6000. Zur Anleitung
    Folgt man dem Link "zur Anleitung", landet man - wer hätte es gedacht - beim T-Online DSL-Manager.

    G., -#####o:

  9. #28
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von GEH
    Das ist doch Blödsinn, wenn das Modem (egal welches) wegen schlechter/grenzwertiger Leitung nicht synchronisiert, hilft auch keine Software auf dem PC.
    Stimmt - aber dergleichen steht in dem T-Com-Artikel auch nicht drin:
    Zitat Zitat von T-Com
    Bei folgenden Geräten muss für die Nutzung der vollen Bandbreite das Windows-Betriebssystem optimiert werden:...
    Die Bandbreite ans sich (DSL6000) und deren Ausnutzbarkeit sind zwei paar Stiefel.
    Ja ich hab da auch hin und her überlegt.
    Aber es ist doch so:
    Wenn die TCP-Einstellungen am PC nicht für DSL 6000 angepasst sind, dann betrifft das doch ALLE Modems und nicht nur die unten auf der Seite erwähnten.
    Also wie ich es drehe und wende, es ist auf jeden Fall nicht richtig, dass nur diese paar Modems bei schlechten PC-Einstelungen eine Optimierung brauchen.
    Das lässt sich doch leicht falsch deuten.

  10. #29
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn die TCP-Einstellungen am PC nicht für DSL 6000 angepasst sind, dann betrifft das doch ALLE Modems und nicht nur die unten auf der Seite erwähnten.
    Das ist natürlich richtig. Ich nehme allerdings an, dass die Besitzer dieser älteren Modelle ihr DSL auch schon mit irgendeiner genauso älteren T-schlagmichtot-Software eingerichtet haben und die mit diesen alten Software-Versionen vorgenommenen Einstellungen für DSL6000 halt nicht mehr so passend sind.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Teledat 301

    Von Frank2012 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 06:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  3. Teledat USB 2 a/b

    Von yagoline im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 10:38
  4. fon ata und teledat 304

    Von kstaub im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:46
  5. Teledat 331 Lan

    Von Flowmaxx im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz