Netzwerk-Festplatte [ NAS ] im Router einstellen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Megafox
    Megafox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netzwerk-Festplatte [ NAS ] im Router einstellen

    Hallo zusammen,
    ich benutze einen Telnet DSL 104+ Router.
    Meine Betriebssysteme sind WinXP & Linux v10.1.
    Nun habe ich mir nich eine NAS-Festplatte gekauft, welche ich über LAN am Router angeschlossen habe. Dieser dient dazu, das meine Familie in unserem Haus über mehreren Etagen darüber komoniziert. Hausintern funktioniert das Netzwerk gut. Ich habe mich bei DynDNS.org angemeldet, um auch von außen (Internet) erreichbar zu sein. Dazu muß ich im Router aber mehrere Einstellungen machen. Leider weiß ich nicht wie und was ich dort einstellen muß.
    Es wäre nett, wenn mir jemand in dieser Sache ein wenig helfen könnten.

    Im Vorraus schon einmal Dankeschön

    MfG Megafox

  2. #2
    Avatar von Megafox
    Megafox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Mannoooo...
    kann es denn wirklich sein, das ich der einzige bin, der diesen Router hat?
    Keiner hat einen Tip parat?

    Gruß Megafox

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Was genau willst du jetzt erreichen? Soll das "NAS" dem gesamten Internet als Ablageplatz zur Verfügung gestellt werden? Dann musst du nur die Ports für das jeweilige Zugriffsprotokoll (welches?) auf die IP-Adresse des NAS forwarden. Oder funktioniert nur das DynDNS Update nicht?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. WLan Router - Festplatte - Dlink - kabel bw

    Von D_link123456 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:01
  3. USB-Festplatte an den Router?

    Von tj-piano im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:31
  4. ROUTER EINSTELLEN

    Von badBACKSLASH im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:59
  5. Router Geschwindigkeit einstellen

    Von Floete im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz