0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000 DSL von GMX funktioniert seit 3 wochen nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von marcohirschberger
    marcohirschberger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 16000 DSL von GMX funktioniert seit 3 wochen nicht

    Hallo, habe ein Problem mit dem seit 11.11.06 angeblich freigeschaltetem GMX dsl. Habe die Anleitungen zur Fritzbox und jedlichem zubehör mehrfach durchgelesen und stundenlang überprüft ob alles richtig angeschlossen ist. Geräte wie Fritzbox, Splitter uvm. u.a. Kabel sind fehlerfrei laut einem Techniker der bereits 8 Stunden damit verbracht hat uns ins Internet zu bringen. Sogar eine Rechnung von 407€ hat dieser hinterlassen ohne das DSL funktioniert. Habe etliche male bei GMX angerufen und bin bis heute auf keine Lösung gestoßen.

    Wenn ich die ganzen Sachen, Laptop, Fritzbox und alles zubehör zu einem Kumpel von mir mir nehme kann ich mich mit meinen Anmeldedaten einwählen und hab DSL. Nur zuhause nicht. Woran kann das liegen?????????????
    Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank und guten Rutsch...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hast du deinen Splitter auch mitgenommen ?
    Wenns mit deiner kompletten Hardware dort funktioniert, hat wahrscheinlich die T-Com irgendwas falsch geschaltet.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich würd GMX an Deiner Stelle bitten, eine Störung einzustellen, dass in der Vermittlungsstelle die Schaltung überprüft wird.
    Ggf. ist bei der Schaltung ein Fehler oder ein Defekt aufgetreten der bis jetzt nicht bemerkt worden ist.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: 16000 DSL von GMX funktioniert seit 3 wochen nicht

    Zitat Zitat von marcohirschberger
    Geräte wie Fritzbox, Splitter uvm. u.a. Kabel sind fehlerfrei laut einem Techniker der bereits 8 Stunden damit verbracht hat uns ins Internet zu bringen. Sogar eine Rechnung von 407€ hat dieser hinterlassen ohne das DSL funktioniert.
    Du hast aber hoffentlich nichts bezahlt.

    Selbst wenn es an der Leitung und nicht an den Geräten/Konfiguration liegt, braucht ein kundiger Techniker keine 8 Stunden um dies fest zu stellen.
    Also die Techniker von der T-Com stöseln ihr transportables Modem in den Splitter ein und kennen binnen 1 Minute die Leitungswerte.
    Jeder der halbwegs überlegen kann prüft zunächst die Leitung, bevor der den ganzen Gerätepark testet.

  5. #5
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ihr hier wirklich Hilfe finden möchtet, wäre es mehr als hilfreich wenn harte Fakten zur Untermauerung beigefügt wären: die Leitungsdaten und alles an Information was der Router/Modem hergibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Problem auch in den eigenen vier Wänden verursacht werden kann.

    Ich möchte deshalb auf ein hinweisen. Es ist ziemlich lang, aber äußerst informativ.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  2. Telefon funktioniert seit 2 Wochen wieder nicht

    Von sulamita im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 17:45
  3. Nach Umzug seit Wochen Störung nicht bearbeitet

    Von martinp78 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 16:02
  4. 16000 DSL funktioniert seit heute morgen nicht mehr...

    Von Cycle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:26
  5. W-LAN funktioniert nicht mehr seit Funkverb. von PC mit HiFi

    Von Jaffa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz