Fastpath nicht möglich? Nachbar hat es aber!!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von snOopE
    snOopE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fastpath nicht möglich? Nachbar hat es aber!!

    Hi,
    Ich habe mir schon vor längerer Zeit Fastpath im Kundencenter bei T-Online bestellt und es hat nen langes hin und her gegeben da es fast 2 Monate gedauert hat bis T-Online meinen Anschluss auf Fastpath überprüft hat.
    Doch dann kamen sie zu dem Ergebniss,dass es nicht verfügbar sei.Mein Nachbar allerdings besitzt EWE-Tel und hat Fastpath.Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf (1700 Einwohner) kann es da sein,dass mein Nachbar Fastpath bekommt ich aber nicht nur weil er einen anderen Anbieter hat??

    Ich habe schon mal etwas von sogenannten TCP-Settings gehört,mit denen man ein ähnliches Ergebniss,wie mit FP,erzielen kann.Allerdings hat dies bei mir nicht so ganz hingehauhen,da ich einen T-COM (obwohl ich bei T-Online bin is das normal??????) SINUS Basic SE 154 besitze.Kann ich die TCP Settings trotzdem vorteilhaft nutzen??

    PS:Warum habe ich einen W-LAN ROUTER von T-Com wenn ich doch bei T-Online bin(Bekomme auch Rechung von T-Com).

    Ich hoffe das sind nun nicht zuviele Fragen.

    Hoffe auf Antworten


    danke

    mfg snOopE

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das Dein Nachbar Fastpath hat, liegt wohl in der Tat an seinem Anbieter.

    Da EWE-Tel ein eigenes Netz unterhält, ist es sehr wohl möglich, dass der Nachbar bei EWE ein größeres Angebot zur Verfügung hat, als Du bei T-Com.

    Nur, wenn Du wie ich vermute im Emsland wohnst, ist mir sowieso nicht klar, wieso Du nicht auch zu EWE wechselst, da diese dort mit ihren Komplettanschlüssen preislich deutlich unter der T-Com bleiben.

    Und das "herumspielen" an den Settings kannst Du Dir getrost schenken, da das absolut wirkungslos ist, wenn man mal davon absieht, dass Du Dir das System damit zerschießen kannst.

    Und Deine Rechnung kommt von T-Com, da dort Dein Anschluss ist und T-Online die Internet-Tochter der T-Com ist. Die Technik ist (und war immer schon) von T-Com!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 14:48
  2. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  3. Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

    Von CeKilleR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 01:50
  4. WDSL online aber www nicht möglich

    Von neumannfr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:18
  5. kein dsl nachbar aber warum????????????

    Von theburner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz