FritzBox 7141 von 1&1 mit Freenet Zugang?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Zahnturm
    Zahnturm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7141 von 1&1 mit Freenet Zugang?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe von einem Bekannten kürzlich einen DSL Router FritzBox 7141 von 1&1 abgestaubt. Er hat das Gerät nach einem Tarifwechsel auf 3DSL bekommen und braucht es nicht. Ich habe das Teil bei mir angeschlossen, den Zugangscode eingegeben und war im Internet...über die Einwahldaten meines Bekannten!?! Diese waren nach Eingabe des Codes komplett in der FritzBox hinterlegt. Ich kann sogar mit seiner Ausgangsrufnummer über IP telefonieren.
    Das Problem ist, daß ich nach Eingabe meiner eigenen Freenet Providerdaten keine Internetverbindung habe. Ist die Box irgendwie für andere Provider gesperrt, oder so? Ich bekomme die Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0001 Zugang verweigert". Mit den gleichen Einstellungen für Benutzer und Passwort komme ich mit meinem Siemens SX541 problemlos ins Internet.

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Autokonfiguration?

    Schaue doch mal bitte in das Konfigurationsmenü deines Routers. 1&1 hat eine "tolle Technik" entwickelt um es unbedarften Usern so einfach wie möglich zu machen.
    Der Router hat eine einmalige MAC Adresse. Zu dieser MAC Adresse sind bei 1&1 die zugangsdaten hinterlegt. Heißt im Klartext, stellt der Router Verbindung zu 1&1 her (was er mit seiner Programmierung automatisch macht) so werden die Daten von deinem Kumpel eingespielt.

    Die T-COM hat ein ähnliches Projekt in Vorbeireitung, was derzeit aber wohl nur bei VDSL realisiert ist.
    Denken das 1&1 auch so ein Verfahren einsetzt um die Router sich selbstständig konfigurieren zu lassen.

  3. #3
    Avatar von Zahnturm
    Zahnturm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp. Mein Problem ist nur nicht der 1&1 Zugang, sondern der Zugang mit meinen eigenen Freenet Accountdaten. Ich bekomme keinen Zugang über Freenet DSL. Der Provider lehnt die Verbindung ab. Mit meinem Siemens Router von Freenet geht alles einwandfrei!?!

  4. #4
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    könnte ne einstellungssache der fritz box sein..

    unter internet - zugangsdaten kannst du alles zum anbieter einstellen..

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox fon wlan 7141

    Von germanlax im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:24
  2. FritzBox 7141

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:14
  3. 3 Telefone an Fritzbox 7141?

    Von Sandy1969 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 19:57
  4. FritzBox 7141 & 3DSL

    Von summera im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:33
  5. Verbindungsabbrüche mit FritzBox 7141

    Von Elchfarm im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz