Speedport W700V / WLAN-Zugang nicht möglich / Fehler R302 ?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V / WLAN-Zugang nicht möglich / Fehler R302 ?

    Hallo!
    Ich hab seit knapp einem Monat DSL und den Speedport W 700V. Die Installation klappte soweit auch reibungslos jedoch tauchte dann ein Problem auf. Ich kann zwar ohne Probleme ins Internet, wenn ich den Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbunden habe, jedoch nicht kabellos. Wenn ich eine kabellose Verbindung herstellen will, bekomme ich die Meldung:

    Es ist ein interner Programmfehler (R 302) aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die T-Online Installation oder installieren Sie sie ggf. falls neu und führen einen Neustart des Computers durch.

    Hmm, hab ich natürlich mehrfach so probiert, aber immer das gleich Problem. Liegt das an der T-Online Software? Sollte ich mir da mal einfach ne neue besorgen? Oder an irgendwelchen Einstellungen? Bin da echt ratlos und brauche eure Hilfe...

    Gruß MrMilano

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde Dir raten auf die T-Online-Software zu verzichten und statt dessen eine WLAN-Verbindung zum Router über die Windows Netzwerkfunktionen herzustellen.

  3. #3
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Muss ich dafür dann die T-Online-Software komplett deinstallieren? Würde gerne trotzdem erfahren wo das Problem liegt, anstatt es zu umgehen. Brauche ich die Software nicht eigentlich?!

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Dann schmeisse sie auch am besten raus, denn alleine der WLAN-Access-Finder (auch Hotspotfinder genannt) verursacht im WLAN Breich enorme Probleme.
    Heißt also, einmal über Einstellungen > Systemsteuerung > Software die T-Online Software raus UND den Access-Finder raus

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    In 95 % aller Fälle ist die T-Online-Software selber das Problem!

    Eine Deinstallation würde das Problem also nicht "umgehen" sondern beseitigen.

    Und nein, Du brauchst Die Software nicht. Lediglich wenn Du das Internet-Banking mit der T-Online-Software nutzen willst, muss auch der Rest installiert sein.

  6. #6
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die vielen Tipps. Ich deinstalliere jetzt gerade die T-Online Software und den WLAN Acces-Finder.
    Ich dachte nur immer, dass ich die T-Online Software brauche um überhaupt ins Internet zu kommen?!

  7. #7
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MrMilano
    Danke für die vielen Tipps. Ich deinstalliere jetzt gerade die T-Online Software und den WLAN Acces-Finder.
    Ich dachte nur immer, dass ich die T-Online Software brauche um überhaupt ins Internet zu kommen?!
    Gute Idee!

    Solange Dein Router richtig konfiguriert ist, brachst Du keine Software von T-Offline (abgesehen vom Banking...).

    Go Ahead und schreib mal, ob's jetzt klappt!

  8. #8
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also irgendwie krieg ich das nicht wirklich hin. Ist beides deinstalliert, aber das klappt trotzdem nicht. Wenn ich über Windows Systemsteuerungen ein drahtloses Netzwerk einrichten will, soll ich das mittels Flashlaufwerk machen. Kenn ich schonmal nicht.
    Und muss ich das die LAN verbindung beenden, wenn ich WLAN einrichten will?!

  9. #9
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Kannst Du mal Screenshots machen von Deinen Fehlermeldungen?

  10. #10
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ... wie peinlich. Ich weiß ja nicht mal wie ich das mache. Ich hab von ASUS noch so ein WLAN Control-Center drauf. Das hilft mir wenig und vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich über Windows-Systemsteuerung Netzwerke Probleme habe.

  11. #11
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MrMilano
    ... wie peinlich. Ich weiß ja nicht mal wie ich das mache. Ich hab von ASUS noch so ein WLAN Control-Center drauf. Das hilft mir wenig und vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich über Windows-Systemsteuerung Netzwerke Probleme habe.
    Kannst Du nochmal was zur Hardware schreiben?
    Was fürn Laptop? Mit integrierter W-LAN karte?

    Evtl. kannst Du im ASUS-CC einstellen, dass der Windowsdienst für W-LAN genommen wird, ansonsten muss die die ASUS-Software deinstallieren - aber nur, wenn Du irgendwo ein Backup davon hast!

    Screenshot mit der "Druck(en)"-Taste des Keyboards --> Bildschirminhalt landet in Zwischenablage, von dort in ein Bildbearbeitungsprogramm... ach, das kriegen wir auch so irgendwie hin - hoffe ich...

  12. #12
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Weiß ich selbst nicht so genau...
    Intel Celeron M Prozessor 370
    Wireless IEEE 802.11b/g
    60GB HDD
    Memory 512MB

    .... sind da schon nützliche infos bei ?!

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zunächst sollte die LAN-Verbindung zum Speedport natürlich gekappt sein, wenn Du ein WLAN einrichtest.

    Aber was meinst Du hiermit?
    Das hilft mir wenig und vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich über Windows-Systemsteuerung Netzwerke Probleme habe.
    Kommst Du wenigstens in die Netzwerkkonfiguration in der Systemsteuerung?

  14. #14
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Da meinte ich das ASUS-CC mit. Dass das mir wenig hilft und viell. Schuld ist, weil ich von Windows eine Fehlermeldung bekomme, dass .... warte ich such sie kurz raus...

  15. #15
    Avatar von MrMilano
    MrMilano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    "Aufgrund der vom Computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetzwerk-Assistent eventuell nicht. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base unter Microsoft.com."

    Diese Meldung erhalte ich wenn ich unter Netzwerkumgebung mein WLAN einrichten will. Jetzt kämpfe ich mich gerade durch die Microsoft Knowledge Base...

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das kannst Du Dir eigentlich schenken.

    Die Meldung besagt nichts anderes, als das Du halt noch eine andere Konfigurationssoftware für Dein WLAN installiert hast.
    Nach erfolgreicher Deinstallation und einem Neustart sollte das Problem aber behoben sein.

    Nur musst Du natürlich aufpassen, denn eineige Hersteller haben die Treiber mit einer eigenen Konfogurationssoftware gekoppelt (z.B. Belkin), da ist es nicht möglich die Windows eigene Konfiguration zu nutzen. Ob das bei Asus auch der Fall ist, kann ich jedoch nicht sagen.

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    bei meinem Ralink Adapter klappts auch net mit den Windows Treibern, sondern nur mit der Ralink Software. Und dann muss irgendwo noch angehakt werden, dass Windows nix dran konfigurieren soll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 09:39
  2. 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Von Jonicei im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:23
  3. Speedport w700v / CRC-Fehler

    Von arnieegger im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:46
  4. Speedport W700V und DSL 16000 > CRC Fehler u.a.

    Von Peacemaker33 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:09
  5. CRC-fehler bei speedport w700v

    Von ak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz