Ist DSL 16000 in Glasfasergebieten technisch möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gandalf
    gandalf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ist DSL 16000 in Glasfasergebieten technisch möglich

    Hallo,

    ich wohne in einem Glasfasergebiet und hier ist seit einigen Wochen DSL bis 6000 möglich.
    Nun würde mich mal interessieren, ob in Glasfasergebieten auch DSL 16000 technisch möglich ist und ob sowas überhaupt schon irgendwo in Glasfasergebieten angeboten wird.
    Ich hab heute mal im T-Punkt gefragt, aber da konnte man mir keine Auskunft geben, ausser dass unser Anschlußbereich momentan nicht für den Ausbau auf 16000 vorgesehen ist. Das käme auch auf das DSLAM an an dem man hängt.

    Ich habe bei der Fritzbox von einem Bekannten was von ADSL-Gegenstelle Broadcom gelesen falls das jemandem weiterhilft.

    Gruß
    ganalf

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also die paar Anschlüsse, die ich mit BB Opal Technik "gesehen" habe, da stand überall ADSL2+ fähig dabei. Das heisst, dass die technisch in der Lage sind auch DSL16000 zu liefern. Inwiefern aber die Soft- / Firmware das erlaubt, dazu kann ich (noch) nix sagen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich drück es mal so aus. In Niedersachen gibt es meines Wissens nach keinen Outdoor-DSLAM bei dem DSL 16000 geschaltet wird.

    An diesen ist DSL mit max 6000 buchbar.

    Aber ich gehe auch davon aus, dass diese Outdoor-DSLAM ADSL2+ fähig sind, aber noch nicht mit der notwendigen Software bespielt sind bzw. die Freigabe für DSL ADSL 2+ noch nicht erfolgt ist. Ein Datum ist mir nicht bekannt.

  4. #4
    Avatar von gandalf
    gandalf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Mich hats halt nur mal grundsätzlich interessiert ob DSL 16000 in Glasfasergebieten überhaupt angeboten werden kann. Oder ob bei DSL 6000 technisch Schluss ist.
    Mein Kabelnetzbetreiber bietet hier bereits 25000er Geschwindigkeiten an. Ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich von Kabelinternet 4000 zu DSL 6000 wechseln soll.

    Gruß
    Gandalf

Ähnliche Themen

  1. Höherer Upload als eigentlich technisch möglich?

    Von Gundolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:01
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 14:12
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:57
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 11:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz