DSL 6000 gebucht, 3000 technisch nur möglich, 800 kommt an

3Antworten
  1. #1
    Avatar von micki
    micki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 gebucht, 3000 technisch nur möglich, 800 kommt an

    Hallo Forumer!
    Hab folgendes Problem: Ich habe den 6000er Vertrag bei T-Online abgeschlossen, technisch sind bei mir nur 3000 drin, in Ordnung und akzeptiert.
    Aber ich bekomme nur -wenn ich Glück hab- 800k!!! auf den Rechner, meist nur um 400k. Verschiedene Speedtests zu allen möglichen Uhrzeiten durchgeführt, identische Ergebnisse. Lt. Router kommen ca. 3456k an.
    Hab mal den Funk weggelassen und Kabel angeschlossen- keine Änderung
    Dann mal was anderes Versucht und siehe da...
    Wenn ich mal nach microsoft gehe und etwas runterlade (bei denen geh ich davon aus, dass alles "mit Dampf" zurückkommt) erreiche ich einen downstream von ca. 100kb.
    Dann habe ich mal 10 Fenster geöffnet (dann viel zwar irgendwann die einzelne Rate, aber ok), immer den gleichen Download.
    Und siehe da, ich kam auf ca. 3600k im Mittel, niemals unter 3400k
    Gestern mit Kollegen telefoniert und mal parallel einen Download gestartet.
    Maximum bei ihm war 1700kb, dann hätte mein mögliches Maximum von ca. 375kb doch annähernt erreicht werden sollen, oder?
    Aber nein, es kamen 60kb!!! durch...
    Einzelfenster ergaben zusammengerechnet wieder meine Rate....
    Weshalb einzeln ja, aber niemals an einem Stück???
    Eingerichtet übrigens durch T-Online Mitarbeiter, der auch keine Erklärung dafür hat
    Mein Rechner wäre angeblich i.O., der Witz ist, auf sein Laptop bekam er auch nur meine Leistung.
    Ich geh mal stark davon aus, dass es an meinem Rechner liegt, doch woran????
    Das war jetzt viel zu lesen, vielleicht hat ja jemand `ne Idee????
    Ist übrigens Windows XP drauf, allerdings ohne Servicepacks.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL 6000 gebucht, 3000 technisch nur möglich, 800 kommt

    Zitat Zitat von micki
    Mein Rechner wäre angeblich i.O., der Witz ist, auf sein Laptop bekam er auch nur meine Leistung.
    Ich geh mal stark davon aus, dass es an meinem Rechner liegt, doch woran????
    Ähh - verstehe ich das jetzt richtig
    Der Test-Laptop des Technikers hat die gleichen Probleme wie Dein PC.
    Das ist doch nicht gerade ein Zeichen, dass es am Rechner liegt

  3. #3
    Avatar von micki
    micki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Weiß nicht, ein Kollege äusserte sich mal, da es evtl. an XP bzw. Explorer liegen könnte, ferner ging er davon aus, dass der Techniker NT drauf hat, da hätte er mal ähnliches gehört.. Naja.
    Wo soll der Fehler liegen ausser am Rechner? Wie gesagt, in einzelnen Fenstern komme ich ja auf meine 3000k, nur nicht an einem Stück. So macht DSL halt keinen Spaß.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    TCP Optimizer tut Not.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Höherer Upload als eigentlich technisch möglich?

    Von Gundolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:01
  2. DSL 16.000 gebucht, 448 kommt an

    Von peanut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 07:30
  3. Angeblich nur DSL 3000 Möglich…Nachbar hat aber DSL 6000?

    Von CeKilleR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 01:50
  4. DSL 6000 (3000) mit Router SMC7004VBR möglich?

    Von sowieso im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 02:26
  5. Ist DSL 16000 in Glasfasergebieten technisch möglich

    Von gandalf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz