problems mit freenet??

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  1. #1
    Avatar von flowergirl1
    flowergirl1 ist offline
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    Standard problems mit freenet??

    hab ich auch! seit 3.januar einen komplettanschluß ,telefonflat und dsl und es klappt von vorne bis hinten nicht..entweder werd ich aus der verbindung gekickt oder mein telefon geht nicht,kann nicht anrufen oder angerufen werden.nothing! woran liegs?can someone help me please??kann nicht die hotline anrufen..die störungsstelle (0800 nr von handy ,das kostet auch was) sagt es liegt keine störung vor ??
    ich brauche das telefon dringend krankheitsfall in familie.
    dann noch eine frage:wann kann ich kündigen..habe das brief,das ich einen anschluß bekomme,am 05.12.06 erhalte und anschluß war am 03.01.07...aber seit dem gibts nur problems..aber die bezahlung muß umgehend sein...na ja..außerdem kann ich die verbindung nicht unterbrechen wenn ich offline was machen will..wie kann ich das (wlan fritzbox) ändern?
    bin total kein pc freak und spreche nicht gut deutsch..
    thanks in advance for your help..
    flowergirl1

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

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    Tja würde gern helfen...aber ich denke mal.. heute ein Monat danach wohl zu spät..... Oder?

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

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    eit 3.januar einen komplettanschluß ,telefonflat und dsl und es klappt von vorne bis hinten nicht..entweder werd ich aus der verbindung gekickt oder mein telefon geht nicht,kann nicht anrufen oder angerufen werden......ich brauche das telefon dringend krankheitsfall in familie.
    Der Vertrag (24 Monate) hat mir der ersten Nutzung der Verbindung seine endgültige Wirksamkeit erlangt.
    Trotzdem bietet sich eine kleine Möglichkeit auszusteigen. Die Wichtigkeit einer stabilen Telefonverbindung in Deinem Fall könnte ein Grund sein, die gesamte Leistung zu kündigen.
    Der Haken: Freenet hat sich in den AGBs bei Fehlern abgesichert, die "Freenet nicht zu verantworten hat".

    Ausschnitt Feenet AGB zu freenetkomplett (verarscht):

    3.9 freenet behält sich das Recht zur zeitweiligen Beschränkung des freenetKomplett
    Dienstes
    bei Kapazitätsengpässen in den Betreibernetzen, bei Störungen wegen techni-
    scher Änderungen an den Anlagen der Betreiber, z.B. Verbesserung des Netzes, Ände-
    rungen der Standorte der Anlagen, Anbindungen an das öffentliche Leitungsnetz, Be-
    triebsstörungen,
    Energieversorgungsschwierigkeiten oder wegen sonstiger Maßnahmen
    (z.B. Wartungsarbeiten, Reparaturen etc.), die für einen ordnungsgemäßen oder verbes-
    serten Betrieb der freenetKomplett Dienste erforderlich sind, vor. Störungen der Übertra-
    gungsqualität sind nicht auszuschließen
    . Insbesondere übernimmt freenet keine Gewähr
    für eine ununterbrochene Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen und das jederzeitige Zu-
    standekommen von Verbindungen und die konstante Aufrechterhaltung eines bestimm-
    ten Datendurchsatzes oder die Datendurchführung über ein bestimmtes Netz.
    Zeitweilige
    Unterbrechung und Beschränkung können sich ebenfalls auch aus Gründen höherer
    Gewalt, einschließlich Streiks und Aussperrungen, ergeben. Schadensersatzansprüche
    des Kunden sind ausgeschlossen, Ziffer 8 dieser AGB.


    Einen solchen Vertrag unterschreibt oder akzeptiert man nicht. Aber Du hast die AGBs natürlich erst dann gelesen, nachdem die Probleme auftraten. Oder vielleicht immer noch nicht.

    Wenn Du überhaupt etwas machen willst, solltest Du Dein Problem schriftlich und per Einschreiben an Freenet melden, mit dem Vorbehalt, dass wenn die Probleme nicht in 14 Tagen abgestellt werden, Du von einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen möchtest. Ob Du es dann wirklich tust, ist die andere Frage. Zumindest hast Du damit den Weg für eine Auseinandersetzung auf dem Rechtsweg bereiet.

    Die personell üppig ausgestattete Rechtsabteilung des grünen Providers wartet auf Dich. Daher würde ich diesen schwierigen Fall nur mit der Unterstützung eines Anwalts angehen. Hoffentlich hast Du eine Rechtsschutzversicherung.

    Für einen Alleingang ohne Rechtsberatung würdest Du eisenharte Nerven und viel Geduld benötigen. Es ist die Frage, ob Du so etwas mitbringst. Auf keinen Fall wird der Papagei Dich einfach ziehen lassen. Man wird alle Register ziehen, um Dich einzuschüchtern. Viel Glück!

  4. #4
    Avatar von quanja
    quanja ist offline

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    Habe ebenfalls seit dem 03.01.2007 einen Freenet Komplettanschluss. Auch ich wurde veralbert und habe am 15.02.2007 nunmehr fristlos gekündigt. Deine Erlebnisse sind mir, genau wie Du sie beschreibst, ebenfalls passiert. Mal sehen wie es weiter geht. Mein Anschluss geht immer noch nicht. Mittlerweile habe ich den Anbieter gewechselt. Der Anschluss wird immerhin in etwa sechs bis acht Wochen geschaltet.

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