Splitter defekt ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von reibaum
    reibaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Splitter defekt ?

    servus, seit kurzem habe ich kein DSL-Signal mehr am Router anliegen. Plötzlicher Abbruch der Internetverbindung, seitdem kein Signal. Verkabelung ist in Ordnung. Router habe ich bei einem Bekannten ans DSL gesteckt und funktioniert. Telefon geht aber kein DSL-Signal da. Wie wahrscheinlich ist ein Defekt am Splitter ?

    mfg
    ReiBaum

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Splitter defekt ?

    Zitat Zitat von reibaum
    Wie wahrscheinlich ist ein Defekt am Splitter ?
    Nichts ist unmöglich . Störung in der Verkabelung ist definitiv ausgeschlossen (Wackelkontakte, Drahtbruch, ...)?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Splitter defekt ?

    Zitat Zitat von reibaum
    Wie wahrscheinlich ist ein Defekt am Splitter ?
    Ja, das ist möglich.
    Also ich nehme jetzt an, dass Du das Kabel zwischen Splitter und Router (mit integriertem Modem?) auch mal durch ein anderes getauscht hast.

    Ruf bei der kostenlosen Technikhotline der T-Com an und beschreibe kurz das Problem.
    Die senden in solchen Fällen ziemlich unkompliziert sofort einen neuen Splitter zu.
    Das ist nämlich billiger als einen Servicetechniker zu schicken.

  4. #4
    Avatar von reibaum
    reibaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnellen Antworten, werde anrufen und Problem schildern.
    mfg
    ReiBaum

Ähnliche Themen

  1. Kann ein DSL-Splitter auch nur fast defekt sein?

    Von gsstuttgart im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:56
  2. splitter defekt?

    Von kleeni im Forum Telekom
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:20
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 10:44
  4. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:14
  5. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 23:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz