DSl geht nur beim telefonieren ???!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Travelstar
    Travelstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSl geht nur beim telefonieren ???!!

    Herzliches Hallo;

    ich wollte gestern "mal eben" DSL bei meinem Opa installieren.
    Kurioserweise ist es so das sich der Router erst verbinden kann wenn man das telefon abnimmt ??
    Ironischerweise ging es zwischendurch mal und dann nihct mehr..die dämpfung liegt dann bei 289 MIllionen dB oder so
    Erst wenn ich abnehme sinkt die Dämpfung auf moderate 11 dB.

    Hat jemand ne Idee was da krum sein kann ? Ach ist nen analoger Telefonanschluss mit DSL2000 von der tollen Telekom

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    solche Fehler beruhen zu 99,99 % auf Verkabelungsfehlern. Es darf nix, aber auch garnix vor oder parallel zum Splitter geschaltet sein.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

  4. #4
    Avatar von arbol
    arbol ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem (DSN nur beim Telefonieren) und nach langem hin und her habe ich schließlich in der TAE-Dose ein Bauteil gefunden, mit der Bezeichnung 1/2 Gum 90 ü. Dieses habe ich - mit dem Mut der Verzweifelten - versuchsweise überbrückt. Und siehe da: es geht.

    Keine Ahnung, wozu dieses Bauteil gut war.

    Grüße, Arbol

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Also ich gehe jetzt davon aus das es ein Analoganschluss ist, oder ist es ISDN.

    Gibt es zwei Telefone die miteinander Klingeln, wen ja was passiert wen du das eine abnimmst ist dann das andere Telefon tot? Weist du ob ein AMS (Automatischer Mehrfach Schalter) eingebaut ist?

Ähnliche Themen

  1. I-net geht beim telefonieren aus

    Von Steffchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 16:23
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:26
  3. DSL geht weg beim telefonieren

    Von profess0r im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:53
  4. DSL funktioniert nur beim Telefonieren

    Von H3ndr1X im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:13
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz