DSL 768 statt DSL2000 (vor allem an Feiertagen)?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von aimlezz
    aimlezz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 768 statt DSL2000 (vor allem an Feiertagen)?!

    Hallo!

    Ich habe seit ca. einem Monat in unregelmäßigen Abständen enorme Probleme mit meiner Leitung!
    Mir kommts so vor, als sei es hauptsächlich an Wochenenden und Feiertagen (wie heute eben). Das ganze schaut dann wie folgt aus:
    Wenn ich z.B. ne Seite anpinge (cmd), hab ich anstatt 50-60 immer so um die 130 aufwärts.
    Wenn ich nen Speedtest mache (nebenher laufen KEINE downloads oder so), sieht das so aus:
    https://img526.imageshack.us/img526/7...eedtestkx9.jpg

    Bin bei der T-Com und habe deswegen auch schon 3x angerufen, aber die meinten sie könnten nichts feststellen, ausser einen Dämmungsfehler(wurde mir aber auch nur 1x gesagt), mir wurde aber nicht gesagt wies nun weitergehen soll.
    Rechner bei mir kann ich ausschliessen, habs mit mehreren getestet, Router-Neustart hilft auch nicht, und wie gesagt besteht das Problem nur an manchen Tagen.

    Ich hab die Nase voll, das kanns einfach nicht sein.
    Was kann ich jetzt tun? Woran wirds liegen? Würde ein Wechsel zu 1&1 oder nem anderen Provider evtl. helfen?
    Danke!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn es ein Problem mit der Leitung ist, wird ein Wechsel keinerlei Verbesserung bringen!

    Im Gegenteil! Dann hast Du zwei Parteien (Telekom für den Anschluss und Dein neuer Provider), die sich gegenseitig die Schuld zuschieben werden.

    Wenn es nur an einigen Tagen ist, fällt mir eine Frage dazu ein.

    Kannst du einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und Deiner DSL-Geschwindigkeit herstellen?
    Also geht es bei gutem Wetter besonders gut und bei schlechtem besonders schlecht? Oder eben auch umgekehrt!
    Das könnte dann nämlich auf einen Isolierungsfehler irgendwo in der Leitung hindeuten.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von aimlezz
    Ich habe seit ca. einem Monat in unregelmäßigen Abständen enorme Probleme mit meiner Leitung!
    Mir kommts so vor, als sei es hauptsächlich an Wochenenden und Feiertagen (wie heute eben). Das ganze schaut dann wie folgt aus:
    Wenn ich z.B. ne Seite anpinge (cmd), hab ich anstatt 50-60 immer so um die 130 aufwärts.
    Wenn ich nen Speedtest mache (nebenher laufen KEINE downloads oder so), sieht das so aus:
    https://img526.imageshack.us/img526/7...eedtestkx9.jpg
    Der von Dir mit Bildchen verlinkte Speedtest ist meiner Erfahrung nach sehr schlecht, wenn Du ihn zu Stoßzeiten benützt.
    Die haben glaub zu wenige Testleitungen um überhaut irgend eine sinvolle Aussage zu bringen.
    Und schlechter Ping kann ja auch einfach mit überlasteter Leitung am Wochenend zu tun haben.

    Zitat Zitat von jubo14
    Kannst du einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und Deiner DSL-Geschwindigkeit herstellen?
    Also geht es bei gutem Wetter besonders gut und bei schlechtem besonders schlecht? Oder eben auch umgekehrt!
    Das könnte dann nämlich auf einen Isolierungsfehler irgendwo in der Leitung hindeuten.
    Er sollte aber nicht nur auf dieses Wochenende schauen.
    Es war Feiertag und schlechtes Wetter und vermutlich hatten viele Leute einfach nichts besseres zu tun als im Internet zu surfen.
    Beste Voraussetzungen für einen ganz miesen Online-DSL-Test.

Ähnliche Themen

  1. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  2. DSL2000 und 1500kb

    Von DerGrosseChaot im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:10
  3. Max. DSl2000 - Was kann ich tun?

    Von KingD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:15
  4. Verbindungsabbrüche DSL2000

    Von wasserläufer im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 22:07
  5. fritzboxfon und dsl2000

    Von pertigo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz