VoiP nur mit VoiP Gesprächspartner kostenfrei???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von phiman
    phiman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VoiP nur mit VoiP Gesprächspartner kostenfrei???

    Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei meiner SoftPhone Software von 1&1 "Kostenlos" nur angezeigt wird, wenn mein Gesprächspartner ebenfalls VoiP hat. Ein Beispiel: WIr haben in unserem Haus 3 verschiedene Telefonnummern: Mein Dad, meine Schwester und Ich. Die Festnetznummern von mir und meinem Dad sind beide auf VoiP geschaltet. Wenn ich jetz von mir aus bei meinem Dad anrufe, leuchtet "Kostenlos" auf. Rufe ich allerdings meine Schwester an, so bleibt das Lämpchen bei Kostenlos stumm und die FritzBox zeigt "Festnetz" an. Ist das normal so???

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Internettelefonie ist generell "noch" kostenlos,dh.von VoIP zu VoIP,
    wenn Du aber von VoIP ins Festnetz oder Handy telefonierst kostet das,außer Du hast eine VoIP Flat,da zahlst Du nur die Flatgebühr,

  3. #3
    Avatar von phiman
    phiman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich habe 3DSL und da ist ja eine PhoneFlat enthalten...

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ja ist doch super,die Phonflat ist im Preis mit drin und Festnetzgespräche sind kostenlos,
    ich denke, die Anzeige kostenlos der Fritz bezieht sich nur auf VoIP,das Teil kann ja nicht wissen das Du ins Festnetz auch kostenlos telefonieren darfst,

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    enn ich jetz von mir aus bei meinem Dad anrufe, leuchtet "Kostenlos" auf
    Ja. Die INFO-LED der FritzBox leuchtet, wenn VOIP zu VOIP Telefonate geführt werden, die kostenlos sind.


    Rufe ich allerdings meine Schwester an, so bleibt das Lämpchen bei Kostenlos stumm und die FritzBox zeigt "Festnetz" an. Ist das normal so???
    Nein. Das ist falsch. Alle Gespräche, die Du ins deutsche Festnetz führst, sollten über Internet geführt werden. D.h.: Die Telefonie-Internet-LED muss leuchten. Nur dann sind die Gespräche kostenlos. Wenn die Festnetz-LED leuchtet, sind diese kostenpflichtig.

    Warum leuchtet die Festnetz-LED, wenn Du Deine Schwester anrufst?
    Entweder hast Du die Nebenstellen in der FritzBox falsch eingetragen. Oder Du hast (falsche) Wahlregeln vergeben.

  6. #6
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Oder Internet Telefonie funktioniert nicht, z. B. bei mir.

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Oder Internet Telefonie funktioniert nicht, z. B. bei mir.
    Nun ja, das ist aber dann ein anderes Problem. Bei phiman funktioniert es ja prinzipiell .....

    Wenn bei Dir die Internettelefonie nicht funktioniert, hast Du vermutlich irgendwas in der FritzBox falsch konfiguriert.
    Um Dir hier Hilfe geben zu können, musst Du schon etwas genauer schreiben. u.a. vielleicht das Ereignislog der FritzBox bzgl. Telefonie .....

Ähnliche Themen

  1. Echo beim Gesprächspartner

    Von artobrigix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:14
  2. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  3. Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Von atgis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:06
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:20
  5. Internet und VoIP mit QSC und VoIP-Telefon

    Von stdusr07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz