Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

    @all
    hier mal die neuen Links zu den FW's

    FW 1.20
    Hoster von Photo- Datei upload - file upload der kostenlose Photo, file upload und Datei upload Hoster

    FW 1.23
    Hoster von Photo- Datei upload - file upload der kostenlose Photo, file upload und Datei upload Hoster

    @Sonicwave oder Snowman
    evtl.könnt Ihr die Links so platzieren das sie nicht mit der Zeit im Board auf Seite 125 verschwinden

    ModEdit : erledigt

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich habe die Links erneuert da der alte Server wohl umgezogen ist,

  3. #3
    Avatar von Enroth186
    Enroth186 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    diese beiden firmwares funktionieren ja angeblich nicht mit ADSL2+. was heisst das genau? ich habe im moment dsl 2000, kann ich die also nicht benutzen? funktioniert das gar nicht oder wird meine rate nur auf 1000 gedrosselt? würde mich brennend interessieren, da ich mit den neuen firmwares probleme habe. gruß, Enroth

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zur Richtigstellung, ADSL2+ wird für Geschwindigkeiten über DSL6000 gebraucht.
    Andererseits sind damit natürlich auch geringere Bandbreiten möglich.

    Nur entweder Dein Modem synchronisiert sich an einem ADSL2+ Anschluss, oder eben nicht.
    Ein bisschen ADSL2+ gibt es nicht.

    Aber welche Firmware hast Du nun im Einsatz und welche Probleme ergeben sich daraus?

  5. #5
    Avatar von Enroth186
    Enroth186 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    achso, wie findet man denn herraus ob man selber an adsl2+ angeschlossen ist oder nicht? kommt das auf die adresse an, oder auf den provider?

    im moment hab ich auf meinen speedport w500v die targa 0.13 firmware drauf, weil ich früher mit der von t-online probleme hatte. diese probleme (ständige verbindungsabbrüche) sind aber in letzter zeit immer wieder gekommen und jetzt möchte ich gerne eine andere firmware ausprobieren.
    die ganz neue von der telecom, (1.37) hab ich noch nicht ausprobiert, und diese ganz alten hier (1.20 und 1.23) auch noch nicht. welche soll ich nehmen? ich habe gelesen dass viele mit den alten firmwares weniger probleme haben. das war bei meiner fritzbox in der anderen wohnung übrigens auch so. hab da mit neuen firmwares nur probleme gehabt, und nach einem downgrade auf eine alte version bin ich da nun seit monaten ohne probleme nonstop online.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Enroth186
    achso, wie findet man denn herraus ob man selber an adsl2+ angeschlossen ist oder nicht? kommt das auf die adresse an, oder auf den provider?
    a) Dein DSL-Modem/Router hat eine Statusanzeige zur DSL-Verbindung, aus der das explizit hervorgeht.
    b) es ist kein ADSL2+, wenn Du eine Nenn-Datenrate kleiner oder gleich DSL6000 hast und Dein Provider entweder die Telekom selber oder ein Reseller ist, der Telekom-Technik benutzt.
    c) Dein Anschluss kann ADSL2+-fähig sein, aber (als Rückfalloption) mit Std. ADSL laufen, wenn Dein Provider eigene (oder eigenverantwortlich betriebene) Technik benutzt und Dein DSL-Modem/Router kein ADSL2+ kann.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Enroth186
    Enroth186 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also ich bin bei einem anbieter der kein reseller der telekom ist, ich bezahle der telekom keine grundgebühr oder so. habe auch mal bei meinem modem nachgesehen, da steht Turbolink Adsl2+ modem. ich habe wie gesagt dsl 2000. wird die firmware 1.23 also bei mir nicht laufen? soll ich lieber 1.37 nehmen? kann es sein das ich mit dem router so probleme habe weil ich adsl2+ habe? liegt es vielleicht am gerät?

  8. #8
    Avatar von potsmoker2k
    potsmoker2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich brauche die versionen 1.20 und 1.23 zum testen ob ich im adsl1 mode fastpath habe. mit meinem t-sinus 154 basic hab ich fastpath und im adsl2 modus mit dem speed-modem 200 nur interleaved. komisch das im adsl2+ modus kein fastpaht läuft!

    mfg!

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von potsmoker2k
    komisch das im adsl2+ modus kein fastpaht läuft!
    Hmh,

    welchen Anbieter haste denn dass Du sowohl ADSL1 als auch ADSL2+ testen kannst ? Ich weiß übrigens von ADSL2+ Einstellungen an Siemens DSLAMs, die haben oft Interleave = 1. Das ist auch fp, wird aber oft nicht so angezeigt. Denn fp bedeutet nicht unbedingt Interleave aus, auch geringes Interleave ist schon fp.

  10. #10
    Avatar von potsmoker2k
    potsmoker2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    habe arcor 2000/384. hab mit meinem sinus basic 154 im adsl1 modus 8 ms zum ersten hop und mit dem speedmodem 200 etwa 40 ms zum ersten hop. meine fritz!card zeigt an das ich im interleave mode 1 laufe (adsl1 down und up). beim speedport w500v adsl2+ zeigt es an das ich interleavemode von 256 down habe! was wohl auch für das speedmodem200 zutrifft.

    https://s6.directupload.net/file/d/1338/qiihsfyg_jpg.htm

    edit: ich kann adsl1 modems und adsl2+ modems anschließen, was doch eigentlich normal ist oder?

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von potsmoker2k
    ...ich kann adsl1 modems und adsl2+ modems anschließen, was doch eigentlich normal ist oder?
    Nicht bei jedem Anbieter, manchmal bleiben die Ports im ADSL2+ Modus, dann kriegt ein ADSL1 Modem keine Synch hin.

  12. #12
    Avatar von Master_L.
    Master_L. ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

    Hallo brauche Dringend Firmware 1.23 wieder ,habe auf 1.37 Geupdatet und jezt geht im Jdownloader kein Reconect mehr . Ich hatte mit Firmware 1.23 keine probleme (habe DSL Lite) . Die Links ganz oben funktionieren leider nicht mehr. Dank an alle die helfen wollen und können !!!!

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

    Hallo Master_L
    habe jetzt ne Weile versucht, die alte FW im Netz zu finden, muss aber jetzt weg (meine Frau will einkaufen...)
    Deshalb noch als Tipp: Google nach firmware speedport 500 1.23 oder ähnlich.
    Einige User haben noch private Archive auf dem PC. Von der T-com wird es schwieriger, aber auch nicht ausgeschlossen...

    Zu deinem Spiel: eventuell muss da ein Port im Router freigeschalten werden...

    viel Erfolg
    Egon

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

    Zitat Zitat von egonolsen68
    (meine Frau will einkaufen...)
    Off Topic: Also meine Frau macht das alleine! Da muss ich nicht mit!

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W500V Firmware 1.20 / 1.23

    Hallo kfribous und Frohes Neues Jahr !
    Also meine Frau macht das alleine! Da muss ich nicht mit!
    ...für Normal auch so bei mir, nur liegt jetzt ne Menge Schnee.
    Und wenn die Gute stürzt, muss ich den ganzen Haushalt machen...auch zulasten des Forums...
    Ich denke das kanns dann auch nicht sein, oder ?

    in dem Sinne
    beste Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Firmware 1.20 für Speedport W500V

    Von michauiol im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:58
  2. speedport w500v brauche Firmware 0.12

    Von mouse im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:00
  3. Speedport W500V - Firmware

    Von DasHasie im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:35
  4. Neue Firmware für das W500V, viele Einstellungen

    Von bernbisch im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 09:40
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz