Ping?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Seli1989
    Seli1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ping?

    Also ich habe zu hentezr Serv klein-edv und andern Anbieter hihg Ping also über 100!
    Aber zu manchen Servernabieter oder sagen wir zu Internetseiten habe ich einen Ping von 60!

    An was kann es liegen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Code:
    Bewertung der Pingdauer  [Bearbeiten]Um die ermittelten Zeiten objektiv bewerten zu können, muss man sich überlegen, wie lange das Signal bis zum Empfänger und zurück benötigt. Diese Laufzeit ist vor allem abhängig von der Entfernung zwischen Sender und Empfänger und der Übertragungsgeschwindigkeit. Dazu kommen noch andere Faktoren wie etwa die Zeit, die das Paket in Zwischenstationen wie etwa Routern verbringt.
    Die Entfernung zwischen zwei beliebigen Punkten auf der Erdoberfläche lässt sich mittels der Orthodromen bestimmen. Dividiert man die so erhaltene Entfernung durch die Übertragungsgeschwindigkeit, erhält man die minimal mögliche Pingzeit.
    Ein Beispiel: Die Entfernung zwischen Berlin und Tokio beträgt 8941,2 km. Wählt man als Übertragungsgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit (300.000 km/s), so ergibt sich eine minimal mögliche Pingzeit von ca. 2 * 29,8 ms = 59,6 ms. Der Faktor 2 entsteht durch Hin- und Rückweg. Ein realistischerer Wert für die Geschwindigkeit wäre etwa 150.000 km/sWellenlänge, wenn man davon ausgeht, dass sich die Signale hauptsächlich durch elektrische und nicht durch optische Leiter ausbreiten bzw. die Konversion zwischen beiden Systemen zusätzliche Zeit beansprucht. Unter Annahme dieser realistischeren Geschwindigkeit ergibt sich eine minimale Pingzeit von etwa 119,2 ms.
    In der Praxis liegt der Wert jedoch viel höher, so ergeben sich Pingdauern von etwa 300 ms zwischen Berlin und Tokio.
    Auch sollte man nur Endgeräte anpingen, da Netzwerkgeräte (Router, Switches etc.) oft nur langsam auf Pings reagieren, da sie dafür nicht konzipiert sind, bzw. man so Angriffsszenarien auszuschließen versucht (siehe Firewall)
    Quelle: https://www.de.wikipedia.org

  3. #3
    Avatar von Seli1989
    Seli1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Toll als würde ich das nicht wissen..
    Es geht bloß darum das die Pings vorgestern noch normal waren..
    Ich habe auch kein Virus..

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Seli1989
    Toll als würde ich das nicht wissen..
    Das ist aus Deiner Anfrage nicht erkennbar.
    Lass' mal ein tracert laufen - dann siehst Du schon, wo die Zeiten bleiben - es sollen bisweilen auch Serverausfälle vorkommen, nur werden die davon möglicherweise betroffenen Benutzer i.d.R. nicht benachrichtigt. Und: bestimmte Ping-Zeiten werden Dir von keinem Provider garantiert; es wird versucht sicherzustellen, dass Du zu Deinem "hentezr Serv klein-edv" hinkommst - das war's aber auch.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Ping problem Oo

    Von Gozz im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:32
  2. Ping

    Von se3rios im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:06
  3. Ping Tuning

    Von NastyM im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 10:55
  4. Ping zu hoch?

    Von Olon im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 11:33
  5. Hilfe zu hohe Ping - Was beeinflusst alles meine Ping????

    Von c2h5oh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz