ich habe ein prob. :(

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ich habe ein prob. :(

    Hallo leutz!

    Ich habe ein problem! Zwar... war/bin T-online DSL kunde
    Hatte ein vertrag der bis 23.11.2006 ging. Habe leider nicht gekündigt, somit hat sich mein vertrag um 1 jahr verlängert bis 23.11.2007!
    Da die Preisen richtig "gut...." gestiegen sind in der letzte zeit bei T-online, wollte ich vor 1-2 wochen bei ARCOR umsteigen ... ich glaube es war keine gute idee!

    Mein Arcor berater sagte, das sie die kündigung von mein Telefon übernehmen und ich selber mein DSL kündigen sollte!... Ich habe mir dabei gedacht: "och.. das kann doch nicht schwer sein, einfach ein brief schreiben und kündigen!"

    Leider ist nicht so, habe vor paar stunden festgestellt das der vertrag doch bis 23.11.2007 läuft und ich das ding irgendwie nicht kündigen kann. Somit muss ich T-Com 35€ in monat liefern (7 monate lang)

    Da Arcor meine Anschluss "heute" eingeschaltet hat, gibts eine möglichkeit vll. innerhalb von 14 tage mein vertrag mit Arcor zu kündigen?...

    Ich kann mir leider derzeit nicht 2 Internet-Anbieter leisten und insgesamt wären dann 85€.. (wollte durch arcor sparen, aber irgendwie habe ich mich selbst .... naja)

    hilfe gibts ne lösung?!
    mfg

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Moment, Momemt,
    Du wirfst da jetzt T-Online und T-Com in einen Topf.

    Der Telefonanschluss ist normal bei der T-Com und wenn Du keine der neuen Kombipakete hast, dann kannst Du diesen Vertrag auch zum nächsten Monat kündigen.
    Dies Aktion kann jetzt Arcor für Dich übernehmen - das funktioniert i.d.R. so.
    Meistens ist es auch so, dass die DSL-Technik über die T-Com bereitgestellt und abgerechnet wird.
    Da müsste ja in Deine momatlichen Anrechnung als Posten auftauchen.

    So bleibt, noch die Einwahl beim Internetprovider T-Online übrig.
    Die hat auf jeden Fall eine längere Laufzeit und läuft auch weiter, wenn Du zu Arcor gehst.

    Also - Arcor bekomt den Telefoanschluss nicht geschaltet, wenn es nicht möglich ist bei der T-Com vorher zu kündigen.
    Damit bezahlst Du nur die Einwahl bei T-Online weiter.

    Es gibt eventuell noch den Haken, dass Du DSL über T-Online beantragt hast - so was gibt es auch, dann könnte Arcor aber den Anschluss gar nicht samt DSl übernhemen, das glaub ich eher nicht, dass der Fall vorliegt.

    Wenn Du Arcor über das Interret bestellt hast, dann kannst Du den Vertrag binnen 2 Wochen ohne Angabe von Gründen kündigen - ja.

  3. #3
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi geh!

    also T-Com telefon anschluss hat arcor übernommen,
    mein T-Com/T-Online vertrag läuft bis 23.11.2007
    und mir wurde gestern meine arcor anschluss freigeschaltet (bzw DSL 6000)

    Sollte ich vll bei telekom vorbei schauen und versuchen zu kündigen??
    bzw in klartext was kann ich unternehmen???
    danke

    mfg

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sharky
    also T-Com telefon anschluss hat arcor übernommen,
    [rauskopier]
    und mir wurde gestern meine arcor anschluss freigeschaltet (bzw DSL 6000)
    OK, und das unktioniert jetzt alles, auch das DSL 6000?
    Du hast die DSL-Einwahl am PC auch auf Arcor umgestellt?

    Zitat Zitat von Sharky
    mein T-Com/T-Online vertrag läuft bis 23.11.2007
    Was nun T-Com oder T-Online? - Das ist schon wichtig!
    Du muss uns schon sagen was das genau für ein Vertrag ist, um Dir zu helfen.
    Wenn DSL unter Arcor funktioniert dann schätze ich, dass nur die Einwahl bei T-Online übrig und nicht kündbar ist.
    Kann aber auch sein, dass DSL noch über ein Angebot der T-Online läuft - bitte gibt Namen und Beschreibung des Tarifes durch.

    Zitat Zitat von Sharky
    Sollte ich vll bei telekom vorbei schauen und versuchen zu kündigen??
    bzw in klartext was kann ich unternehmen???
    danke
    Also die T-Online Einwahl kannst Du definitv nicht kündigen.
    Du bist nicht ins Ausland gezogen und nicht gestorben und auch nicht in eine Gegend gezogen, wo es kein DSL gibt. Das wären alles Gründe für ein Sonderkündigungsrecht.
    Bitte beantworte aber erst, was es genau für ein Vertrag ist und ob das DSL noch dabei ist usw. sonst kommen wir nicht weiter mit der Beratung.

  5. #5
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    OK, und das unktioniert jetzt alles, auch das DSL 6000?
    Du hast die DSL-Einwahl am PC auch auf Arcor umgestellt?
    Jawohl! Funkt alles und einwahl auf arcor umgestellt!

    Was nun T-Com oder T-Online? - Das ist schon wichtig!
    Du muss uns schon sagen was das genau für ein Vertrag ist, um Dir zu helfen.
    Wenn DSL unter Arcor funktioniert dann schätze ich, dass nur die Einwahl bei T-Online übrig und nicht kündbar ist.
    Kann aber auch sein, dass DSL noch über ein Angebot der T-Online läuft - bitte gibt Namen und Beschreibung des Tarifes durch.
    ok... auf mein alte "auftragsbestätigung" steht T-Online!
    Damals war eine aktionsvorteil und das ganze war am 23.11.2006 abgelaufen... so... derzeit hat sich bis 23.11.2007 verlängert! (ohne aktionsvorteil und so ein kram!)

    -------------------

    Gibs ne option damit ich weniger bezahlen kann falls ich doch bis 23.11.2007 bezahlen soll??... ZB tarif wechsel für die nächsten 7 monaten?
    ....

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sharky
    ok... auf mein alte "auftragsbestätigung" steht T-Online!
    Damals war eine aktionsvorteil und das ganze war am 23.11.2006 abgelaufen... so... derzeit hat sich bis 23.11.2007 verlängert! (ohne aktionsvorteil und so ein kram!)
    Und da ist die DSL-Gebühr auch mit drin? Also auch bei den späteren Rechnungen? - Darum ging es mir!
    T-Online und T-Com waren ja bis vor kurzem getrennt, es interessiert mich ob der Betrag für DSL-Technik von der T-Com oder von T-Online erhoben wird/wurde.

  7. #7
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi Geh!

    Also mein vertrag ist bissy alt und da war noch T-Com und T-Online getrennt... T-Com hat wie immer nur telefonanschluss übernommen die 15€ und T-Online meine DSL Rechnung!.... Zwar die 35€...

    Leider Arcor hat nur meine Telefon anschluss bei T-Com abgemeldet!.. Meine Telefonanschluss die 15€... aber ich muss die 35€ weiterhin bezahlen!...

    Gibts ne möglichkeit meine Tarif zu ändern damit ich weniger bezahle???.. Zb. von dsl 6000 auf dsl1000 umzusteigen (oder isdn?) bzw meine flatrate zu entfernen?!??!?... sonst irgendwas???...

    mfg

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    OK, das ist ziemlich lustig.
    Normal gibt T-Online in so einem Fall wie bei Dir den DSL-Port gar nicht frei.
    Arcor kann dann gar kein DSL einrichten, bis der alte Vertrag abgelaufen ist.
    Nun hat aber der Partner T-Com offensichtlich den DSL-Port frei gegeben - worüber T-Onlie nicht begeistert sein dürfte.

    Also ein Pannenfall, deshalb musste ich so genau nachhaken um den Fall zu verstehen - ungefähr klar das Problem?

    Ich würde an Deine Stelle bei T-Online melden, dass DSL jetzt schon bei Arcor ist und sie dieses nicht mehr berechnen können.
    Werden sich dann vermutlich wundern, wie es zum Wechsel überhaupt kommen konnte.
    Also das können die nicht mehr berechen, wenn es gar nicht mehr bei ihnen eingerichtet ist.
    Etwas sturer könnten die mit der Einwahl sein, dafür hast Du keine Sonderkündigungsgrund, da würden dann vermutlich die 9 Euro für die Flatrate übrig bleiben.

    Wegen Deiner Umsteigfrage:
    Also Umsteigen zu billigeren Tarifen ist während einer Vertragslaufzeit nie möglich.
    Aber Du müsstest den Betrag für DSL irgendwie abhängen können.

  9. #9
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich ruf mal an

  10. #10
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard



    Hmm also... ich habe T-Com angerufen folgendes wurde mir gesagt:
    "Arcor hat T-Com (telefonanschluss) gekündigt und sie können nicht mehr T-Online DSL benutzen ... vll. müssen sie noch die mntl. flatrate bezahlen

    Habe bei T-Online gerufen und sie haben gesagt:
    "Ohne T-Com anschluss kann gar nix laufen... dh. sie müssen gar nix mehr zahlen.. gar nicht mal die flatrate!..."

    Ich ehrlich gesagt weiss gar nix mehr


    rufe mal arcor an!

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ne, Arcor brauchst Du nicht anrufen, die haben damit doch gar nichts am Hut.
    Ausserdem sagt T-Online doch, dass Du nichts mehr bezahlen musst.
    Das ist doch KLASSE.
    Sornieren die jetzt selbständig?
    Du kannst auch schriftlich einreichen, dass Du bezugnehmend auf das Telefonat den Tarif für gekündigt betrachtest.
    Eventuell auch Einzugsberechtigung kappen.

    Eigentlich wäre logischer gewsen was die T-Com sagt:
    Wenn DSL bei Arcor, dann besteht auch kein grund dafür eine Gebühr ein zu ziehen.
    Du könntest aber die Einwahlnummer noch irgendwo anders nutzen, deshalb hätte T-Online für die Flat weiter noch was verlangen können.

  12. #12
    Avatar von Sharky
    Sharky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Jo klar ist klasse .. wusste nix von...

    T-Com sagt das die kündigung an T-Online übergeben wird... weil T-Online nix von kündigung weisst...

    Die tussy hat gesagt ich muss meine kündigung + T-Com Kündigungbestätigung an T-Online schicken und das wars...

    naja gucken wir mal was morgen passiert...

    bin mir net sicher das alles klappen wird ... vll muss ich doch flatrate bezahlen aber besser als die 35€ mntl. fürs dsl...

  13. #13
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem hatte ich auch, man muß(/te früher) den Online-Tarif extra bei T-Online kündigen, ich hatte mein DSL-AS bei der T-Com gekündigt und gleichzeitig auch den Online-Tarif bei der T-Online, während es T-Com geschnallt hatte, funktionierte das bei T-Online nicht. Die rechneten weiterhin meinen Tarif ab. Zwischenzeitlich zog ich auch mal um, dann erreichte mich nach mehr als 1 Jahr ein Inkasso-Brief, T-Online hatte meine neue Adresse nicht, hätte die mit der T-Com besser ihre Daten abgeglichen hätte die von der meine neue Adresse gehabt und das ganze wäre früher geklärt worden. Jedenfalls nach einigen telefonieren und mehrere Hotlines (überall nicht zuständig) hat sich das dann doch geklärt, hatte rechtzeitig gekündigt.

Ähnliche Themen

  1. merkwürdiges Prob mit EasyBox 803

    Von svenlot im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:35
  2. Fritzbox 7050 instalations prob.

    Von sven89 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 12:19
  3. DSL 6000 upload prob

    Von michael19 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 01:10
  4. Prob mit SITECOM WL-003

    Von DJ-Cereal im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:12
  5. Realtek 8139 Family DSL prob

    Von CAHP im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz