Alice DSL - Call by Call möglich?

37Antworten
  1. #1
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard Alice DSL - Call by Call möglich?

    Hi,

    Ich interessiere mich für Alice Fun - DSL Flatrate mit Telefon-Flatrate. Man kann ja auf den Telekom Anschluss verzichten - aber sind dann noch Call by Call anrufe möglich?

    Ich nutze die Call by Call Vorwahlen für Festnetzgespräche zum Handy...

    Weiß da jemand bescheid?

    MFG

  2. #2
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Nach genauen lesen der AGB:

    Zurzeit sind Call-by-Call Gespräche über andere Anbieter nicht möglich.
    22 Cent in die Mobilfunknetze, sind ganz schön happig!

    Nochwas ist mir unklar Alice Fun Flatrate kostet 39,90€! Nach dem Verfügbarkeits-Check kommt das hier:

    Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar.
    Heißt das jetzt ich bezahle trotz Telekom-Anschluß nur 39,90€ Mon.
    Oder 56,27€ (Alice + Telekomgrundgebühr)

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von atgis
    Heißt das jetzt ich bezahle trotz Telekom-Anschluß nur 39,90€ Mon.
    ja,vorausgesetzt Du hast nur einen Basisanschluß,
    16,37 an T-Com und 23,53 an Alice,

  4. #4
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    He ja ich hab nur den Standart-Telefon-Anschluss! Oder ist das ISDN gemeint?

    Das ist ja dann eigentlich recht günstig^^ 39,90€ und man kann jederzeit kündigen!

    Aber was mich stört, dass man keine Call by Call Nummern vorwählen kann! Ich wähle immer die 01026 vor Mobilfunknummern und zahle so nur 12 Cent!

    Oder funktioniert das doch, weil ich den Telekom-Basis-Anschluss noch habe? Und nicht den Alice-Anschluss?

    War bei Arcor-Preselect so. Da kam eine Arcor-Rechnung ohne Mobilfunkverbindungen und eine Telekom-Rechnung mit Grundgebühr und den 01026+Mobilfunknummern...

    MFG

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von atgis
    Oder funktioniert das doch, weil ich den Telekom-Basis-Anschluss noch habe? Und nicht den Alice-Anschluss?
    das weiß ich auch nicht so genau,
    was mich stutzig macht ist, das Alice schreibt Du bist mit der T-Com Nr. noch für eingehende Anrufe erreichbar,
    d.h.wenn die Alice Telefon Flat eine VoIP Flat sein sollte dann funzt Call by Call nicht und wenn Du mit Deiner T-Com Nr.noch telefonieren kannst mußt Du die Einheiten an T-Com zahlen,

  6. #6
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Mh...so möchte ich es eigentlich auch. Kostenlose Gespräche ins Festnetz über Voip.

    Festnetz zu Handy über 01026 was von der Telekom dann abgerechnet wird! Weil Alice 22 Cent will und über 01026 nur 12 Cent...!

    Bei einen Router müsste also die Internetlampe leuchten wenn ich ins Festnetz telefoniere.

    Die Festnetzlampe müsste brennen, wenn ich über 01026 anrufe oder aus dem Festnetz angerufen werde!

    MFG

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    so wie Du das schreibst ist alles korrekt,
    wie gesagt wenn Du Deine T-Com Nr. bei der T-Com behälst,könnte das funzen weil der Anschluß bei T-Com bleibt,
    nur Vorsicht,was passiert wenn Alice raus kriegt das Du den T-Com Anschluß als solchen auch nutzt,bekommst Du dann noch die Gutschrift?
    irgendwie verwirrend,

  8. #8
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Behalte ich meine alte Festnetzrufnummer überhaupt?

    In der Regel werden die vorhandenen Rufnummern des
    Kunden übernommen (Portierung). Werden weitere Rufnummern
    benötigt, so werden dem Kunden neue Rufnummern
    zugewiesen.
    Wird die Leistung an einem vom Kunden selbst
    beauftragten Telefonanschluss der T-Com
    bereitgestellt,
    teilt der Anbieter dem Kunden in jedem Fall eine neue
    Teilnehmerrufnummer
    zu. Der Kunde kann jedoch für
    eingehende Verbindungen zusätzlich über seine von der
    T-Com gestellte Rufnummer erreichbar bleiben.
    Behalte ich meine alte Nummer? Oder bekomme ich eine neue, da ich den T-Com Anschluss noch nutze?


    PS:
    wie gesagt wenn Du Deine T-Com Nr. bei der T-Com behälst,könnte das funzen weil der Anschluß bei T-Com bleibt
    Wiegesagt, als ich den Preselect Tarif von Arcor hatte, wurde alles von Arcor abgerechnet - Call by Call von der T-Com!

    MFG

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Hier ist die Erklärung für das von atgis gewählte Alice-Paket

    Alice-DSL nun bundesweit verfügbar
    powered by

    Hansenet legt sich ins Zeug. Seit Anfang Februar sind die Alice-DSL-Pakete für deutlich mehr Kunden verfügbar. Alle, die nicht im Ausbaugebiet des Providers wohnen und bei denen DSL verfügbar ist, können nach Angaben des Providers nun auch über die Telekom-Leitungen versorgt werden. Das Besondere: Die 16,37 Euro, die an die Telekom für den analogen Telefonanschluss gezahlt werden müssen, erstattet Hansenet den "Resale-Kunden" zurück.

    Alice für fast alle

    Wie bei ganz normalem DSL-Resale müssen zwei Rechnungen gezahlt werden: eine an die Telekom für den Telefonanschluss und eine an Hansenet für das gebuchte Alice-Paket. 16,37 Euro erstattet Hansenet dann mit einer Gutschrift zurück. Das ist der Betrag, den Kunden an die Telekom für den analogen Telefonanschluss zahlen. Rein rechnerisch zahlen die Resale-Kunden also ebenso viel für das gebuchte Alice-Paket, wie die Hansenet-Kunden, die über die eigenen Leitungen des Providers geschaltet werden.

    Die Alice-Pakete sind auch mit einem ISDN-Anschluss der Telekom nutzbar, die Mehrkosten für ISDN muss allerdings der Kunde tragen. Auch die Bereitstellungsgebühr, die für einen neuen Telefonanschluss der Telekom fällig wird, muss der Kunde selbst übernehmen.
    Das heißt bezüglich T-Com bleibt alles so wie es ist, es ist ein normaler Telefonanschluß bei T-Com, die Kosten werden von Alice erstatt so das sich ein rechnerischer Preis von 39,95 ergibt.

    Hier der Link zum kompletten Artikel, der auch das Call by Call noch einmal verdeutlich
    https://www.klamm.de/partner/unter_ne...&news_id=24462

  10. #10
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Wie es Papa-Löwe schon sagte:
    16,37 an T-Com und 23,53 an Alice
    Genau das richtige für mich also . Vielen Dank Leute! Werd heute noch bestellen!

    PS: Weiß jemand was man für einen Router von Alice bekommt?

    MFG

  11. #11
    Avatar von XavierC
    XavierC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Bin ebenfalls auf der Anbieter-Suche (siehe andere Thread in "Allgemeine Fragen") und tendiere seit heute zu Alice.

    + 39,90 € für Flats ist günstig & effektiv sind's ja nur 23 €
    + monatlich kündbar
    + DSL 4000 taugt mir Tempo-mäßig auf alle Fälle

    - hohe Kosten beim Telefonieren ins Mobilnetz

    Aber den Minuspunkt haben fast alle Telefon-Flat-Angebote an sich.

    Klingt echt gut und werde ich morgen wohl auch bestellen. Dann nur noch Telecom downgraden et voilá.

    Nochmal zur Debatte über die Nummern: Man bleibt unter der alten Telecom-Rufnummer erreichbar. Beim Raustelefonieren wird automatisch die Alice-Nummer verwendet, damit man auch die Alice-Flat nutzt. Unter der Alice-Nummer ist man ebenfalls erreichbar und die wird dann auch beim Rausrufen angezeigt.

    Fragen hab ich aber auch noch; vielleicht weiß jemand Bescheid:
    Kostet der Splitter extra? Das Modem gibt's oben drauf - damit wird ja auch geworben. Aber vom Splitter keine Rede.
    Für W-Lan muss man 29,90 € drauflegen.

  12. #12
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von XavierC
    Nochmal zur Debatte über die Nummern: Man bleibt unter der alten Telecom-Rufnummer erreichbar. Beim Raustelefonieren wird automatisch die Alice-Nummer verwendet, damit man auch die Alice-Flat nutzt.
    ich sehe das so,wenn man die T-ComNr.behält dann kann ich bei entsprechender Routerkonfiguration mit dieser Nr.auch raustelefonieren,
    bei einem Router mit zwei Telefonanschlüssen nehme ich einen mit AliceNr.für die Flat und den anderen für T-Com direkt ins Festnetz für z.B.Call by Call zu Mobil,
    Alice erstattet sogar die T-Com Grundgebühr,das ist doch dann wie Ostern und Weihnachten am selben Tag,

  13. #13
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Alice erstattet sogar die T-Com Grundgebühr,das ist doch dann wie Ostern und Weihnachten am selben Tag


    - hohe Kosten beim Telefonieren ins Mobilnetz

    Aber den Minuspunkt haben fast alle Telefon-Flat-Angebote an sich.
    Dann scheints du den Fred hier nicht genau gelesen zu haben! Da du den Anschluss bei T-Com behälst, kann du günstige Call by Call Nummern Vorwählen...

    MFG

  14. #14
    Avatar von XavierC
    XavierC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von atgis
    Dann scheints du den Fred hier nicht genau gelesen zu haben! Da du den Anschluss bei T-Com behälst, kann du günstige Call by Call Nummern Vorwählen...
    Wenn es denn geht. Die Aussage, die ich von Alice bekommen habe: Es wird automatisch mit der Alice-Flat raustelefoniert.

  15. #15
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Es wird automatisch mit der Alice-Flat raustelefoniert.
    Stimmt auch! Aber du kannst Wahlregeln im Router einstellen, dass es z.B. automatisch vor jede Handynummer eine Call by Call Nummer vorwählt. Dann telefonierst du über das richtige Festnetz und wirst von der T-Com abgerechnet.

    Wie tuxhunter schon sagte:
    Das heißt bezüglich T-Com bleibt alles so wie es ist, es ist ein normaler Telefonanschluß bei T-Com, die Kosten werden von Alice erstatt so das sich ein rechnerischer Preis von 39,95 ergibt.

    Hier der Link zum kompletten Artikel, der auch das Call by Call noch einmal verdeutlich
    https://www.klamm.de/partner/unter_ne...&news_id=24462

    PS: Ich habe gerade bestellt!

    MFG

  16. #16
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Dann hat dieses Forum doch mal wieder zur Entscheidungsfindung beigetragen

  17. #17
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Hoffentlich geht alles klar und Alice macht keine Probleme! Ich berichte einfach wie alles von statten geht...

    MFG

  18. #18
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    na dann sind wir mal gespannt
    hoffe für Dich das alles so wird wie Du Dir das vorstellst,

  19. #19
    Avatar von XavierC
    XavierC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Find das "Alice"-Angebot auch geil und hätte es genommen - wurde hier im Haushalt aber überstimmt und es wird der Standard T-Com. "Weg des geringeren Widerstands" war hier das Argument. Naja, mir soll's egal sein; Hauptsache die Sache funzt vernünftig.

  20. #20
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Was ich nur noch gern gewusst hätte. Welchen Router bekommt man von Alice?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:20
  2. Call-by-Call und Telekom-Anschluss trotz Alice?

    Von Wella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:21
  3. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  4. Tele 2 DSL 2000 flat - Call by Call noch möglich?

    Von spunk3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:35
  5. Freenet komplett - Call by Call noch möglich? Einmalgebühr?

    Von Njeri im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 19:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz