DSL 6000 statt 16000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von se3rios
    se3rios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 statt 16000

    Hallo,
    ich bekomme DSL 6000 statt 16000 warum?
    Ich habe bei 1und1 angerufen und die haben gesagt das Sie DSL 16000 freigeschaltet haben.
    Kann das sein das durch die ISDNanlage (7 Jahre alt) nur 6000 durch passt?
    Weil es geht durch die ISDNanlage dann in die Fritzbox
    Oder woran kann das liegen?

    MfG Se3rios

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich mach es optisch, DSL mit ISDN funktioniert so:
    Code:
    TAE-Dose - Splitter - NTBA - Telefonanlage - Telefone
                  |
                 Modem/Router - PC
    Das DSL-Signal wird gleich hinter der TAE-Dose, noch vor dem NTBA-Kasten für ISDN abgezweigt.
    Die ISDN-Anlage läuft deshalb völlig unabhängig vom DSL und hat mit dessen Funktionalität nichts zu tun.
    Wenn Du den Splitter an die flasche Stelle plaziert hast, geht es natürlich nicht.

  3. #3
    Avatar von se3rios
    se3rios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    das DSL funktioniert ja schon, aber warum bekomme ich nur dsl 6000 statt 16000?

    ich kann surfen und alles, obwohl 1und1 16000 komplett freigeschaltet haben. wir haben auch ein neues hausgebaut mit glasfaserkabel und wir bekommen und nur 6000, warum? woran kann das liegen?
    Verteiler Kasten haben wir direkt vor der tür

    MfG Se3rios

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja wie ist denn jetzt die Verschaltung.
    Kann ja irgendwie nicht sein, dass das DSL-Signal durch eine alte ISDN-Anlage zur Fritzbox geleitet wird.
    Beschreib erstmal den Aufbau der Anlage und gibt wenn möglich auch die Messwerte der Fritzbox durch.

    Die Fritzbox wird im Übrigen von einigen Leuten nicht als kompatibel mit ADSL2+ bezeichnet/eingestuft.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Die Fritzbox wird im Übrigen von einigen Leuten nicht als kompatibel mit ADSL2+ bezeichnet/eingestuft.
    Ja. :P Aber sie "erkennt" zumindest was für ein DSL geschaltet ist, und synchronisiert sich entsprechend. Man sollte unter DSL-Information also schon sehen wie die fritzbox sich aufsynchronisiert hat. Sogar in der Übersicht kann man sehen was für ein DSL da geschaltet ist.

    Und, wie ich schon öfters gesagt habe, gelten für DSL16000 die gleichen Trennungsbedingungen wie für DSL6000. In manchen Glasfasergebieten (outdoor DSLAMs) ist aber wohl die passende Software für DSL16000 noch net drin. Ich habe sogar bis vor kurzem noch geglaubt, es gäbe noch kein ADSL2+ bei outdoor DSLAMs, aber ich habe letzte Woche ein Call & Surf Comfort plus mit DSL16000 an einem outdoor DSLAM gesehen.

  6. #6
    Avatar von se3rios
    se3rios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    woher kann ich rausfinden ob die passende software drin ist?
    auserdem habe ich bei Telekom angerufen die haben gesgat das für 1und1dsl die Leitung 16000 frei geschaltet ist.

    was kann man maaaaachen das das funktioniert.

    ps. freunde habe dies auch wohnen 2 straßen über uns und empfangen alles
    also 16000

    mfg se3rios

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Woran erkennst Du denn, dass Ihr nur DSL 6000 habt?
    Kannst Du die Werte, die die Fritzbox ausspuckt, hier durchgeben?
    Wurde der PC mit Software wie TCP-Optimizer oder DSL-Manager optimiert?

    Ich hatte nachgefragt, wie die Geräte bei Euch zusammengestöpselt sind, weil mir komisch vorkommt, dass da was vom DSL durch die alte ISDN-Anlage gehen soll?
    Warum beschreibt Du das nicht genauer?

    Wir können Dir am leistesten helfen, wenn Du möglich viele und genaue Infos durch gibst, sonst wird die Sache mühsam und es macht dann auch keinen Spass mehr Hilfe zu geben.
    Einen Glaskugel hat auch nicht jeder.

  8. #8
    Avatar von se3rios
    se3rios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar.

    ich bekomme jetzt die 16000 nicht.

    da der Wiederstand zu hoch ist.


    -Closed-

    MfG Se3rios

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    da kann was nicht stimmen, da bei T-Com (und 1&1 ist ja Reseller von T-Com) für DSL6000 und DSL16000 die gleiche maximal zulässige Dämpfung von 18 dB gilt.

Ähnliche Themen

  1. Statt 16000 nur 6000 - Trotz "guten" Werten

    Von slynage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 16:12
  2. 2000 statt 16000

    Von derbirkwitzer im Forum 1&1
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:14
  3. 6000 statt 16000

    Von pallepille im Forum 1&1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 22:45
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz