DSL Neukunde - Telefonanschluss kündigen?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von uta
    uta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Neukunde - Telefonanschluss kündigen?

    Hallo!
    Ich will mir jetzt endlich mal dsl für daheim anschaffen. Ich habe mir als anbieter freenet ausgesucht und will da die dslflat und telefonflat bestellen. Muss ich dann meinen Telefonanschluss bei der T-Com kündigen, der ja vorraussetzung laut freenet für einen dsl anschluss ist?
    Was haltet ihr von freenet als anbieter?
    Was für erfahrungen habt ihr von telefonieren über das Internet?

    Ich hoffe oihr könnt mir helfen...

    MFG UTA

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Neukunde - Telefonanschluss kündigen?

    Zitat Zitat von uta
    Was haltet ihr von freenet als anbieter?
    Guckst Du da.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ich möchte es mal so beschreiben, ich habe vor kurzem innerhalb der Familie einen Fall gehabt, der genau die negativen Erfahrungen wiederspiegelt, die schon hier im Forum aufgetaucht sind. Ich selber habe vor einigen Jahren auch schon schlechte Erfahrungen mit dem grünen Papageien gemacht (den gab es da aber noch gar nicht).

    Bei der Telefonflat gilt es zu berücksichtigen, das es sich hier um Telefonie über DSL handelt, also um VOiP. Es ist keine Flat über das normaler Telefonnetz.
    Für den Fall das ihr an der DSL-Telefonie nicht sonderlich interessiert seit, so schaut euch doch mal die Call&Surf Paket von T-Com an. Die haben eine Telefonflat über Festnetz.

  4. #4
    Avatar von HansJürgen
    HansJürgen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zwei aufgeschaltete Leitungen/Telefonieren und Surfen

    Bin mich die letzten Tage richtig über die Telekom am aufregen :

    zwei aufgeschaltete Leitungen/Telefonieren und Surfen

    Hallo zusammen

    Bis vor einem halben Jahr hat unser Haushalt noch standartmäßig Telefoniert und Gesurft. Also einen Telefonanschluss von der Telekom und einen DSL-Anschluss (auch Telekom Monopol) mit und bei 1und1 (mit dem ich immer zufrieden war) genutzt.

    Randnotiz:
    Das Preisangebot vor damals schon so, dass der reine Anschluss des DSL circa 20€ gekostet(is ja je nach Geschwindikeit unterschiedlich) hat die Flat von 1und1 nur 10€ das heißt zwei drittel der Kosten nur für die Telekom die die Leitung(en) schaltet.

    Warum dann nicht über DSL Telefonieren? Also das Angebot bei 1und1 umgestellt neue Hardware bekommen und los telefoniert.
    Funktioniert wunderbar.

    Da nun über den DSL-Anschluss telefoniert wird
    kann der Telefonanschluss von circa 13€ ja gekündigt werden.
    Denn in erster Line wollte man ja Geld sparen.

    Aber weit gefehlt, wie mir eine Mitarbeiterin mitteilte seien die Angebote aufeinander aufgebaut und das kündigen des Telefonanschluss sorge dafür das garnicht mehr telefoniert werden könne, auch wenn die Telefonate über DSL liefen.

    Das ist doch Beschiss oder? Ich meine zu unserem Haushalt sind zwei Leitungen geschalltet über diese liefen seperrat Telefondaten und Internetpackete jetzt läuft alles über eine Leitung und die andere muss trotzdem bestehen bleiben.

    Aber konkret:
    So ne Telefonflat lohnt sich nur bedingt das kommt auf dein oder euer telefonier Verhalten an : wenig normal viel ständig

    die möglichen Probleme die zu Anfang aufkommen können mit Hardware oder der Qualität bzw. dem Anbieter.

    Kosten drücken könnten wir durch die Umstellung nicht wirklich...

    Wie sieht das bei euch aus? Jemand Erfahrung damit? Oder ne Meinung dazu?

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Also ich habe nun zwei Telefonanschlüssen umgestellt auf Call&Surf Comfort und erziele mit beiden eine Kostenersparnis von ca 20€ pro Monat und Anschluß. Heißt also ca 40€ weniger durch die Umstellung. Gut, ich muß dazu sagen, das kaum Gespräche auf das Handy geführt werden und somit die Telefonflat fast immer eingehalten wird.
    Rechne ich nun mal das 3DSl für 29,99€ plus 16€ für den analogen Telefonanschluß so habe ich auch ca 47€ im Monat bei 1&1 gegenüber 49,95€ bei T-com. Macht eine Differenz von ca 3€ im Monat die ich bei 1&1 einsparen würde. Dies relativiert sich aber sehr schnell wieder, wenn ich bei 1&1 mal so eine Servicehotline in anspruch nehmen muß.

  6. #6
    Avatar von HansJürgen
    HansJürgen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard tjo

    Tjo gut 3€ hin oder her, obwohl ich bestimmt einer der wenigen bin der sich nicht über den 1und1 Service beklagen kann, weil noch keine schlechten Erfahrungen.

    Man hätte sich wohl vorher besser informieren sollen was die Notwendigkeit des Anschlusses anbelangt. Nur entzieht es sich meiner Logik warum der Telefonanschluss noch notwendig ist.
    Es ist entweder : reine Geldmacherrei seitens der Telekom oder es liegt tatsächlich an der Technik und da, damit noch Geld gemacht werden kann,
    besteht wohl nicht unbedingt der Bedarf den Misst mal zu ändern.
    16€ für die Katz, ich meine selbst die Telefonnummer wird doch über 1und1 zugewiesen... mööp mööp blöder analoger Anschluss.

    mfg hansjürgen

  7. #7
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Macht eine Differenz von ca 3€ im Monat die ich bei 1&1 einsparen würde. Dies relativiert sich aber sehr schnell wieder, wenn ich bei 1&1 mal so eine Servicehotline in anspruch nehmen muß.
    -Edit- Nein, das stimmt so nicht. -Edit-
    Die Service Hotline von 1und1 ist für Kunden von 3DSL kostenlos, egal ob 0900 oder nicht, 3DSL Kunden zahlen 0 Euro, ausgenommen Anrufe vom Handy. Zusätzlich wird dir bei Gesprächsbeginn bzw. durch den Hotline Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Hotline für dich als Kunden kostenlos ist.
    Und sollte widerwillen durch die Telekom oder sonstige trotzdem was berechnet werden, bekommst du durch einen kurzen Anruf bei der 1und1 Rechnungsstelle eine kleine Gutschrift...

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    @chris_psyde

    jetzt paß mal gut auf, ich sage es dir nur einmal und das in aller Deutlichkeit. Ich werbe hier keine Kunden im Auftrag der T-Com/T-Online.
    Ich möchte dich höflichst darum bitten, solche Unterstellungen zu lassen. Ich teile hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit. Ich bin selber lange genug 1&1 Kunde gewesen und war auch einigermassen erfolgreich als Profiseller unterwegs, bis der Laden versucht hat mich über den Tisch zu ziehen und abzuzocken.
    Danach habe ich diverse Provider getestet und bin für mich persönlich zu dem Entschluß gekommen, das ich bei großen T ganz gut aufgehoben bin.

    Sollten diese Unterstellungen in diesem Forum nicht so langsam aufhören, so werde ich das selbige verlassen. Persönliche Angriffe auf einzelne gehören in so ein "Hilfe-Forum" nicht hinein.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Sollten diese Unterstellungen in diesem Forum nicht so langsam aufhören, so werde ich das selbige verlassen.
    Bleib hier, sonst haben wir nichts mehr zu lachen, wenn Du dich mit chris_psyde zoffst.

    @chris_psyde
    Es würde genügen, wenn Du einfach schreibst:
    "Nein, stimmt nicht, die Supportnummer von 1und1 ist für Kunden kostenlos."
    Du musst auch nicht so eindeutig auffällig und fast etwas ungeschickt Front gegen die T-Com machen.

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    ...ich gestehe aber ein, das ich das mit der Kostenerstattung nicht gewußt habe. Wie wahrscheinlich auch die meisten 1&1 Kunden es selber nicht wissen.
    Zoffen will ich mich eigentlich auch nicht mit chris. Ich finde es nur, mit Verlaub gesagt, Scheiße, das es in diesem Forum immer wieder zu solchen Anschuldigen kommt.
    Ich habe immer betont, das es meine persönlich Meinung ist, gerade weil ich in meinem DSL-Leben schon einger Provider testen konnte, denke ich da auch eine gewissen Erfahrung zu haben.
    Zum anderen arbeite ich für ein Unternehmen, was deutschlandweit DSL - Anschlüsse einrichtet und man da auch so das ein oder andere mitbekommt, wenn man an der technischen Hotline für unsere Aussendiensttechniker sitzt (bin also so ne Art technische "Kummerkasten-Tante").

    Aber nett das du mich wenigstens vermissen würdest, da denke ich doch gleich nochmal drüber nach

  11. #11
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    @tuxhunter & GEH
    Ich wollte in keinster Weise jemanden angreifen, bzw. etwas unterstellen.

    Ich möchte nur, das man hier auch die nötige Neutralität beibehält. Ich weiß auch mir fällt das bei vielen Beiträgen hier schwer, wenn ich hier nur lese "Telekom hier, Telekom da" und andere Mitbewerber teilweise ohne nötiges Hintergrundwissen schlecht gemacht werden.

    Besagter Beitrag wird editiert.....

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    Ich möchte nur, das man hier auch die nötige Neutralität beibehält. Ich weiß auch mir fällt das bei vielen Beiträgen hier schwer, wenn ich hier nur lese "Telekom hier, Telekom da" und andere Mitbewerber teilweise ohne nötiges Hintergrundwissen schlecht gemacht werden.
    Das ist ja vollkommen OK, wenn Du auch eine gewisse Neutralität einhalten würdest.

    Beispiel:
    Wenn es z.B. um die Telefonflat geht schreibst Du immer gerne, dass es bei der Telekom nur für das T-Com Festnetz gilt.
    Das ist zwar faktisch ungefähr richtig, die unwissenden Leuten denken dabei aber, dass normale Telefonkosten anfallen, wenn z.B. zu Arcor telefoniert wird.
    Letztlich dreht es sich dabei aber nur um 13 Cent Wechselgebühr pro Stunde, die jemand bezahlt, wenn er ausnahmsweise ins Arcor-Festnetz gerät.
    Das ist ärgerlich, fällt aber für eine Privatperson kaum ins Gewicht.
    Deshalb ist es nicht fair und auch nicht neutral, diesen Sachverhalt OHNE genauere Erklärung - so wie Du es machst - zu schreiben.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    Ich wollte in keinster Weise jemanden angreifen, bzw. etwas unterstellen.
    Seltsam, ich kenne garnix anderes von Dir.

  14. #14
    Avatar von darkracer
    darkracer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Naja, nun hier unten angekommen wußte ich gar nicht mehr worum es oben ging, hm, aber ich wollte meinen Senf hier auch mal dazu tun. Da ich Laie bin in Sachen comp/dsl hab ich mich im September vorigen Jahres einfach mal für de T entschieden. Heut muß ich sagen, genau richtig gewesen. Ich hab viele Bekannte, die dachten sie könnten bei anderen Anbietern Geld sparen, was ja sicher auch unter Umständen möglich ist, jedoch hab ich festgestellt das sie mich nun ein bissel beneiden. Hm, woran kann das wohl liegen. Ich hatte erstmal nur ein einfachen T-Net anschluss genommen und 1000er DSL, nach langem hin und her hat mir hier die T auch die DSL-Anschlussgebühr von ca. 100€ erlassen, dann habsch probiert wie ein Weltmeister und hab einiges gelernt dabei. Nun hab ich die Festnetzflat noch dazu genommen, da meine Festnetzgebühren über 5,00€ lagen, und auf 2000er erhöht. Ist am Ende ja dieses S&C-Paket. Und ich muß sagen, ich hab bisher noch nicht ein Problem mit irgendwas gehabt was den Anschluss angeht. Obwohl ich früher nicht so begeistert war vom T, muß ich sagen das ich ein zufriedener Kunde bin. Übrigens hab ich von Internettelefonie Abstand gehalten, da ich Festnetzflat hab, wär ja sonst doppelt, hihi.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Neukunde

    Von Christiano im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:45
  2. Neukunde vs. Wechsler

    Von slartibartfass im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:21
  3. Freenet kündigen durch abmeldung Telefonanschluss

    Von immo_we im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:00
  4. Neukunde

    Von siggman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:56
  5. Arcor Telefonanschluss kündigen

    Von razor im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz