Sonderkündigungsrecht

17Antworten
  1. #1
    Avatar von pino2005
    pino2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und habe ein nerviges Problem mit T-Online.

    Hier erst einmal die Vorgeschichte.

    Letztes Jahr ende Februar habe ich durch den Wohnungswechsel einen T-Online 6000 DSL Flat beantragt. Ich habe alles Online beantragt was eigentlich kein Problem war. Danach fingen die Probleme an.
    Nach einer Woche bekomme ich von T-Com den DSL-Anschluß durchgeschalten. Aber wo ist die Hardware, wo sind die Zugangsdaten? Bei T-Online angerufen und nachgefragt. Ich bekomme die Antwort : Wenn T-Com ihnen den Anschluß durchgeschalten hat bekommen sie die Hardware von T-Com. Von T-Com bekommt ich genau das Gegenteil gesagt. Nach 3 Wochen Ärger und Androhung der Kündigung bekomme ich entlich alles von T-Online. Alles Angeschlossen und es funktioniert sogar. Leider nicht lange.
    Nach 2 Tagen keine Email-Adresse verfügbar.
    Kein KundenCenter verfügbar.
    Konnte nicht DSL-Telefonie aktivieren.
    Bei meinem Tarif stand: " Kein Tarif" konnte niemand ändern.
    Öfter kein Zugang möglich, bekam immer neue Zuganngsdaten.
    Mein Alter Laut T-Online " 01.01.1756" heute noch

    Und das Beste : Es war nicht möglich mir die Email-Adresse bereitzustellen. Musste mir beim Fremdanbieter eine Email-Adresse ordern und natürlich bezahlen.

    Wurde Wöchentlich vertröstet.

    Und ihr glaubt es nicht es zog sich bis mitte Dezember hin.
    Mitte Dezember haben es die Techniker es geschafft den Anschluß soweit in Ordnung zu bringen. Bis auf das Datum, Rechnungsauskunft tec.

    Natürlich habe ich im letzten Jahr bestimmt 50 mal Angerufen, mich beschwert, und natürlich gesagt das ich keinen halben Anschluß bezahle.
    Man versicherte mir ich würde erst eine Rechnung bekommen wenn es auch 100% funktioniert.
    Die Rechnung bekam ich heute. Und ihr könnt euch vorstellen in welcher höhe.
    Sofort bei T-Online angerufen und mich beschwert. Aber die sagten ich müsste das per Email machen. Was ich danach sofort erledigte. Natürlich noch keine Antwort erhalten.

    Jetzt meine Fragen:
    Muss man sich das gefallen lassen. Ich habe doch ein Komplettpaket bestellt, und kein halbes. Muss ich jetzt wirklich den vollen betrag bezahlen?
    Ich möchte jetzt eigentlich kündigen. Ist das möglich, oder muss ich mich immer noch an die Vetragslaufzeit halten. Ich denke nachdem T-Online innerhalb eines Jahres es nicht geschafft den Anschluß sauber durchzuschalten, ich das Recht habe zu Kündigen.

    Wie seht ihr das.

    gruß
    Pino

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    also ich staune, dass Du solange durchgehalten hast..1 Jahr, immer wieder Probleme.. ich hätte wohl nach 2 Monaten schon widerrufen.. Rückbuchungen der Gebühren bewirken manchmal Wunder und Beschleunigung..

    Und das Beste : Es war nicht möglich mir die Email-Adresse bereitzustellen. Musste mir beim Fremdanbieter eine Email-Adresse ordern und natürlich bezahlen.
    Hmm es gibt doch eine Riesen-Menge Mailanbieter die es kostenlos machen....

    Ob Du "Sonderkündigen" kannst?? Wenn Du ein Jahr lang diesen Zustand hingenommen hast glaube ich das kaum.... da würde wohl jeder Richter (wenn es zum Äussersten kommt) sagen, naja das hätten sie mit Setzen einer angemessenen Frist schon früher erledigen müssen... Komm das eine Jahr hälste noch aus.. zumal ja jetzt alles geht.. und mit dem Geburtsdatum biste der Älteste hier im Forum HUT AB ..

    BG

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Sonderkündigungsrecht

    Zitat Zitat von pino2005
    Mein Alter Laut T-Online " 01.01.1756" heute noch
    Ich würde nachfragen, warum Du weder Gratulation noch Präsent zum 250. Geburtstag bekommen hast.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Könntest du bitte mal mitteilen, was für einen Tarif du hast? Weil davon ist abhängig, wer für dich zuständig ist. T-Online oder T-Com.
    T-Com betreut eigentlich nur die Call&Surf und die Business Kunden. Alle anderen laufen über T-Online.

  5. #5
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: Sonderkündigungsrecht

    Zitat Zitat von pino2005
    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und habe ein nerviges Problem mit T-Online.

    Hier erst einmal die Vorgeschichte.

    Letztes Jahr ende Februar habe ich durch den Wohnungswechsel einen T-Online 6000 DSL Flat beantragt. Ich habe alles Online beantragt was eigentlich kein Problem war. Danach fingen die Probleme an.
    Nach einer Woche bekomme ich von T-Com den DSL-Anschluß durchgeschalten. Aber wo ist die Hardware, wo sind die Zugangsdaten? Bei T-Online angerufen und nachgefragt. Ich bekomme die Antwort : Wenn T-Com ihnen den Anschluß durchgeschalten hat bekommen sie die Hardware von T-Com. Von T-Com bekommt ich genau das Gegenteil gesagt. Nach 3 Wochen Ärger und Androhung der Kündigung bekomme ich entlich alles von T-Online. Alles Angeschlossen und es funktioniert sogar. Leider nicht lange.
    Nach 2 Tagen keine Email-Adresse verfügbar.
    Kein KundenCenter verfügbar.
    Konnte nicht DSL-Telefonie aktivieren.
    Bei meinem Tarif stand: " Kein Tarif" konnte niemand ändern.
    Öfter kein Zugang möglich, bekam immer neue Zuganngsdaten.
    Mein Alter Laut T-Online " 01.01.1756" heute noch

    Und das Beste : Es war nicht möglich mir die Email-Adresse bereitzustellen. Musste mir beim Fremdanbieter eine Email-Adresse ordern und natürlich bezahlen.

    Wurde Wöchentlich vertröstet.

    Und ihr glaubt es nicht es zog sich bis mitte Dezember hin.
    Mitte Dezember haben es die Techniker es geschafft den Anschluß soweit in Ordnung zu bringen. Bis auf das Datum, Rechnungsauskunft tec.

    Natürlich habe ich im letzten Jahr bestimmt 50 mal Angerufen, mich beschwert, und natürlich gesagt das ich keinen halben Anschluß bezahle.
    Man versicherte mir ich würde erst eine Rechnung bekommen wenn es auch 100% funktioniert.
    Die Rechnung bekam ich heute. Und ihr könnt euch vorstellen in welcher höhe.
    Sofort bei T-Online angerufen und mich beschwert. Aber die sagten ich müsste das per Email machen. Was ich danach sofort erledigte. Natürlich noch keine Antwort erhalten.

    Jetzt meine Fragen:
    Muss man sich das gefallen lassen. Ich habe doch ein Komplettpaket bestellt, und kein halbes. Muss ich jetzt wirklich den vollen betrag bezahlen?
    Ich möchte jetzt eigentlich kündigen. Ist das möglich, oder muss ich mich immer noch an die Vetragslaufzeit halten. Ich denke nachdem T-Online innerhalb eines Jahres es nicht geschafft den Anschluß sauber durchzuschalten, ich das Recht habe zu Kündigen.

    Wie seht ihr das.

    gruß
    Pino
    --
    Hi,

    hast du dein Problem schon lösen können?

  6. #6
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Cservice"]Hallo,

    also ich staune, dass Du solange durchgehalten hast..1 Jahr, immer wieder Probleme.. ich hätte wohl nach 2 Monaten schon widerrufen.. Rückbuchungen der Gebühren bewirken manchmal Wunder und Beschleunigung..


    --

    Klar, aber sonst hast du keine Sorgen?
    Auch wenn der Kunde zunächst wegen event. "falscher" Rechnungen im Recht ist, hat er KEIN Recht die Zahlung einzustellen oder zurück zu holen, sonst wird ihm der Anschluß gesperrt!
    Richtig ist es, sich schriftlich zu Beschweren, am besten per Einschreiben o. Fax um einen Nachweis zu haben.

    Ausserdem reicht i.d.R ein Anruf bei uns, wir schauen das an, setzen ggf. bis zur Klärung eine Zahl/Mahnsperre und dann bekommt der Kd auch eine Antwort.

  7. #7
    Avatar von pino2005
    pino2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Ausserdem reicht i.d.R ein Anruf bei uns, wir schauen das an, setzen ggf. bis zur Klärung eine Zahl/Mahnsperre und dann bekommt der Kd auch eine Antwort.
    Hallo Tom,
    Du Arbeitest bei T-Com? Herzliches Beileid.
    Aber fangen wir mal langsam an.

    Zuerst muß ich mal sagen wenn der Anschluß und alles andere funktioniert ist alles bestens. Aber das ist ja bei jedem.

    1. Zu deinem Zitat oben.

    Leider ist es nicht so wie du oben sagst. Jeder Mitarbeiter bei euch sagt einem etwas anderes, man merkt sofort Hilflose Mitarbeiter die versuchen das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. In einem bestimmten Gespräch habe ich sogar die Auskunft bekommen" Ich bin hier Abteilungsleiter, wenn ich ihnen das Sage stimmt das. Egal was sie mir Erzählen. Hiermit ist das Gespräch beendet" Und legte auf.

    2. Zu meinem Fall

    Ich habe versucht den Vetrag zu kündigen, leider ohne erfolg. Ich habe aber erreicht das man mir 7 Monate gutgeschrieben hat. Aber das alles ist ja nicht Sinn der Sache.

    3. Nochmal kurze Schilderung meines Falles.

    Habe einen T-Online DSL 6000 Flat Online bestellt.
    Anschluß wurde nach einer Woche von T-Com durgeschalten.
    Endgeräte und Zugangsdaten bekam ich erst nach 4 Wochen, weil keiner von T-Online oder T-Com sich dafür zuständig fühlte.
    Danach Email-Adresse eingerichtet (Geschäftlich). Nach 7 Tagen geht die Email-Adresse nicht mehr. Der Kundencenter geht auch nicht, konnte also keine Internet-Telefonie einrichten. Der Kundencenter und die Email-Adresse ging sage und Schreibe 9 Monate lang nicht. Du hast richtig gelesen 9 Monate keine 9 Tage. Innerhalb dieser 9 Monate wurde der Anschluß 3 - 4 mal aus unerklärlichen Gründen immer gesperrt. Du kannst dir auch vorstellen wie oft ich angerufen habe. Aber es tat sich nix einfach nix. Für mich heisst das einfach unfähige Mitarbeiter.

    Der einzigste vorteil ander Sache war der, man sagte mir sie bekommen erst eine Rechnung wenn der Anschluß funktioniert. Nur leider entsprach das nur der halben Warheit. Innerhalb der 9 Monate nix. Nach dem T-Online es dann geschaft hat den Rest zu beheben (ausser meinem Datum bin immer noch 250 Jahre alt) bekam ich eine Nacherhebung für 9 Monate. Klasse, Nachdem ich dann leider mit Anwalt und Öffentlichkeit drohte bekam ich eine Vergütung für 7 Monaten.

    Jetzt kommt nicht mit ich konnte durch surfen. Ich habe ein Paket gekauft und nicht ein halbes Paket.

    Oder kauft ihr euch ein Neues Auto bezahlt den vollen Preis und der Radio geht nicht, Das Schiebedach geht nicht. Aber der Verkäufer sagt eventuell was wollen sie den das Auto fährt doch.

    Also Tom komm mir nicht mit einfach anrufen.

    Den einzigsten fehler den ich gemacht habe ist, den Anschluß nicht nach 4 Wochen wegen unfähigkeit fristlos zu kündigen.

    4. Da ich im Dienstleistungbereich arbeite, und für Kunden Zuhause den T-Com Anschluß / Internetanschluß / Telefonanschluß verkabele, fertigstelle
    weiss ich von was ich spreche. Von 10 Anschlüßen gehen min. 3 nicht auf Anhieb. Service bei T-Com / T-Online war mal.



    gruß
    Pino

  8. #8
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pino2005
    Zitat Zitat von Tom73
    Ausserdem reicht i.d.R ein Anruf bei uns, wir schauen das an, setzen ggf. bis zur Klärung eine Zahl/Mahnsperre und dann bekommt der Kd auch eine Antwort.
    Hallo Tom,
    Du Arbeitest bei T-Com?

    Hallo Pino, nein, ich derzeit beim AM ToI, Auftragsmanagement T-Online.



    Herzliches Beileid.

    >> *lächel*....unnötig



    Aber fangen wir mal langsam an.

    Zuerst muß ich mal sagen wenn der Anschluß und alles andere funktioniert ist alles bestens. Aber das ist ja bei jedem.

    1. Zu deinem Zitat oben.

    Leider ist es nicht so wie du oben sagst. Jeder Mitarbeiter bei euch sagt einem etwas anderes, man merkt sofort Hilflose Mitarbeiter die versuchen das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden. In einem bestimmten Gespräch habe ich sogar die Auskunft bekommen" Ich bin hier Abteilungsleiter, wenn ich ihnen das Sage stimmt das. Egal was sie mir Erzählen. Hiermit ist das Gespräch beendet" Und legte auf.

    2. Zu meinem Fall

    Ich habe versucht den Vetrag zu kündigen, leider ohne erfolg. Ich habe aber erreicht das man mir 7 Monate gutgeschrieben hat. Aber das alles ist ja nicht Sinn der Sache.

    3. Nochmal kurze Schilderung meines Falles.

    Habe einen T-Online DSL 6000 Flat Online bestellt.
    Anschluß wurde nach einer Woche von T-Com durgeschalten.
    Endgeräte und Zugangsdaten bekam ich erst nach 4 Wochen, weil keiner von T-Online oder T-Com sich dafür zuständig fühlte.
    Danach Email-Adresse eingerichtet (Geschäftlich). Nach 7 Tagen geht die Email-Adresse nicht mehr. Der Kundencenter geht auch nicht, konnte also keine Internet-Telefonie einrichten. Der Kundencenter und die Email-Adresse ging sage und Schreibe 9 Monate lang nicht. Du hast richtig gelesen 9 Monate keine 9 Tage. Innerhalb dieser 9 Monate wurde der Anschluß 3 - 4 mal aus unerklärlichen Gründen immer gesperrt. Du kannst dir auch vorstellen wie oft ich angerufen habe. Aber es tat sich nix einfach nix. Für mich heisst das einfach unfähige Mitarbeiter.

    Der einzigste vorteil ander Sache war der, man sagte mir sie bekommen erst eine Rechnung wenn der Anschluß funktioniert. Nur leider entsprach das nur der halben Warheit. Innerhalb der 9 Monate nix. Nach dem T-Online es dann geschaft hat den Rest zu beheben (ausser meinem Datum bin immer noch 250 Jahre alt) bekam ich eine Nacherhebung für 9 Monate. Klasse, Nachdem ich dann leider mit Anwalt und Öffentlichkeit drohte bekam ich eine Vergütung für 7 Monaten.

    Jetzt kommt nicht mit ich konnte durch surfen. Ich habe ein Paket gekauft und nicht ein halbes Paket.

    Oder kauft ihr euch ein Neues Auto bezahlt den vollen Preis und der Radio geht nicht, Das Schiebedach geht nicht. Aber der Verkäufer sagt eventuell was wollen sie den das Auto fährt doch.

    Also Tom komm mir nicht mit einfach anrufen.

    Den einzigsten fehler den ich gemacht habe ist, den Anschluß nicht nach 4 Wochen wegen unfähigkeit fristlos zu kündigen.

    4. Da ich im Dienstleistungbereich arbeite, und für Kunden Zuhause den T-Com Anschluß / Internetanschluß / Telefonanschluß verkabele, fertigstelle
    weiss ich von was ich spreche. Von 10 Anschlüßen gehen min. 3 nicht auf Anhieb. Service bei T-Com / T-Online war mal.



    gruß
    Pino

    Also, ich kann hier nur aus meiner Täglichen Arbeit ein bisschen Berichten.
    Fälle wie deine, sind zweifelsohne schlimm und nicht im Sinne vom großen T gegenüber dem Kunden.
    Solche Fälle, habe ich aber sehr, sehr selten.

    Gestern hatte ich jedoch einen ähnlichen Fall und kann dir sagen, dass wir für den Kunden eine Lösung gefunden haben. Natürlich ist es Mist, das es solange, solche Schwierigkeiten gibt, das darf nicht sein. Deswegen war es auch zuerst schwer mit dem Kunden ein sachliches Gespräch zu führen. Das Ergebnis war dann aber, dass ich mit meinem Abteilungsleiter die Sache Besprochen habe, er hat sich den Vogang auch angeschaut und beide haben wir eine Lösungsidee besprochen. Den Kd habe ich natürlich zurück gerufen, ihm unser Angebot unterbreitet und mich für die Fehler Entschuldigt - obwohl ich sie nicht verbockt habe, das ist aber der Ton in unserem Team!

    Der Kd war im Anschluß auch zufrieden, wir haben uns gegenseitig ein schönes Wochenende gewunschen und gut wars.

    --

    Gestatte mir eine Frage. Du hast offenbar keine gute Meinung über die T-Com aber verkabelst die Anschlüße?
    Wie passt das denn zusammen?

    Gruß
    Tom

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Gestatte mir eine Frage. Du hast offenbar keine gute Meinung über die T-Com aber verkabelst die Anschlüße?
    Wie passt das denn zusammen?
    Kannst Deine Provokationen wohl nicht lassen?

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Tom73
    Gestatte mir eine Frage. Du hast offenbar keine gute Meinung über die T-Com aber verkabelst die Anschlüße?
    Wie passt das denn zusammen?
    Kannst Deine Provokationen wohl nicht lassen?

    G., -#####o:
    Junge, das ist ein öffentliches Forum. Ich kann hier Fragen zu jedem Thema stellen.

    Ich habe ihm lediglich eine Frage gestellt.

    Ruhig Brauner......

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Gestatte mir eine Frage. Du hast offenbar keine gute Meinung über die T-Com aber verkabelst die Anschlüße?
    Wie passt das denn zusammen?
    Gruß
    Tom
    Wie das zusammenpasst, ganz einfach er lebt davon.... wie andere auch, mich eingeschlossen...

    BG

    P.S. Noch zur Bemerkung, da ich viel mit dem Backoffice diverser Provider oder Kundenhotlines telefoniere, kann mich nicht über Fachkompetenz beschweren, T-Com wie T-Online stehen dort mit an der Spitze, keine Frage..

  12. #12
    Avatar von pino2005
    pino2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Gestatte mir eine Frage. Du hast offenbar keine gute Meinung über die T-Com aber verkabelst die Anschlüße?
    Wie passt das denn zusammen?

    Gruß
    Tom
    Scheinbar bist du neu bei der T-Com oder T-Online.

    Aber ich will dich mal aufklären.

    Normalerweise bestellt sich ein Kunde im T-Punkt oder T-Com Laden einen Telefonanschluß oder Internetanschluß. Aber die Meisten kommen nach der Durchschaltung der Leitung oder Anschluß nicht weiter. Entweder wissen die meistens nicht wie sie einen ISDN Anschluß verkabeln oder die Endgeräte sitzen in weiter entfernung. Viele haben auch keine Ahnung betr. Router Internetzugang usw. Es gibt bei 100 Millionen Einwohner auch solche Mitbürger. Nicht nur schlaue T-Com Mitarbeiter.
    Was auch sehr Interessant ist, die T-Com Bietet diesen Service auch an. Nur nutzt ihn fast niemand. Warum kannst du dir denken.


    Jetzt noch ein schönes Beispiel für T-Com Mitarbeiter.

    Im Heutigen Einfamilienhaus wird im Keller meistens ein Patchfeld montiert damit alle Telefondosen aktivierbar sind. So jetzt kommt T-Com Mitarbeiter schaltet den Neuanschluß durch. Setzt Telefonanschlußdose und NTBA im Keller.
    Kunde sagt ihm " Würde gerne ihm Wohnzimmer provisorisch Telefonieren bis die Telefonanlage da ist"
    Telekom Mitarbeiter sagt dem Kunde es geht nicht, kann er nicht machen".
    Kunde fragt "Warum"
    Telekom Mitarbeiter sagt "Keine Ahnung wie der Kasten (Patchfeld) verdrahtet ist.
    Kunde sagte ihm daraufhin "Es ist für ISDN verdrahtet"
    Telekom Mitabeiter antwortet " Kann er nicht, weiss nicht wie es geht" und verlässt das Haus.
    Kunde ruft mich verzweifelt an und schildert mir den Fall.
    Ich fahre zum Kunden nimm eine Patchleitung mit und gut ist.
    Kunde kann das einfach nicht glauben, das mit einer Leitung alles geht.

    Solche und ähnliche Fälle begegnen mir jedem Tag.
    Was ich davon halte kann sich jeder denken.

    gruß
    Pino

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Junge, das ist ein öffentliches Forum.
    Richtig. Aber es hat Regeln zu Benutzung, die Du nicht gelesen bzw. nicht verstanden hast.
    Zitat Zitat von Tom73
    Ruhig Brauner
    Ich bin nicht "braun".

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Ruhig Brauner...
    Bitte nicht beleidigend werden, eine "Mahnung" haste ja schon.

  15. #15
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Scheinbar bist du neu bei der T-Com oder T-Online.

    --

    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Aber ich rege mich über dieses Forum nicht mehr weiter auf.

  16. #16
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von Tom73
    Ruhig Brauner...
    Bitte nicht beleidigend werden, eine "Mahnung" haste ja schon.
    Ich habe hier niemanden Beleidigt.

  17. #17
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also etwas "verspannt" seit Ihr jetzt aber schon!

    Also, da Outet sich mal jemand als T-Com-Mitarbeiter und schon hauen einige auf ihn drauf! Ich denke nicht, dass er persönlich etwas für die hier geschilderten Probleme kann!

    Und jetzt mal ein paar Anmerkungen zu dem hier gesagten:

    @ pino2005
    Nur weil es viele Kunden gibt, die erst mal versuchen ihren Anschluss selber in Gang zu bringen und deshalb auf den Installationsservice von T-Com verzichten, heißt das nicht, dass dieser schlecht wäre.
    Und wenn ich ausdrücklich auf diesen Service verzichte, dann aber dennoch etwas von dem Techniker haben will, sollte ich mich nicht wundern, dass ich es nicht bekomme. Denn der Techniker hat einen Arbeitsplan, der sich nach dem geplanten Umfang der Installationsarbeiten richtet. Wenn er bei jedem Kunden nur ein wenig mehr macht, ist sein eigener Arbeitsplan zu Teufel. Da muss ich schon ein sehr netter Kunde sein, um etwas zu bekommen.
    Und natürlich begegnen dir solche Fälle täglich. Die Kunden, bei denen die eigene Installation klappt, oder bei denen T-Com den Auftrag erhalten hat, werden sich kaum bei Dir melden.

    @ scolopender (+ Snowman)
    Obwohl ich die Frage auch für überflüssig halte, kann ich hier eigentlich keine Provokation erkennen.
    Und wenn jemand von rot, schwarz oder eben braun schreibt, dann hat das nicht zwingend mit Aussehen oder politischer Gesinnung zu tun. Ich sage zur Beruhigung zu meinem Pferd auch "ruhig Brauner" obwohl es ehr schwarz-weis gefleckt ist.

    @ Tom73
    Die Frage war zwar in meinen Augen keine Provokation, aber zumindest etwas "naiv"!
    Wenn jemand sein Geld mit Nachrichtentechnik verdient, wird er wohl kaum an den Anschlüssen von T-Com vorbei kommen. Deshalb kann er trotzdem dem Unternehmen kritisch bis ablehnend gegenüber stehen.

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Obwohl ich die Frage auch für überflüssig halte, kann ich hier eigentlich keine Provokation erkennen.
    Provokation ensteht in den Köpfen der anderen (aber, wie es scheint, nicht in Deinem).
    Zitat Zitat von jubo14
    Und wenn jemand von rot, schwarz oder eben braun schreibt, dann hat das nicht zwingend mit Aussehen oder politischer Gesinnung zu tun. Ich sage zur Beruhigung zu meinem Pferd auch "ruhig Brauner" obwohl es ehr schwarz-weis gefleckt ist.
    Ich bin sowohl vom Genotyp als auch vom Phänotyp immer noch Homo sapiens (auch wenn ich mich hier scolopender nenne) und nicht etwa Equus caballus.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht

    Von robsen98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 07:54
  2. Sonderkündigungsrecht?

    Von Eule4711 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 21:28
  3. sonderkündigungsrecht ????

    Von Demian29 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:21
  4. Sonderkündigungsrecht

    Von tiesto im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:58
  5. Sonderkündigungsrecht

    Von Gamestar im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz