Arcor macht mich fertig

3Antworten
  1. #1
    Avatar von THE_ROCK
    THE_ROCK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor macht mich fertig

    Hi zusammen,

    Vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur seite stehen.Ich habe seit Dezember nur ärger mit Arcor.Es wird nun ein etwas längerer Text werden Smile

    Das Problem:

    Ich habe seit März 2006 DSL16000 bei Arcor.Ich hatte nie Probleme damit.Bin eigentlich nie rausgeflogen oder hatte sonst irgendeine Art von Störungen.Bis zum 27.12.2006.Auf einmal gin nichtsmehr.Ich flog alle paar Minuten aus dem Internet.Habe ich also bei Arcor angerufen.Der nette Herr sagte mir auf einmal mein Anschluss sei nicht für DSL16000 geeignet??!!Irgendwie komisch,nicht geeignet aber seit 9 Monaten ohne Probleme benutzen??

    nach einiegem hin und her sagte der Herr mir es währe besser mich auf DSL6000 runterzustufen.Habe ich abgelehnt.Ich wollte meine 16000er Leitung behalten also sagte ich klar und deutlich NEIN.Er sagte er würde sich drum kümmern das alles wieder bestens geht.Gut dachte ich und beendete das Gespräch.Nach nichteinmal 3 Minuten nach dem Gespräch flog ich wieder aus dem Internet.nachdem ich nach etwa einer Minute wieder online war dachte ich machst du mal einen Speedcheck und siehe da...Arcor hat mich gegen meine eindeutiges NEIN und gegen meinen Willen auf DSL6000 herabgesetzt.

    Nach etlichen Telefonaten mit Arcor wobei mir seit dem 2.1.07 versprochen wurde sich diesem Problem anzunehmen,wurde und wurde einfach nichts getahn.Auf einmal bei einem weiteren Gespräch mit einem Mitarbeiter wurde mir geraten doch einfach mal Arcor DSL16000 neu zu beantragen.das war am 17.1.07.Gesagt getahn.Der Mitarbeite sagte beantragen sie neu dann habens sies wieder und vorallem zu einem besseren Preis den wir ja momentan anbieten.Zum 16.2.07 sollte es dann also soweit sein.ich sollte umgestellt werden und was passierte?Nichts,absolut nichts.Bis letzten Samstag den 24.2.07.Ich rief total genervt wieder bei Arcor an.Die Dame dort sagte mir die umstellung sei nicht am 16. getätigt worden sondern leider erst am 20. und sie endschuldigte sich für die Verzögerrung und das ich nicht benachrichtigt wurde.Verzögerrung??Hallo?Ich habe immernoch DSL6000.Dazu sagte sie die können mich jetzt nicht so ohne weiteres umstellen das würde schon gut einen Monat dauern.Da habe ich mal klar und deutlich gefragt ob sie mich eigentlich verarschen wollen,endschuldigt diese ausdrucksweise aber mir hat es einfach gereicht,sie können mich innerhalb von 3 Minuten im Dezember von 16000 auf 6000 runterstufen aber nicht wieder rauf?Wie gehtn sowas?

    Nach ziemlich langem und doch recht lautem hin und her wurde das Gespräch damit beendet das ich damit drohte mir einen Anwalt zu nehmen und den Verbraucherschutz einzuschalten.Das Gespräch war beendet und nichtmal 2 Minuten nach dem Gespräch wudnerte ich mich das das Internet so schnell war.Ich amchte einen Speedcheck und was war das?Um genau 12:38Uhr hatte ich DSL16000...Hab mich tierisch gefreut endlich mal gewonnen zu haben.Doch die Freude war nicht von Langer dauer.Um 13:42Uhr flog ich wieder kurzeitig raus,dann direkt wieder rein und schwupps wieder DSL6000.

    Wieder angerufen.Wurde mir gesagt es liegt ein Fehler vor.Ich möchte doch bitte die nächsten 2 Tage Speedchecks machen mir die Nummer notieren und Montag,also heute,anrufen und bescheitsagen.

    Das habe ich bisher noch nicht getahn werde ich aber gleich machen denn an dem speed hat sich nichts geändert.

    Was mich daran auch besonders stört ist das in den 2 Rechnungen die seitdem kamen mir immer der DSL16000 Anschluss angerechnet wurde und nicht der 6000er den ich ja nun hatte bzw. habe.

    Jetzt frage ich mich wie sieht das aus?Im grundegenommen ist das was arcor da macht doch vertragsbruch oder?Das bedeutet sie erbringen nicht die abgemachte Leistung berechnen diese aber.Kann ich also aufgrund dieses Vertragsbruches durch nicht erbrachte Leistung ohne weiteres den vertrag kündigen?

    Arcor kommt jetzt mit der Ausrede der Dämpfungswert würde nicht stimmen weil ich vom nächsten kasten zu weit entfernt währe.also der nächste verteiler ist 200m von hier.ein paar hundert meter weiter von hier steht auch ein haus einsam und verlassen lass es ca 800m vom verteiler entfernt sein.der da wohnt hat ebenfalls dsl16000 und bei dem funktioniert es.

    wollen die mich verarschen?

    Ich habe echt keine grosse Lust mehr mir das weiter mit denen anzutn.Ich kann schon Nachts nichtmehr schlafen so geht mir das nahe dieser ganze Ärger.

    Vielleicht wisst ihr was

    Gruss
    Rocky

    P.S:Endschludigt wenn ich euch jetzt so lange mit lesen aufgehalten habe aber ich weiss echt nicht weiter

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du Werte zu deiner Leitung? Länge? Dämpfung? SNR?

    Zu Arcor, mit zuwenig Personal läufts halt genau so, und solange es mehr Neukunden gibt als Kündigungen ist das auch dem Vorstand egal. Zu März werden wieder 150 Mitarbeitet gegangen....

  3. #3
    Avatar von THE_ROCK
    THE_ROCK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    wie finde ich denn dämpfung usw raus?

    wie das mit dem speedmodem 200 geht das weiss ich da hab ich auch die werte von siehe hier:




    mitlerweile habe ich ein Devolo DSL+ 1100 LAN Modem dran in der hoffnung es würde damit gehen tuts aber auch nicht.wie ich damit die wehrte messen kann das weiss ich leider nicht...

    was ich auch nicht verstehe mein upload ist weiterhin bei 94kb wie bei dsl16000...wenn up geht warum dann nich auch down?

    gruss
    rocky

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Okay das hilft schon mal...

    Wie man sieht liegt die Dämpfung im DS (Downstream) bei 17 dB, der entsprechende SNR ist bei 23 dB...

    Diese Werte sind für einen DSL6000-AS vollkommen OK, für einen DSL16000 aber eher nicht mehr. Die Dämpfung ist einfach zu hoch. Auch wenn jetzt evt. jemand wieder auftaucht und sagt bis 18 dB geht DSL16000... kann man sich abschminken, es wird dann mit niedrigerer Speed synchronisieren so zw. 12 - 14000k und es werden Fehler im DSL auftretten die die tatsächlich ankommende Speed weiter runterdrücken. In deinem Fall sind keine Fehler gezählt worden. Es handelt sich um ein SpeedModem 200 Rev4, lt. Vers.Nr.

    Die Relative capacity erstaunt mich zwar etwas, kann aber sein das die Fehlintepretiert dargestellt wird.

    An dem Frequenzband sieht man das ADSL2 benutzt wird und einige wenige Kanäle ausmaskiert wurden, aber generell ist es gut das die Kanäle ziemlich vollgemacht werden.

    Persöhnlich würde ich in diesem Fall von DSL16000 abraten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:23
  2. DSL Macht mich durcheinander

    Von Gladi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:34
  3. Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

    Von Holgerbln im Forum Vodafone
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:19
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 23:02
  5. Hilfe Arcor wirft mich immer raus

    Von wertder im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz