Arcor beschei$t bei der Bandbreite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gimmegimme
    gimmegimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor beschei$t bei der Bandbreite

    Ich habe bei mir feststellen müssen, dass ich nach der Verlängerung meines DSL16000 Anschlusses nur noch den Datendurchsatz von DSL8000 erzielt habe. Ich bin erst nach ca. 2 Wochen auf den Trichter gekommen, dass es tatsächlich an meinem DSL liegt, dass ich nur noch so schlechte Durchsatzraten erzielt habe. Da dies aber exakt mit der Verlängerung zusammen gefallen ist bin ich erst auf den Trichter gekommen, dass mein DSL in der Tat falsch geschaltet sein könnte. Eine mächtig böse mail an Arcor hatte zur Folge, dass ich innerhalb von 48 Stunden wieder meine alten Geschwindigkeiten beobachtet habe. Und wir sprechen hier von einem unterschied 800kB zu 1500KB Download und 40KB zu 96KB Upload. Geantwortet wurde mir im übrigen überhaupt nicht auf meine mail. Arcor hat denke ich da Probleme dieses Sachverhalt in irgendeiner Form zu bestätigen.

    Ich rate daher jedem Arcor(neu)kunden seine Geschwindigkeit zu messen und bei verdacht auf ähnliches einfach eine mail an Arcor zu schreiben und zu bahaupten, dass es so ist, bei mir hats Wunder getan.
    Ich habe direkt in der mail angegeben, dass ich sehr wohl mit den Durchsatzraten vertraut bin und sie ja auch vorher erzielt habe. Zusätzlich sollte man auch angeben, dass man sich darüber im Klaren ist, dass es nicht an der Leitungsdämpfung liegt. Sollte aber auch wirklich von einem selber getestet werden. Bei früheren Problemen mit dem Anschluss hab ich festgestellt, dass das damals mitgelieferte Zyxel Multigerät (Router Modem AccessPoint in einem) einfach nicht der Last gewachsen war und immer ausgebremst hat. War ein reisen Aufwand es nach einem Monat gegen ein reines DSL2+ Modem zu tauschen.


    Hab mich hier nur registriert, um diesen Sachverhalt zu berichten, da ich so dermaßen sauer bin und das Verhalten von Arcor in meinen Augen nach Methodik aussieht, dass ich entschlossen habe die Nachricht ein wenig zu verbreiten.


    cheers
    gimmegimme

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da ich nicht weiß, was das bei den Neuigkeiten zu suchen hat, verschiebe ich das mal in zu Arcor.

  3. #3
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Mich wunderts das die böse Mail so schnell bearbeitet worden ist ... meistens dauert sowas ewig... war wohl irgendeine andere Störung...

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    //Ironiemodus ON
    Ach so, klar bescheißt man bei Arcor, blöd das es keine 8000er Profile auf den Systemen gibt, aber man kann sich ja welche selbst stricken.... dafür gibts eine eigene Abteilung, da sitzen 1 Euro-Jober und Rentner... LOOL
    //Ironiemodus OFF

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  2. DSL und Bandbreite

    Von peitsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:27
  3. Wechsel von T-Com zu Arcor = wesntlich mehr Bandbreite??

    Von taxi2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 10:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  5. Kein DSL mit Arcor WLAN Modem 200 und Bandbreite 1000

    Von Athlon700 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz