Sonderkündigungsrecht des DSL Anschluß bei Umzug?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht des DSL Anschluß bei Umzug?

    Hallo Leutz

    Habe ich bei Umzug in einen anderen Vorwahlbereich ein Sonderkündigungsrecht meines GMX DSL 6000 Anschlusses bei GMX obwohl die Mindestvertragslaufzeit die noch bis zum 08.03.2008 geht nicht erfüllt ist??

    Ich bitte um sachlich und fachlich fundierte Antworten!!!

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüssle ratzefrech

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Sonderkündigungsrecht des DSL Anschluß bei Umzug?

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Ich bitte um sachlich und fachlich fundierte Antworten!!!
    Schau in den AGB nach.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht des DSL Anschluß bei Umzug?

    Na vielleicht hilft mir heut jemand!!!
    Danke

    Hallo Leutz!

    Ich habe seit 08. März 2006 einen DSL 6000 Zugang über GMX mit einem 2-Jahres Vertrag.
    Nun werde ich zum 01.04.2007 in einen anderen Vorwahlbereich umziehen.

    In den AGB von GMX finde ich keinen Passus, das ein Umzug eine einmalige Gebühr von 49,00 € die GMX nun für die Verlegung des DSL-Zugangs haben will rechtens ist.

    Da ich auch eigentlich das momentane Angbot T-ISDN Komplettangebot für 53,95 € der T-Com nutzen möchte, bitte ich um Auskunft wie ich aggieren kann. Seitens der T-Com habe ich telefonisch mitgeteilt bekommen, das ich ein Sonderkündigungsrecht hab.

    Hat jemand in diesem Forum dies schon mal gegenüber GMX getan und wg. Umzugs mit Sonderkündigungsrecht gekündigt???

    Denn in den AGB steht ich zitiere:

    "$ 8. Kündigung
    8.1 Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. GMX ist bei Verträgen, in denen für den Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.


    8.2 Das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibt unberührt.

    8.3 Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt."

    Bedanke mich für fundierte Antworten von Leuten die selbiges schon mal mit GMX durchgeboxt haben.

    Vielen Dank im Voraus
    Grüssle ratzefrech

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Du nervst!!!

    Sorry, wenn ich das so krass sage. Deine Mehrfach-Threads sind wirklich absolut unnötig un völlig daneben.
    Dies ist keine 24-Stunden-Hotline mit Anspruch auf Lösung. Schon gar nicht darf es hier eine Rechtsberatung geben, weil das gesetzlich untersagt ist. Brauchst du eine sollche, dann wende dich bitte an einen Anwalt.
    Für den Fall das hier jemand ist, der diese Erfahrung schon gemacht hat mit GMX, so wird dieser sich melden. Du kannst dich aber auch an die Leute richten die 1&1 kunden sind, weil das ist der gleiche Verein (United Internet). So, und nun sei mal etwas lockerer und bleib friedlich....
    Ansonsten gibt es Forensperre (das war für den Admin, als Wink mit dem zaunpfahl)

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zusammengefaßt:

    du bleibst in Deuschland; du bleibst in DSL-Reichweite.

    Warum also solltest du ein Sonderkündigungsrecht haben?

    GMX ist ja willens, seinen Vertragspart weiterhin zu erfüllen. Es ginge technisch anscheinend auch, sonst würdest du ja nich in Erwägung ziehen, komplett zur T-COM zu gehen.

    Du hast einen Vertrag bis 2008 unterschrieben und ich denke, den mußt du auch erfüllen. wieso auch nicht?

    Daß die T-COM dir gesagt hat, du hättest ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, finde ich seltsam. bei 1und1 zumindest ist es so, daß auch in den AGBs steht, daß du verpflichtet bist, während der Vertragslaufzeit einen funktionstüchtigen Telefonanschluß der T-COM bereitzuhalten. also wird es wahrscheinlich bei GMX nicht anders sein.

    Und was die Umzugsgebühr von GMX angeht: die hast du bei den anderen Anbietern meistens auch (solange du keinen Neuvertrag abschließt).

    Warum überhaupt soll denn gewechselt werden? wegen der Umzugsgebühr?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von wagnerd
    Daß die T-COM dir gesagt hat, du hättest ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, finde ich seltsam. bei 1und1 zumindest ist es so, daß auch in den AGBs steht, daß du verpflichtet bist, während der Vertragslaufzeit einen funktionstüchtigen Telefonanschluß der T-COM bereitzuhalten. also wird es wahrscheinlich bei GMX nicht anders sein.
    Ich denke das bezieht sich nur auf den Telefonanschluss, die geben ja kein Angaben zur Konkurrenz.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Und was die Umzugsgebühr von GMX angeht: die hast du bei den anderen Anbietern meistens auch (solange du keinen Neuvertrag abschließt).

    Warum überhaupt soll denn gewechselt werden? wegen der Umzugsgebühr?
    Vermutlich ist es so, dass GMX davon ausgeht, dass sie den gesamten Anschluss samt Telefon in seinem Auftrag umziehen sollen.
    Dann fällt eine Umzugsgebühr der Telekom an, die sie einfach nur weitergeben.
    Da würde ich nochmal genauer nachfragen.
    Auch wenn er vollkommen kündigt fällt für einen Neuanschluss eine Anmeldegebühr an.
    Also ich verstehe die Aufregung nicht.
    Und dass er die Vertagslaufzeit von GMX erfüllen muss ist vollkommen klar, Sonderkündigung gibt es nur beim Umzug ins Ausland oder an Standorte, wo es gar kein DSL gibt.
    Über Sonderkündigung brauchen wir definitv nicht reden

  7. #7
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Hallo wagnerd

    Danke für Deine Antwort.

    Ich möchte zur T-Com wechseln, da die mir meinen Telefon ISDN und DSL 6000 Anschluß im Komplettpaket für 53,95 € derzeit am preiswertesten anbieten.

    GMX hat ja wie ich nun feststellen mußte die MwSt-Erhöhung komlett weitergegeben. Das find ich nicht i.O.
    Weiterhin kann man allgemein Fragen oder Probleme nur sehr teuer über eine 0900 Hotline oder sehr Zeitaufwendig per E-mail klären.

    Außerdem ist in meinen Vertrags AGB nirgends schriftlich fixiert, dass ich bei Umzug eine Gebühr zu entrichten habe.
    Weiterhin hatte ich bei GMX nachgefragt, ob sie mir ein ähnliches Komplettpaket wie ich es von der T-Com bekäme auch anbieten könnten. Die lapidare Antwort war, das innerhalb der Vertragslaufzeit kein Wechsel möglich ist. Mit dem Hinweis auf allg. Handy-Vertragslaufzeiten und das dort auch kein Wechsel möglich ist. Was ja nicht stimmt. Denn bei meinen Handy-Vertragspartner kann ich jederzeit auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit meinen Vertrag mit einem besseren teureren Paket aufwerten. Nur die von GMX können das nicht.....


    All das hab ich bei der T-Com nicht.
    Und daher will ich den Vertrag mittels meines Sonderkündigungsrechts kündigen.

    Danke für hilfreiche Antworten und Feedbacks

    Grüssle ratzefrech

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von ratzefrech
    GMX hat ja wie ich nun feststellen mußte die MwSt-Erhöhung komlett weitergegeben. Das find ich nicht i.O.
    Die MwSt ist kein Bestandteil des Vertrags und wird vom Staat erhoben.
    GMX kann diese voll weitergeben, das ist definitv kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht.

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Außerdem ist in meinen Vertrags AGB nirgends schriftlich fixiert, dass ich bei Umzug eine Gebühr zu entrichten habe.
    Die T-Com verlangt ein Gebühr für Umzug und sie verlangt eine Gebühr für eine Neuanmeldung (nur nicht für die Kündigung).
    Vermutlich will GMX Telefon plus DSL für Dich umziehen und gibt nur die Gebühr der T-Com weiter.
    Frag da bitte genauer nach!


    Zitat Zitat von ratzefrech
    Und daher will ich den Vertrag mittels meines Sonderkündigungsrechts kündigen.
    Du hast kein Sonderkündigungsrecht
    Worauf begründest Du das bitte?

  9. #9
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von wagnerd
    Daß die T-COM dir gesagt hat, du hättest ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug, finde ich seltsam. bei 1und1 zumindest ist es so, daß auch in den AGBs steht, daß du verpflichtet bist, während der Vertragslaufzeit einen funktionstüchtigen Telefonanschluß der T-COM bereitzuhalten. also wird es wahrscheinlich bei GMX nicht anders sein. Ich denke das bezieht sich nur auf den Telefonanschluss, die geben ja kein Angaben zur Konkurrenz.
    das mit dem Telefonanschluß ist richtig den muß ich bereitstellen.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Und was die Umzugsgebühr von GMX angeht: die hast du bei den anderen Anbietern meistens auch (solange du keinen Neuvertrag abschließt).
    dann muß GMX dies auch in den AGB bekanntgeben.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Warum überhaupt soll denn gewechselt werden? wegen der Umzugsgebühr?
    Vermutlich ist es so, dass GMX davon ausgeht, dass sie den gesamten Anschluss samt Telefon in seinem Auftrag umziehen sollen.
    Dann fällt eine Umzugsgebühr der Telekom an, die sie einfach nur weitergeben.
    Da würde ich nochmal genauer nachfragen.
    Die von der T-Com wollen ja auch noch Bereitstellungsgebühren in Höhe von 59,95 für den neuen Anschluß haben...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Auch wenn er vollkommen kündigt fällt für einen Neuanschluss eine Anmeldegebühr an.
    Wenn ich nun meinen Anschluß komplett über die Telekom neu mit dem vorgenannten Komplettpaket mache, so fallen für mich keinerlei Kosten lt Aussage eines T-Com Mitarbeiters an. Weder Neuanschlußgebühren noch Umzugsgebühren für die Bereitstellung.


    Zitat Zitat von wagnerd
    Also ich verstehe die Aufregung nicht.
    Und dass er die Vertagslaufzeit von GMX erfüllen muss ist vollkommen klar, Sonderkündigung gibt es nur beim Umzug ins Ausland oder an Standorte, wo es gar kein DSL gibt.
    Über Sonderkündigung brauchen wir definitv nicht reden
    OK, wenn ich kein Sonderkündigungsrecht habe und GMX in Ihren AGB nirgends auf Kosten wg. eines möglichen Umzugs (Standortwechsels) hinweisen, dann können sie mir diese auch nicht berechnen.
    So ist zumindest mein Rechtsempfinden. Also sollen die den DSL-Port auf die neue MSN kostenfrei umlegen. Denn verarschen lass ich mich nimmermehr....

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Wenn ich nun meinen Anschluß komplett über die Telekom neu mit dem vorgenannten Komplettpaket mache, so fallen für mich keinerlei Kosten lt Aussage eines T-Com Mitarbeiters an. Weder Neuanschlußgebühren noch Umzugsgebühren für die Bereitstellung.
    Soweit mir bekannt stimmt das nicht, ich würde da so einer telefonischen Aussage eines schlechten Mitarbeiters nicht trauen.
    Es gibt bei der T-Com eine Umzugsgebühr und die ist glaub gleich hoch wie wenn Du Dich abmeldest und dann für die Neuanmeldung bezahlst.
    Gib doch auf der T-Com Seite in die Suche das Wort Umzug ein

    Ahh - jetzt ist mir die Sache klar geworden:
    Beim Antrag von Call&Surf berechnet die T-Com zur Zeit nicht die Anmedegebühr, deshalb sagt der Mitarbeiter, es wäre umsonst, weil Du an dem Tarif interessiert bist.
    GMX musst Du aber unabhängig davon weiter bezahlen, selbst wenn Du bei der T-Com Call&Surf beantragst.
    Da es sich aber nicht lohnt 2 DSL-Tarife parallel zu bezahlen, fallen eben die 60 Euro für den Wechsel des Telefonanschlusses an.
    Das ist einfach Pech für Dich!



    Zitat Zitat von ratzefrech
    OK, wenn ich kein Sonderkündigungsrecht habe und GMX in Ihren AGB nirgends auf Kosten wg. eines möglichen Umzugs (Standortwechsels) hinweisen, dann können sie mir diese auch nicht berechnen.
    So ist zumindest mein Rechtsempfinden. Also sollen die den DSL-Port auf die neue MSN kostenfrei umlegen. Denn verarschen lass ich mich nimmermehr....
    Ich glaub Du verrennst Dich da vollkommen.
    Vermutlich möchte GMX nur den gesamten Anschluss samt Telefon für Dich umziehen und berechnet den Umzugsbetrag, den die T-Com will.
    Frag bei GMX nach, ob Du die den Telefonumzug für Dich miterledigen und woher die 60 Euro kommen.
    Vielleicht weißt Du dann genauer Bescheid.

  11. #11
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von ratzefrech
    GMX hat ja wie ich nun feststellen mußte die MwSt-Erhöhung komlett weitergegeben. Das find ich nicht i.O.
    Die MwSt ist kein Bestandteil des Vertrags und wird vom Staat erhoben.
    GMX kann diese voll weitergeben, das ist definitv kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht.

    Zitat Zitat von ratzefrech
    Außerdem ist in meinen Vertrags AGB nirgends schriftlich fixiert, dass ich bei Umzug eine Gebühr zu entrichten habe.
    Die T-Com verlangt ein Gebühr für Umzug und sie verlangt eine Gebühr für eine Neuanmeldung (nur nicht für die Kündigung).
    Vermutlich will GMX Telefon plus DSL für Dich umziehen und gibt nur die Gebühr der T-Com weiter.
    Frag da bitte genauer nach!


    Zitat Zitat von ratzefrech
    Und daher will ich den Vertrag mittels meines Sonderkündigungsrechts kündigen.
    Du hast kein Sonderkündigungsrecht
    Worauf begründest Du das bitte?
    Lieber GEH

    zu 1. Ich habe nie behauptet das ich wg. der Weitergabe der MwSt.-Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht hab.

    zu 2. Wie soll GMX die in Ihren AGB die Bereitstellung eines Telefonanschlusses über die T-Com fordern um mir überhaupt DSL zur Verfügung stellen zu können meinen kompletten Anschluß für mich umziehen lassen???

    zu 3. Die Begründung liegt darin, das GMX in Ihren AGB nirgends daraufhinweisen das bei Standortwechsel eine Gebühr anfällt.

    So liebe Leutz und nun muß ich weiterpacken...
    ich danke Euch nochmals für alle hilfreichen Antworten..... den Sachverhalt wieso und warum hab ich nun mehrfach detailliert geschildert. Also bitte antwortet nicht mit Gegenfragen sondern mit konkreten Hilfen.

    Bis dahin einen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben.

    Grüssle ratzefrech

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    Zitat Zitat von ratzefrech
    zu 2. Wie soll GMX die in Ihren AGB die Bereitstellung eines Telefonanschlusses über die T-Com fordern um mir überhaupt DSL zur Verfügung stellen zu können meinen kompletten Anschluß für mich umziehen lassen???
    Das halte ich nicht für ausgeschlossen und wäre für mich auch der Grund für die 60 Euro.
    Das ist exakt die Umzugsgebühr, die die T-Com für einen Anschluss will.
    Guck oben, ich hab da editiert und eine Erklärung gefunden, warum der T-Com Mitarbeiter gesagt hat, es wäre umsonst.

  13. #13
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard jetzt mal ernsthaft:

    Klar ist denke ich inzwischen folgendes:

    Du hast offensichtlich KEIN SONDERKÜNDIGUNGSRECHT!!!

    Deine Begründung auf der Umzugsgebühr ist ziemlich für die Katz, eigentlich kannst du froh sein. Die Telekom berechnet nämlich allein für den DSL-Umzug (ohne die Bereitstellung des neuen Telefonanschlusses) knapp 100 €, wie du hier sehen kannst. Lediglich bei Neuabschluß eines Vertrages (eben zum Beispiel das T-COM-Komplettpaket) sparst du dir gänzlich die Einrichtungsgebühr für DSL. Und das ist auch schon der ganze Zauber.

    Außerdem weiß ich ja nicht, was du für einen Tarif bei GMX hast, aber wenn ich mich recht erinnere, kostet das Paket incl. DSL-Leitung, DSL-Flat und VoIP-Flat auch nicht mehr als 30 €, oder?

    dann rechne bitte noch die 24,57 € für den einfachsten (CallPlus) ISDN-Tarif dazu. Dann liegst du bei einer Differenz von unter einem Euro zu Deinem T-Com-Paket. Mehr brauchst du nämlich nicht!

    Rechnet es sich, sich über Monate mit GMX zu streiten und dann eine Differenz von ein paar Cent monatlich rauszuholen?

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: jetzt mal ernsthaft:

    Zitat Zitat von wagnerd
    Lediglich bei Neuabschluß eines Vertrages (eben zum Beispiel das T-COM-Komplettpaket) sparst du dir gänzlich die Einrichtungsgebühr für DSL. Und das ist auch schon der ganze Zauber.
    Exakt der Meinung bin ich ja auch.
    Der Zauber besteht darin, dass der Wechsel nur deshalb kostenlos ist, weil die Gebühr beim Abschluss von Call&Surf erlassen wird, dafür hatte er ja bei dem T-Com Mitarbeiter Interesse bekundet.

    Da er aber nicht aus dem GMX-Tarif los kommt, ist es Quatsch zusätzlich einen Vertrag ab zu schließen.

    Somit fallen dann halt die 60 Euro Umzugsgebühr der T-Com für den Telefonanschluss an.

    Ich bin mir fast sicher, das GMX einfach nur diese Gebühr meint.
    Sollten die den Umzug für den Kunden organisieren, dann geben die einfach nur diese Kosten an den Kunden weiter.

  15. #15
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard glaub ich nicht.

    @GEH

    ich selbst bin bei 1und1.

    Bei denen beträgt die Umzugsgebühr FÜR DIE DSL-LEITUNG knapp 50 €, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

    also kann ich mir gut vorstellen, daß GMX auch das gemeint hat, ist ja effektiv der selbe Verein.

    also würden für den Umzug des GMX-Resale Anschlusses ca. 50 €, für die Bereitstellung des Telefonanschlusses an der neuen Wohnung etwa 60 € fällig. Insgesamt also 110 €!

    GMX hat ja an sich mit dem Telefonumzug nichts zu tun, der Kunde muß ihnen lediglich dann die Daten des neuen Anschlusses mitteilen, daß der DSL Port umgebucht werden kann.

    Außerdem: die wären schön blöd, sich um den Telefonanschluß der Kunden bei der Telekom zu kümmern. Warum sollten sie das tun - noch dazu gratis?

  16. #16
    Avatar von ratzefrech
    ratzefrech ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Re: wieso solltest du da Sonderkündigungsrecht haben???

    An Alle!

    Sorry habe mich bei GMX erkundigt.
    Die von GMX wollen 50,--€ für den Umzug haben und die von der Telekom auch nochal 60,--€

    Und laut telefonischer Info einer Mitarbeiterin von der Kündigungshotline muß ich wenn ich GMX nicht mit der Umstellung des Ports beauftrage nur für das 1 Jahr in der ich noch an die Vertragslaufzeit gebunden bin nur die Gebühren für die Flat von 10,25€ zahlen da der DSL-Port am alten Wohnort wegfällt und Sie mir demnach auch nicht mehr die 25,..€ berechnen können.

    Demnach spare ich 50€ für den Umzug des DSL Ports die GMX haben will. Habe dann nur noch die Telekom mit einer kosttenfreien Hotline bei Problemen oder Störungen, außerdem wird mir der 6000 DSL-Port bei der derzeitigen Aktion ohne die 100€ Bereitstellung bereitgestellt, desweiteren eine Deutschlandweite Telefonflat sowie meinen ISDN Anschluß für insgesamt 53,95€ mtl.

    Insgesamt spare ich dadurch etwas mehr wie 70€ p.a. an mtl. Gebühren sowie die 50€ Umzugsgebür und ich hab nur noch die Telekom.....


    Und das rechnet sich schon.....

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht bei Umzug

    Von mDot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 15:22
  2. Umzug - Sonderkündigungsrecht ?

    Von Masepi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 13:54
  3. Sonderkündigungsrecht bei Umzug ?

    Von andre68 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:48
  4. Sonderkündigungsrecht bei Umzug

    Von sudoxx im Forum 1&1
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:37
  5. Sonderkündigungsrecht bei Umzug bei 1&1

    Von Sandrita im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz