AOL Einwahl mit Acror DSL möglich ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Anthrax
    Anthrax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AOL Einwahl mit Acror DSL möglich ?

    Ich hab mal ne Frage. Meine Eltern benutzen derzeit AOL DSL und möchten es auch nicht missen. Jetzt zu meiner Frage: Kann man mit Arcor DSL auch AOL DSL nutzen, d.h. sich dort mit der AOL-Software einwählen ?? Ich bete drum, dass es geht

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...=arcor+tonline

    genau wie mit t-online. direkt geht es nciht.! höchtens kannst du bei AOL dich per ISP/LAN verbindung bei AOL anmelden. das könnte dann gehen. dann muss der pc von dienen eltern aber gleichzeitig mit arcor verbunden werden und wählt sich über ARCOR DSL bei AOL ein. völliger schwachsinn wenn du mcih fragst. gewöhn sie schon mal an einen browser =) und kauft euch nen router

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Kingsize Hobbit
    Kingsize Hobbit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Man kann

    Hallo erstmal,

    Patrick hats schon angedeutet: Wenn man Arcor als Provider hat, geht eine direkte Einwahl mit AOL nicht - das setzt eine Telekomleitung voraus. Unter Arcor richtet man DFÜ-Netzwerk oder auch Router ein, geht online und setzt die AOL-SW obendrauf. Man könnte auch sagen dass AOL huckepack mit online geht.

    Tipp: Wenn Ihr das so macht, nehmt bei AOL nen kleinen Volumentarif, weil das Volumen dann bei Arcor (oder dem jeweiligen Carrier eben) anfällt, und da hat man ja im normalfall eh die Flat. Habs selbst auch so gemacht, bin seit 97 bei AOL und seit 7 Tagen bei Arcor, hab nen WLAN-Router und die 1.000 MBit mit Flat.

    Shalom
    Jürgen

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Re: Man kann

    Zitat Zitat von Kingsize Hobbit
    ... hab nen WLAN-Router und die 1.000 MBit...
    ich glaube du meinst 1Mbit/s und 1024kbit/s

    gruß

    patrick

  5. #5
    Avatar von Kingsize Hobbit
    Kingsize Hobbit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    öhöm

    Ja, ich meine 1.024 KBit/s.

    Danke für die Korrektur

    Gruss
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:57
  3. Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Von Crazykriz im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:47
  4. Keine Einwahl auf Speedport W701V möglich

    Von mini1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:31
  5. AOL-Einwahl über Router nicht möglich

    Von city2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz