Einige Fragen zu Strato DSL 3+

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Einige Fragen zu Strato DSL 3+

    Hallo Leute,

    ich ziehe bald nach Witten (liegt bekanntlich zwischen Bochum und Dortmund) und habe mich die vergangenen Tage über alle erhältlichen DSL-Tarife informiert und kam an Strato DSL 3+ nicht vorbei.

    Das Angebot von Strato ist im Schmitt 10-15 Euro billiger und man bekommt im Vergleich zur Konkurrenz fürs gleiche Geld meistens die ADSL2-Leitung mit 16Mbit und nicht wie oft nur 6Mbit.

    Jetzt habe ich trotzdem noch einige Fragen an euch:


    1. Freenet scheint ja doch einigerorts Probleme zu haben, das Angebot zu realisieren und stabil zu halten (Sync-Probleme, Geschwindigkeitsprobleme). Hat da einer Erfahrungen aus dem Raum Witten?

    2. Beim Strato-Angebot wird ADSL2-Technik zum Einsatz kommen: Dementsprechend wird die Leitung "rate adaptive" (siehe c't-Artikel) geschaltet, richtig?

    3. Sperrt Freenet irgendwelche Ports oder limitiert das Angebot anderweitig? (Ungenanntes Traffic-Limit, Reduzierung der Bandbreite, Ports sperren etc.) Das haben die ja früher gerne mal gemacht die Sauhunde

    4a. Mir schwebt aus irgendeinem Forum ein Post im Kopf herum, der besagt, dass es irgendeine Beschränkung bei der Hardware gibt. Man muss den Router von Freenet einsetzen oder kann nur bestimmte Telefonhardware einsetzen. Was ist da dran? Fällt euch was dazu ein?

    4b. Kann ich meinen Linksys WRT54G-Router (einen eigenen Rozuter) anstöpseln oder muss ich wegen der Telefongeschichte die gelieferte Hardware nehmen? Oder geht sogar beides?

    5. Zwangstrennung: Ist diese vorhanden?

    6. Dynamische IPs: Bekommt man nach dem Einwählen eine neue IP?

    7. Von der Dokom21 (lokaler Anbieter in Dortmund) weiß ich, dass die solche Späße veranstalten, wie erstmal 4000Mbit zur Verfügung zu stellen und man muss über eine Internetseite nach jedem einwählen bei Bedarf die 16Mbit freischalten. Das geht zwar sehr schnell, wär mir aber viel zu lästig und ich möchte durchgehend 16Mbit haben, wenn ich die auch bezahle. Kennt ihr sowas auch von Freenet?



    Vielen lieben Dank für Antworten.
    1-2 Fragen mögen schon beantwortet sein hier im Forum. Der Vollständigkeit halber habe ich alles aufgelistet, was mir noch im Kopf herumschwebte.

  2. #2
    Avatar von Hanzolo
    Hanzolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    weiß keiner Rat?

Ähnliche Themen

  1. dsl laie hat einige fragen

    Von kay123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 18:49
  2. Umstieg auf 1&1 - einige Fragen

    Von Artum im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:44
  3. Einige techn. Fragen!

    Von KT2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:05
  4. Kabel Deutschland - einige Fragen

    Von ferrari-fan im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:54
  5. Speedport W 500 V und T-Online 6.0 ? Einige Fragen!

    Von Under.the.outside im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz