Irgendwas muss faul sein mit meinem DSL-Anschluss

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Irgendwas muss faul sein mit meinem DSL-Anschluss

    Hallo,

    ich habe 3DSL (DSL2000) von 1&1, bin damit zufrieden, wenn meine FritzBox7170 nicht soclh katastrophalen Dämpfungs- und SNR-Werte hätte.
    Ab und zu bricht nachts der DSL-Sync weg. Wird i.d.R. zwar schnell wieder gesynct, aber es stört mich.

    So, probier mal ein anderes Modem, sagte ich mir. Mittlerweile habe ich 2 Thomson Speedtouch 716i probiert. Keines der beiden synct.

    Aufgrund seines guten Rufes habe ich mir ein Speedport 200 besorgt. Und was ist los? Auch dieses Modem synct nicht!
    In der Browseranzeige wird abwechselnd angezeigt G.944 Trainuíng, G.922 Startet, G.922 Channel analysis.

    Ein sync kommt aber nicht zustande.

    Mittlerweile glaube ich fast, mein Anschluß ist irgendwie 1&1 gebranded, d.h. nur 1&1 Hardware funktioniert daran?

    Ich habe auch schon eine zweite FBF7170 angeschlossen: die synct auch schnell nach ein paar Sekunden.

    Mache ich viuelleicht generell was falsch? Das Speedport 200 müsste doch auch ohne Zugangsdaten syncen, oder?

    Ich mache an dem Problem (besseres Modem finden) jetzt schon länger rum. Nach dem schlechten Ruf des Modems der FBFs versteh ich nicht, warum ausgerechnet die FBFs schnell syncen, andere Modems aber gar nicht

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die fritzboxen sind eigentlich "nur noch" bei ADSL2+ (DSL16000) schlecht, bei ADSL1 klappen sie ganz gut. Vielleicht liegt ja ein Problem in der Hausverkabelung vor ? Am besten ist ein durchgehendes Kabel vom APL bis zur TAE, ohne Verbindungsstellen auf dem Weg.

    Was bei schlechten Leitungen auch helfen kann, TAE abmontieren, und den Splitter direkt anklemmen : die Drähte die bei der TAE auf 1 + 2 sind kommen im Splitter (unter der Abdeckung) ganz links (Amt) in die Klemmen.

    Und ja, zumindest synchen müssten die anderen Modems auch ohne Zugangsdaten.

  3. #3
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Hallo Snowman!

    Also, meine Hausverkabelung dürfte nicht ganz dem Idealzustand entsprechen.

    Vor DSL war am APL (im EG) ein NTBA, daran eine Eumex angeschlossen.
    Von der Eumex geht ein ISDN-S0-Bus in die 1. Etage, dort sassen 3 ISDN-Dosen.

    Beim Installieren von DSL hab ich das so gemacht: Eumex raus, ISDN-Kabel miss braucht: mit zwei Adern die Hausanschlussleitung in die 1. Etage verlängert.

    Dort oben hab ich den Splitter, NTBA & FBF angeschlossen.
    ALLE Kabelübergänge sind verlötet.

    Die 2 Adern, die vom ursprünglichen ISDN-Kabel übrig waren, hab ich als Leitung für ein Analogtelefon nach unten mißbraucht.

    Die ISDN-Dosen sind natürlich nicht mehr existent.

    Eine 1. TAE gibt es nicht bei mir.


    Ein ADSL2 Modem wie das Speedport 200 muß normalerweise auch ADSL1 unterstützen.

    Ich hatte mir durch den Einsatz eines anderen Modems halt bessere Dämpfungswerte usw. erhofft.

    Mag sein, dass meine Hauszuleitung (DSL-Qualität) vielleicht besser wäre bei DSL1000, aber momentan möchte ich mich nicht runterstufen lassen.

    Und ich muß sagen: bei den FBFs hab ich ja wahrscheinlich sehr viel Glück gehabt, dass DSL2000 überhaupt funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas ist da mit meinem DSL Anschluss faul !!! HILFE ?!

    Von Seichobob im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 09:37
  2. Mit Easybox 602 immer online-muss das sein?

    Von Eimo Tobol im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:24
  3. Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

    Von Efreet im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:59
  4. Wie schnell muss DSL 6000 mindestens sein???

    Von Daniel030 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:03
  5. Muss es denn der Speedport sein

    Von brisant im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz