W701V und PC als Telefon?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard W701V und PC als Telefon?

    Hallo,
    ich habe C&S Comfort, 6000erDSL mit Festnetzflat.
    Mein PC ist über LAN angeschlossen, Router/Modem W701V.
    Meine Frage:
    Kann ich bei eingehenden Anrufen diese auch am PC annehmen, wie am Telefon? Dafür das Mikro und die Lautsprecher nutzen? Gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit? Falls ja, geht das auch wenn ich anrufen möchte?
    Vielen Dank schon im voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die einzigen Gespräche die du am PC entgegennehmen kannst wären VoIP-Geschpräche über die VoIP Rufnummer von T-Online.

    Da auf diese Nummer (wenn Du sie denn haben solltet) sicher niemand anruft, würde dir dies nichts bringen.

    Gespräche von deiner Festnetznummer kannst du nur über eine ISDN-Karte oder ein an den PC angeschlossenes analog-Modem annnehmen.

  3. #3
    Avatar von adam
    adam ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard

    Hallo,
    danke Sonicwave für die Antwort.
    Ich dachte blos, es gibt eine Software oder Einstellung womit ich den PC wie ein Festnetztelefon nutzen könnte. Währe ja auch nur für den Moment wenn es klingelt und man gerade am PC sitzt. Der Mensch hätte es eben so bequem wie möglich.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein, beim Speedport nicht. Ist nur ein DSL-Router der für Festnetz-Telefonie genutzt werde kann, aber es gibt keine ISDN-S0 Schnittstelle für den PC. Und somit ist es nicht möglich Gespräche am PC anzunehmen.

    Wie gesagt, es sei denn man hat eine ISDN-Karte mit Telefoniesoftware am Rechner.

  5. #5
    Avatar von L47
    L47 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Den selben Router habe ich auch und habe mir auch schonmal die gedanken gemacht.
    Jetzt wurde meine Frage auch gleich mitbeantwortet
    Und Voice Over kostet nochmal extra monatlich oder?
    Weil da wir nur ein Analog anschluss haben wäre es praktisch 2x gleichzeitig zu telefonieren + Surfen

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ne voipflat bei T-Online kostet 10 €
    Ansonsten ein Gespräch ins Festnetz ca. 2,9 ct./min

Ähnliche Themen

  1. Speedport w701v und telefon am router

    Von Russel im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 00:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:06
  3. Speedport W701V - Probleme mit analogem Telefon

    Von anxious im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 16:51
  4. Speedport W701V + analoges Telefon

    Von leah_stern im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:04
  5. analoges Telefon vs. w701v

    Von stutze im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz