Stromausfall komme nicht mehr ins Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gertrud16
    gertrud16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Stromausfall komme nicht mehr ins Internet

    Hallo,

    zuerst ich bin neu, ein technischer Laie und brauche ganz doll Hilfe

    Vorgestern wurde bei uns der Strom für mehrere Stunden abgestellt. Danach war das DSL-Modem (das berühmte Siemens-Modell) tot. Die bekannten Wiederbelebungsversuche scheiterten (Fön usw)).

    Nun habe ich also ein neues DSL-Modem gekauft und komme trotzdem nicht ins Internet.
    Das neue Modem zeigt an, das DSL ankommt und auch der Provider (Versatel) misst, dass alles iO ist.

    Was kann ich noch tun?

    Ich hatte gedacht: Altes Modem raus, neues rein => alles gut...
    Nun habe ich den Rechner sogar schon direkt am Modem angeschlossen... immer noch nix!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Stromausfall komme nicht mehr ins Internet

    Hallo,

    Zitat Zitat von gertrud16
    Das neue Modem zeigt an, das DSL ankommt und auch der Provider (Versatel) misst, dass alles iO ist.
    Was ist denn das neue für ein Modell? Oder ist es gar ein Router, und kein Modem?
    Was passiert denn überhaupt? DSL Sync gibt es ja offensichtlich, also scheint es ein Problem der Zugangsdaten zu sein.

    Zitat Zitat von gertrud16
    Nun habe ich den Rechner sogar schon direkt am Modem angeschlossen... immer noch nix!
    Wie war es denn vorher angeschlossen? Wie gehst du überhaupt normalerweise ins Internet? Wie momentan? Hast du einen Router? Wo sind die Zugangsdaten denn eingetragen? Im Windows DFÜ Netzwerk?

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Gertrud,

    genau wie frank schreibt, dass müssten wir wissen, die Fönerei kannte ich allerdings auch noch nicht zum Wiederbeleben.. ..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht mehr weiter: Download katastrohal

    Von Krummkralle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 09:33
  2. Komme mit XP nicht mehr ins Netz - Seitenladefehler!

    Von Grille im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:26
  3. Komme nicht mehr ins Internet

    Von Heidi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 18:58
  4. Komme nicht mehr in mein EMail fach bei 1 und 1 !

    Von feuer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 03:08
  5. komme nicht mehr ins internet

    Von patrick123 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz