Analoger Telefonanaschluß mit DSL, muß ich Anschluß ändern?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rebirth
    Rebirth ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Analoger Telefonanaschluß mit DSL, muß ich Anschluß ändern?

    Hallo,
    ich habe einen analogen Telefonanschluß und bekomme jetzt DSL. An der Telefonsteckdose sind von hinten (also aus der Wand kommend) 2 Litzen angeschlossen. Muß ich nun nur den Splitter etc. anschließen und alles einrichten und DSLläuft, oder muß ich erst noch Litzen umklemmen oder zusätzlich anschließen lassen ?

    Danke

    Gruß Frank

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Es reicht, den Splitter an diese TAE anzuschließen. Nur weitere TAEs im Haus können Ärger machen, wenn sie nämlich parallel zur ersten angeklemmt sind.
    Siehe auch hier: https://www.netzwelt.de/news/67148-ds...ieren-ein.html

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Umstellung DSL-Analog-Anschluß auf IP-Anschluß!

    Von bernbayer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 13:01
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:11
  3. Nutzung analoger Telefone an analoger Telefonanlage mit 3DSL

    Von schumi65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:54
  4. Zugriff auf DSL-Anschluß per ISDN mit XXL-Anschluß möglich?

    Von micha-82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:20
  5. DSL1000-2xVoIP-analoger Anschluß, gleichzeitig nutzen?

    Von flinki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz