T-DSL 1000 viel zu langsam, brauche HILFE!!!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von serseri88
    serseri88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard T-DSL 1000 viel zu langsam, brauche HILFE!!!!!

    Hallo leute bin hier neu im Forum möchte euch alle erst mal grüssen!
    Ich habe DSL 1000 von T-online aber das internet ist bei mir so langsam macht gar kein spass mehr zu surfen! bei Autoscout24 autos anschauen ist ein horor bis die bilder und so kommen da pennt man ein! Ich beobachte die geschwindigkeit über dem DSL-Manager 6.0 also beim surfen zeigt der max 100Kbit/s manchmal geht der kurz hoch bis 250kbit/s aber geht dann gleich wieder runter! Geh über ein W-lan ins internet! Brauche euren Rat was da falsch sein könnte mein modem ist ein Speedport W 501V

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Erste Rückfrage:

    Wie ist die Qualität der WLAN-Verbindung?

  3. #3
    Avatar von serseri88
    serseri88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Signalstärke zwischen gut und sehr gut wechselt immer ab!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei Autoscout24 isses sogar mit DSL16000 der reine Horror

  5. #5
    Avatar von serseri88
    serseri88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    okeey bei autoscout24 kann es sein aber, bei mir sind alle andere seiten genauso! habe 2 pc´s am wlan netzwerk alle beide sind zu langsam!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    wenn das Signal zwischen gut und sehr gut liegt, sollte es daran nicht liegen. Was passiert denn, wenn Du die T-Online Software lädst ? Ruhig auch 3-4 Mal gleichzeitig laden. Welcher Speed wird dann angezeigt ?

    Den DSL Manager haste ja bereist, haste dort mal die "DSL Optimierungen" gemacht ? Laut der Hilfe stellt der DSL Manager für DSL1000 und DSL2000 folgende Werte ein (Einträge in der Registry) :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters
    TcpWindowSize = 32767
    Tcp1323Opts = 1


    Weiterhin steht dabei, dass dies nur dann geht, wenn man über Admin Rechte verfügt.

    Sollten diese Einstellungen immer noch nicht ausreichen, so kannste auch mal das Programm TCP-Optimizer ausprobieren, damit hat man auf noch mehr Parameter Einfluss.

  7. #7
    Avatar von serseri88
    serseri88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also dieses TCP-Optimizer hab ich mir runtergeladen und ausprobiert! also jetzt zeigt mir der DSL-Manager 6.0 sogar zeitweise 1073kbit/s und das surfen macht wieder spass

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Na also,

    dann mal viel Spass beim neuen Turbo DSL. Und Danke auch für die Rückmeldung.

  9. #9
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Sollten diese Einstellungen immer noch nicht ausreichen, so kannste auch mal das Programm TCP-Optimizer ausprobieren, damit hat man auf noch mehr Parameter Einfluss.
    Das habe ich mir auch eben mal gezogen - uff, kommt da ne Leistung rüber.
    Aber gibt es da keine deutsche Anleitung zu?
    Bzw. wenn man es wieder loswerden will, was tun?

    ModEdit : So zitiert man richtig

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Tom73
    Aber gibt es da keine deutsche Anleitung zu?
    Bzw. wenn man es wieder loswerden will, was tun?
    Das mit der Anleitung weiss ich auch nicht. Viel "loswerden" braucht man da eigentlich nicht, es werden keinerlei Programme installiert, sondern "lediglich" einige TCP Einstellungen / Registrywerte geändert. TCP Optimizer legt (wenn man es nicht deaktiviert) ein Backup der Einstellungen an, so dass man relativ einfach wieder den Ursprungszustand herstellen kann.

    Aber ich rate immer zur Vorsicht bei TCP-Optimizer, weil man da sehr viele Werte ändern kann (mein PC wurde z.B. sogar langsamer). Der DSL Manager ist im Gebrauch wesentlich einfacher, und ändert auch nicht so viele Werte.

Ähnliche Themen

  1. 16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

    Von Nickstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:32
  2. DSL viel zu langsam

    Von Trinity im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 14:04
  3. DSL 2000 viel zu langsam

    Von Clint1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:02
  4. AOL-DSL viel zu langsam

    Von Henne im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:06
  5. 1&1 dsl 3000 viel zu langsam

    Von ist im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz