welchen anbieter soll ich mit den werten nehmen?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fufu
    fufu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard welchen anbieter soll ich mit den werten nehmen?

    download:
    noise margin downstream: 30 db
    output power upstream: 15 db
    attenuation downstream: 19 db

    upload:
    noise margin upstream: 24 db
    output power downstream: 12 db
    attenuation upstream: 13 db

    die werte sind vom arcor wlan modem200 router

    die frage ist bei welchem anbieter krieg ich am meisten speed und vorallem auch eine stabile verbindung?

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    1. Mit diesen Informationen kann man absolut nichts anfangen. Man weiß nicht mal, bei welchem Sync Speed sie aufgezeichnet wurden.
    2. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Werte in den Routern nie gemessen werden, sondern aus anderen Werten (Bitfehlern etc) errechnet werden. Das führt dazu, dass sie durchaus mal um +/- 20 dB nach oben oder unten abweichen können. Diese Werte können allenfalls im Problemfall als Anhaltspunkt dienen: Ist die Leitungskapazität recht knapp, dann sinken die noise margin Werte unter 10. Mehr ist damit nicht anzufangen.
    3. Wenn du den Anbieter wechselst, dann ist es möglich, dass du auf eine andere Vermittlungshardware umgeschaltet wirst. Dadurch ändert sich die Leitungsführung und massive Änderungen der Leitungskapazität sowohl nach oben als auch nach unten sind möglich. Wirst du aber nicht umgeschaltet, dann ist es auch egal, welchen Anbieter du nimmst, denn dann liefern alle die gleiche maximale Geschwindigkeit.

    Fazit: Eine seriöse Antwort wird dir niemand geben können.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von fufu
    fufu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank für die antwort

    wie kann ich denn genaueres erfahren, weil hier posten doch viele im forum ihre dämpfungswerte?

    oder soll ich zum testen ohne router ins internet gehen?
    wenn ja wie gehtn das ohne den arcor WLAN router da is das modem doch mit intregiert oder nicht?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fufu
    wie kann ich denn genaueres erfahren, weil hier posten doch viele im forum ihre dämpfungswerte?
    Von den gezeigten Dämpfungswerten her sollte deine Leitung stabil sein. Ob Du mehr "Speed" bekommen könntest, ist erst dann beurteilbar, wenn Du mitteilst
    1. welche Nenndatenrate Du hast ("DSLxxxx")
    2. mit welcher Datenrate dein WLAN200 tatsächlich verbunden ist.
    Punkt 2 wird Dir im Web-Konfigurator unter
    Verwaltung - Systemstatus - [Statistik anzeigen] (Knopf ganz unten auf der Statusseite) angezeigt.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von fufu
    fufu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich hab atm dsl2000 bei arcor

    ich hoffe das meinst du mit datenrate:
    Statistik WAN-Port:
    Status Verbindung: Up
    Upstream Geschwindigkeit: 224 kbps
    Downstream Geschwindigkeit: 2304 kbps

    danke für deine mühen

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Ein Bandbreitenwechsel auf DSL16000 sollte möglich und erfolgreich sein.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von fufu
    fufu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ok supi

    2 fragen noch
    brauch ich für dsl16k ein neues gerät oder reicht das WLAN 200 modem router?

    und wie schauts aus mitm vertrag bei arcor hab ja 2jahre laufzeit kann ich da trotzdem problemlos auf 16k upgraden?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fufu
    brauch ich für dsl16k ein neues gerät oder reicht das WLAN 200 modem router?
    Das WLAN200 kann ADSL2+ (DSL16000).
    Zitat Zitat von fufu
    und wie schauts aus mitm vertrag bei arcor hab ja 2jahre laufzeit kann ich da trotzdem problemlos auf 16k upgraden?
    Must Du ausprobieren, ob Dir das im Kundenservice ("Ihre Produkte & Tarife" -> Bandbreite wechseln) angeboten wird. Die Mindestvertragslaufzeit wird wieder neu beginnen (ab Änderung weitere 2 Jahre).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:23
  2. Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Von Harrienak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:22
  3. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden?

    Von arturihno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:25
  4. welchen anbieter soll ich wählen?

    Von fab xD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:17
  5. Welchen DSL Telefon Anbieter nehmen.

    Von m_B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz