W701V und ISDN

6Antworten
  1. #1
    Avatar von milen_golchev
    milen_golchev ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard W701V und ISDN

    Hallo,

    ich habe lange für die Antwort gesucht, aber entweder bin ich zu müde, oder zu doof.

    Letzte Woche hat mir ein T-Com Techinker, dass ich den W701V mit ISDN als Anlage benutzen kann. Heute ist mein Anschluss umgestellt worden und ich bekomme das Ding einfach nicht konfiguriert. DSL läuft prima, aber ich habe am Telefon ständig diese 3xPiep, Pause, 3xPiep.

    Ich habe auch eine Störung gemeldet, es wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung.

    Bei den Einstellungen habe ich einfach ISDN-Anschluss angeclickt und die MSN1 bis 3 ausgefüllt (ohne Vorwahl). Es passiert aber nichts.

    Brauche ich doch eine NTBA-Anlage, oder was ist los?


    Vielen Dank!

    Milen

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: W701V und ISDN

    Zitat Zitat von milen_golchev
    Brauche ich doch eine NTBA-Anlage, oder was ist los?
    Milen
    Was meinst Du damit, ein NTBA hast Du doch sicher angeschlossen?? Das ist bei einem ISDN Anschluß erforderlich.

    Schaumal ob Du vielleicht das DSL Kabel des 701 mit dem ISDN Kabel vertauscht hast, das ISDN Kabel ist 4 polig (mindestens) das DSL Kabel mindestens 2polig (Mitte). So wie Du es beschreibst bekommt der 701 kein Freizeichen, daher die Signalisierung, was kommt denn wenn Du via Handy eine Deiner Rufnummern anrufst? Rufton?? Oder Ansage, wenn ja welche?

    BG

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: W701V und ISDN

    Zitat Zitat von milen_golchev
    Brauche ich doch eine NTBA-Anlage, oder was ist los?
    Du hast den NTBA direkt an den Splitter angeschlossen und die LED leuchtet?
    Du hast den NTBA außerdem am T-Net/T-ISDN- Anschluss des W 700 V angeschlossen?

    Seite 12
    https://www.t-online.de/t-home/ths/be...LBA_060317.pdf

  4. #4
    Avatar von milen_golchev
    milen_golchev ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn mit NTBA die kleine weiße Box gemeint ist, in der das Kabel vom der TAE-Dose reinkommt und das DSL-Kabel ins DSL-Modem hingeht, dann ja - ist der W701V dran angeschlossen (im mittleren Slot mit einem Adapter und geht ins T-NET/ISDN-Buchse beim W701V).

    Ich habe gerade eben die PDF-Anleitung vom W700V gesehen. Ich habe ja den W701V, aber so eine zweite Box (NTBA), habe ich gar nicht. Ich habe anscheindend nur ein Splitter und das war's.

    An Geräte habe ich:

    DSL-Modem Speedport 200
    Apple Airport Extreme als WLAN Router
    W701V (ich will es als ISDN-Anlage für meine analoge Telefone benutzen)

    Die kleine Box (Splitter?), die ich per Post bekommen habe, sieht fast genau so wie meine alte Box als ich noch T-Net Anschluss hatte - es gibt kein LED, dass leuchten kann.
    Beim W701V leuchtet "Festnetz" auch nicht.

    Ich habe auch bei der Telekom eine Störung gemeldet und unter Störungs-/Auftragsstatus steht schon seit zwei Tagen:

    Bereitstellung des Anschluss und
    der beauftragten Leistungsmerkmale.

    In Bearbeitung

    Soll ich einfach warten, oder ist meine Box zu Hause nicht mal eine NTBA - Ich weiss es nicht mehr


    Danke und schöne Grüße,

    Milen

    P.S. Zumindest läuft mein DSL

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist dein Anschluss komplett neu oder hattest du den vorher schon??

    NTBA ist eine kleine weiße Box auf der in der Regel "T-Net ISDN" oder ähnliches steht.
    Ein Bild vom NTBA siehst du hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/NTBA
    oder hier:
    https://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

    Der Splitter kommt bei ISDN zwischen NTBA und TAE. Auf dem Splitter ist wie in der Wand eine 3 fach TAE.
    Bilder hier:
    https://images.google.de/images?svnum...G=Bilder-Suche

    Zu diesen beiden Geräten hast du in der Regel für ISDN eine ISDN-Anlage. In deinem Fall ist das der Speedport.
    Dieses Endgerät ist ebenfalls ein DSL-Modem/Router/WLAN Access-Point.

    Sprich du verbindest den Speedport zum einen mit dem NTBA und dem Splitter. Einmal für ISDN und das andere mal für DSL.

    Dann kannst du die analogen Telefone am Speedport anschliessen. Diese können dann über die ISDN Leitung telefonieren und Anrufe erhalten.


    Wenn die Telefone am Speedport nicht funktionieren, dann mag das an einer falschen Verkabelung oder Programmierung liegen. Die Rufnummer ohne Vorwahl einzutragen war auf jeden Fall korrekt. Vielleicht hast du das Kabel vom Speedport zum NTBA nicht gesteckt?
    Leuchtet die LED "Festnetz" auf dem Speedport oder blinkt diese krankhaft schnell?? Oder ist sie womöglich aus?

  6. #6
    Avatar von milen_golchev
    milen_golchev ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Sonicwave,

    anscheinend habe ich KEINE NTBA bekommen. Ich habe nur meinen Splitter und den Speedport. Ich gehe am Montag beim T-Punkt vorbei. Sind diese NTBAs um sonst zu bekommen, oder muss ich dafür was zahlen?

    Grüße,

    Milen

    P.S. Ansonsten soll ich alle Einstellungen richtig durchfeführt haben. "Festnetz" beim W701V leuchtet im Moment nicht. Aber das wird daran liegen, dass ich gar keine NTBA habe

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja den kriegst du im T-Punkt kostenfrei.

    Das ist der Grund warum die LED nicht an ist, das ist der Grund warum das Telefon piept und das ist auch der Grund warum du nicht telefonieren kannst.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. FAX speedport w701v ISDN

    Von mawalhh im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 11:13
  3. Speedport w701v an ISDN: falsche Telefonie

    Von Jochend im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:58
  4. Speedport w701v + ISDN Festnetzanschluss

    Von MasterFC im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz