Hallo zusammen,
habe nachfolgendes Problem:
Obiges Gerät gekauft und versucht, in einem EFH mit UG, EG und DG per zentraler Installation im EG für alle Stockwerke ein WLAN einzurichten. Na ja, ins DG komme ich recht gut, in den Keller überhaupt nicht. Nexte Idee von mir ist, im UG (da gibts auch einen Telefonanschluss) den WPN 824 einzurichten und mit dem einzig vorhandenen Netzwerkkabel zumindest ins EG eine Verbindung herzustellen und von dort - ja welches Gerät könnte ich Quasi als Accespoint dort anschließen, dass dann auch das DG abdeckt???
Oder besteht die techn. Möglichkeit von diesem Punkt nochmals einen "repeater" im DG anzusteuern????
Der Support von Netgear verwirrt mich mehr als das er mir hilft.
Kernfrage an euch Profis ist also, welche(s) Gerät(e) (wenn überhaupt) eignet / eignen sich für "meinen Plan" - oder gibts Alternativen?
Danke vorab für das Feedback - Achim