Netgear DG834GB treibt mich in den wahnsinn brauch hilfe ; )

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Mumantai
    Mumantai ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netgear DG834GB treibt mich in den wahnsinn brauch hilfe ; )

    habe mir heute das dsl modem Netgear DG834GB gekauft da ich dieses ecklige und meist nicht richtig funktionierende Arcor modem los werden musste.

    schön und gut pack es zuhause aus schließ es an alles funktioniert, hab mich schon gefreud.
    danach habe ich noch den 2ten rechner dranne angeschlossen für den alle port frei gegeben da er der rechner mit hdd on mass ist.
    immernoch kein problem und freude war groß aber dann ging auf einmal inet aus und auch net mehr an. dachte mir nur hä??
    hab den router dann resetet nochmal alles neu geconft aber hei es geht immernoch net net.
    zur hilfe hier mal felermeldung aussem protokoll und status

    erbindungszeit 00:00:00
    Verbindung zu Server Failed
    Aushandlung LCP is allowed to come up.
    Authentifizierung CHAP authentication failed
    IP-Adressabruf ---
    Netzwerkmasken-Abruf ---

    Sun, 2002-09-08 13:02:09 - Initialize LCP.
    Sun, 2002-09-08 13:02:09 - LCP is allowed to come up.
    Sun, 2002-09-08 13:02:09 - CHAP authentication failed
    Sun, 2002-09-08 13:02:09 - LCP down.


    nicht das ich verzweifelt wäre *hust*

    aber brauche dringend hilfe macht mich verrückt die sache dachte doch entlich daran das dumme arcor ding aussem fenster zu flappen ^^

  2. #2
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    ich habe den Router auch uns seit dem ich Arcor habe funktioniert er nicht mehr? Es kommen geanu die gleichen Meldungen mit dem LCP usw.

    Grüße

    Jimmm

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Konfiguration hast Du aber richtig durchgeführt?

    Siehe ftp://ftp.netgear.de/download/anleit...uter_arcor.pdf

  4. #4
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    ja so habe ich es gemacht. Bei mir wird bei der automatischen Verbindungssuche auch keine Verbindung gefunen. Der DSL Lamp leuchtet auch nicht grün. Also ich dsl 2000 von der Tcom hatte, funktionierte ja auch alles perfkt. Nun mit DSL 2000 von Arcor bekommt der Router keine Verbindung mehr zustande.

    Bei Verbindungsstatus steht nur die ganze Zeit "Initialize LCP."

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nur mal so als Frage:

    Was sagt denn die Arcor Hotline?

  6. #6
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    ja mit dem arcor modem funktioniert es ja. DIe hotline habe ich deswegen noch nicht angerufen.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann solltest Du es mal tun!

  8. #8
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    gut werde ich heute mal machen, aber wenn das Arcor Modem geht, kann es doch eiegentlich nicht an Arcro liegen.

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du mal bei Wikipedia nachschaust, wirst du sehen, dass es unterschiedlichste DSL-Protokolle gibt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital...ine#Protokolle

    Es könnte sein, dass bei Dir eines zum Einsatz kommt, mit dem zwar das Arcor-Modem, aber sonst kaum ein anderes klar kommt. Dann könnte man Dich bei Arcor z.B. auf ein anderes Protokoll umstellen. [/url]

  10. #10
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    also mir wurde gesagt dass sie keine garantie für den einsatz von fremdhardware übernehmen würden und dass ich das arcor mordem benutzen sollte....

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also mein Mitgefühl hast Du!

    Nur helfen wird Dir dann wohl keiner können!

  12. #12
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    jo brauche also en neuen router - oder modem mit integriertem router.
    Bei nem Router brauche ich auf nichts zu achten oder?

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jimmm
    Bei nem Router brauche ich auf nichts zu achten oder?
    Doch!

    Er sollte an Deinem Anschluss funktionieren!

    Das hätte Dein jetziger aber eben auch schon tun sollen. Du solltest also unbedingt darauf achten, dass Du mit dem Händler vereinbarst, dass Du den Router wieder zurückgeben kannst, wenn der auch nicht funktioniert.
    (Vergiss also MediaMarkt, Saturn und andere!)

  14. #14
    Avatar von Jimmm
    Jimmm ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    so ich habe mir jetzt ein neues Modem gekauft. D-Link DSL 380T. Das funktioniert soweit alles. Ich habe mir heute mal den Router von einem Freund ausgeliehen ( Netgear FVS 114 ) aber damit funktioniert es leider nicht. Der Assistent zur automatischen Erkennung meiner Verbindung zeigt mir an, dass ich eine feste IP verwende, allerdings habe ich nirgendwo auf den Arcor Schreiben eine IP stehen? Irrt sich der Router oder ist das tatsächlich so?.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Netgear DG834GB

    Von fgfg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 15:05
  2. Netgear DG834GB

    Von Hans37 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:05
  3. Fragen zum Netgear DG834GB

    Von AlexR im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:33
  4. Netgear DG834GB Firmwareupdate

    Von Sugar39 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:41
  5. Netgear DG834GB

    Von Wilhelm im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz