umzug vertrag auflösen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von murdiownz
    murdiownz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard umzug vertrag auflösen?

    moin jungs,
    bin momentan echt nicht zufrieden mit meiner 16k leitung von der telekom weil ich seit knapp n monat zu den stoßzeiten ein schwankendenping habe. um die 50-100ms und so ein ping geht mein den meistenonlinespielen garnicht hab.. z.b. cs

    und die tcom sagt ja der ping is noch im grünenbereich.. omg

    vorher war der ping ja auch normal 20ms top aber naja is auch egal

    nun zur frage

    wenn ich in einer wg ziehe, wo es schon ein dsl anschluss gibt,
    würde die t-com und t-online mich aus dem vertrag raus lassen? läuft glaub ich noch ca 1jahr

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: umzug vertrag auflösen?

    Zitat Zitat von murdiownz
    wenn ich in einer wg ziehe, wo es schon ein dsl anschluss gibt,
    würde die t-com und t-online mich aus dem vertrag raus lassen? läuft glaub ich noch ca 1jahr
    Guckst Du hier:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8183.html

    Kurz:
    Wenn das dieser Call&Surf Confort Plus DSL 16000 Vertrag ist, dann lässt Dich Telekom offensichtlich bei Umzug zu einem bestehenden Anschluss aus dem Vertrag, wenn Du 50% der Monatsgebühren für die Restlaufzeit bezahlst.
    Das wäre bei Dir 60 Euro x 12 / 2 = 360 Euro
    D.h. Du bezahlst 360 Euro und bist vorzeitig aus dem Vertrag.

    Bedenke, dass die Telekom Dich nicht aus dem Vertrag lassen muss, so etwas macht nicht unbedingt jeder Anbieter.

  3. #3
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: umzug vertrag auflösen?

    Zitat Zitat von murdiownz
    moin jungs,
    bin momentan echt nicht zufrieden mit meiner 16k leitung von der telekom weil ich seit knapp n monat zu den stoßzeiten ein schwankendenping habe. um die 50-100ms und so ein ping geht mein den meistenonlinespielen garnicht hab.. z.b. cs

    und die tcom sagt ja der ping is noch im grünenbereich.. omg

    vorher war der ping ja auch normal 20ms top aber naja is auch egal

    nun zur frage

    wenn ich in einer wg ziehe, wo es schon ein dsl anschluss gibt,
    würde die t-com und t-online mich aus dem vertrag raus lassen? läuft glaub ich noch ca 1jahr
    --

    Du mußt in jedem Falle deinen Telefon und T-Online Zugang getrennt Kündigen!
    Telefonanschluß hat 6 Tage Kündigungsfrist. Dein T-Online Zugang normal 20 Werktage.
    Wenn du auf deine Bindefrist wg Mindestvertragslaufzeit nicht achtest, wird der Vertrag um 12 Monate verlängert.
    Kündige also zuerst Telefon, warte die Bestätigung der T-Com ab und sende dann eine Kündigun an T-Online in Darmstadt.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: umzug vertrag auflösen?

    Zitat Zitat von Tom73
    Du mußt in jedem Falle deinen Telefon und T-Online Zugang getrennt Kündigen!
    Telefonanschluß hat 6 Tage Kündigungsfrist. Dein T-Online Zugang normal 20 Werktage.
    Wenn du auf deine Bindefrist wg Mindestvertragslaufzeit nicht achtest, wird der Vertrag um 12 Monate verlängert.
    Kündige also zuerst Telefon, warte die Bestätigung der T-Com ab und sende dann eine Kündigun an T-Online in Darmstadt.
    Ja, das trifft dann zu, wenn er getrennte Verträge bei T-Com und T-Online abgeschlossen hat.
    Die meisten Leute mit DSL 16000 haben aber inzwischen ein Call & Surf-Paket abgeschlossen.
    So ein Paket lässt sich auch nur als Paket kündigen.
    Aufrund der Restlaufzeit haben ich darauf geschlossen, könnte aber auch nur T-Online sein.
    Aber gut - abwarten, was der murdiownz dazu sagt.

  5. #5
    Avatar von Tom73
    Tom73 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard Re: umzug vertrag auflösen?

    Ja, das trifft dann zu, wenn er getrennte Verträge bei T-Com und T-Online abgeschlossen hat.
    Die meisten Leute mit DSL 16000 haben aber inzwischen ein Call & Surf-Paket abgeschlossen.
    So ein Paket lässt sich auch nur als Paket kündigen.
    Aufrund der Restlaufzeit haben ich darauf geschlossen, könnte aber auch nur T-Online sein.
    Aber gut - abwarten, was der murdiownz dazu sagt.[/quote]

    --

    Moin,

    sorry, muss dir recht geben. War nicht mehr ganz wach

    Lass dir, wenn du Kündigen willst dann nicht Einreden, dass du auch zu (uns) T-Online eine Kündigung schicken mußt.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, schicke mir ne PN mit deiner Email, ich schau mir das dann an und kann dir von der Arbeit aus ggf. per Email weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit bestehendem Vertrag

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:01
  2. Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Von Granitsurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:08
  3. 1&1 Vertrag Umzug

    Von p3p3 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 14:35
  4. Umzug 1&1 Vertrag

    Von Rohrnetzmeister im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:48
  5. Endet Vertrag bei Umzug ?

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 01:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz