Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Granitsurfer
    Granitsurfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Hallo,
    ich habe folgende Frage.
    Meine Freundin zieht mit ihrem DSL-Versatel-Vertrag (noch 18 Monate laufzeit) innerhalb Berlins zu mir in die Wohnung. Ich habe einen DSL Vertrag mit 1und1 der bis zum Ende des Jahres zu kündigen wäre.
    Sowohl meine Freundin möchte ihre Rufnummer mitnehmen, wie auch ich mindestens 2 Rufnummern halten möchte.
    Nun möchten wir natürlich einen Vertrag kündigen, wobei ich gerne bei 1&1 bleiben möchte, ich habe über Versatel bisher noch nicht viel positives gehört (sehr hohe Kosten bei Rufnummer-mitnahme). Gibt es nicht eine Sonderkündigungsregel wenn zwei DSL- Verträge am "gleichen Ort aufeinander treffen"???
    Tatsächlich meinte ein Sachbearbeiter der Fa. Versatel es wäre auch möglich einen zweiten DSL Anschluß an die bestehende Leitung anzuschließen, ist das wirklich so???
    wäre nett wenn ich auf diesem Wege etwas erfahren könnte.
    Danke Granitsurfer

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Moin!

    Zwei Fragen, zwei einfache Antworten: Natürlich gibt es kein Sonderkündigungsrecht! Entweder wird ein Vertrag ordnungs- und fristgemäß gekündigt oder er wird ordnungsgemäß und außerordentlich gekündigt. Da bei euch keine Voraussetzung zur außerordentlichen Kündigung gegeben ist, könnt ihr das vergessen.
    Und natürlich können zwei Anschlüsse in einer Wohnung realisiert werden. Dafür braucht es doch lediglich ein weiteres Kabel und eine TAE-Dose.

    So leid es mir tut, aber ihr seid in einer Situation, in der ihr euch für das geringste Übel entscheiden müsst. Einen Vertrag bis zum Ende bezahlen, den anderen nutzen.
    Da eine vorzeitige Auflösung bei Versatel 250 kostet, werdet ihr wohl den 1&1-Vertrag fristgemäß kündigen müssen und bis dahin beide Verträge bezahlen.
    Evtl. könnt ihr bei 1&1 ja eine Kulanzlösung rausschlagen, für eine geringe(re) Summe den Vertrag vorzeitig auflösen zu können. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Hallo Julian,

    Deine Freundin kann gegen eine Abstandszahlung von 250 € vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werden. Dazu sollte sie sich schriftlich an unseren Kundenservice wenden.

    Die Adresse hierzu lautet:

    Versatel Nord-Deutschland GmbH
    Kundenservice
    Nordstr. 2
    24937 Flensburg

    Viele Grüße,
    Versa

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Wie gut dass sich die "offizielle" Vertretung von Versatel schon nach 3 Tagen zum Thema äußert, dann den falschen anspricht und dieselben Infos rausgibt, die normale User schon lange gegeben haben........

  5. #5
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Hallo Schrippe,

    mein Anliegen war, die Adresse unseres Kundenservice zu ergänzen.

    Dass ich Julian statt Granitsurfer angesprochen habe, tut mir sehr leid. Das war ein Versehen.

    Nichts desto trotz bin ich - soweit ich helfen darf - jederzeit gerne für Euch da.

    Viele Grüße,
    Versa

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit der Versatel

    Von Barre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:01
  2. Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Von dasG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:22
  3. Kniffliges Problem mit Versatel Vertrag!Wer hat ne Idee??

    Von Alex85 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:19
  4. Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

    Von bryce2071 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:10
  5. Versatel Problem mit Vertrag...

    Von Jannis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz