Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Hallo zusammen,
    seit September bin ich "glücklicher" freenet Kunde mit schönen Problemen. Nachdem ich mit 2 Wochen verzögerung geschalten wurde freute ich mich endlich ins www zu können aber die Freude hielt nicht sehr lange. Nach circa 6Wochen kam es dauernt dazu, dass die Verbindung unterbrochen wurde bis hin zu einem komplett ausfall für 10Tage. Viel Geld und Zeit später => alles läuft wieder
    Da es ja langweilig wäre wenn alles funktionieren würde der nächste Hammer. Seit dem 30.01.07 (!!!) kann mein Router nicht mehr synchronisieren, ergo kein Telefon und kein Internet. Bei der Hotline hab ich x mal angerufen und mir wurde im laufe der Zeit 7 Techniker Termine gegeben, und man Stelle sich vor am 6. dieser Termine (nach 2. Monaten Wartezeit!!!) kam sogar jemand der mir sagte er könne nichts tun, da an der Leitung ins Haus rein irgendetwas kaputt sei. Damit verabschiedete sich der Mann und lies mich mit meinem Problem alleine. Darauf rief ich wieder bei freenet an und die sagten mir sie schicken jemanden. Das mir da der Kragen platzte kann sich ja wohl jeder vorstellen. Der Techniker kam wie zu erwarten nicht und seit dem habe ich auch nicht mehr bei freenet angerufen. Mittlerweile ist es mir auch egal, da ich W-Lan vom Nachbarn bekomme, ein neues Handy mit Festnetznummer vor Vertragsende meines alten Handys gekauft habe und ich seit März keine Gebühren mehr an freenet bezahle.

    Obwohl mich das mit den Gebühren wundert, im Februar bezahlte ich die mit Mahnung geforderte Rechnung unter Vorbehalt und seit dem schicken die zwar monatlich ihre Rechnung, buchen diese aber nicht ab. ich bekomme auch keine Mahnungen oder so. Ok das ist auch nur richtig so, da ich ja auch keine Leistungen erhalte aber etwas stuzig macht mich die Sache dann doch.
    So und nun zu meiner eigentlichen Frage, da ich davon ausgehe, dass bis zum Vertragsende 09/2008 eh nichts mehr funktionieren wird habe ich mir überlegt den Vertrag vorzeitig zu kündigen um mir dann etwas anderes zu suchen. Nur wie mache ich das jetzt am besten??? Ich habe auch kein Interesse daran wieder Leistungen von freenet zu bekommen, ich will den Vertrag nur noch los werden.

    Zu der ganzen Sache kann ich nur sagen: "Normal ist das nicht!"
    Danke für eure Hilfe!!!

  2. #21
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Schönen guten morgen,

    gestern hat mich unser Versicherungsmensch darüber informiert dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe Da von Freenet keiner mehr angerufen hat und auch nichts im Briefkasten ist, werde ich nachher mal einen Anwalt raussuchen und einen Termin vereinbaren, bin ich ja mal sehr gespannt.

    Jetzt noch mal eine Frage, viele sagten ja schon das es dann Probleme mit der Portfreigabe geben kann. Ersten was bedeutet das eigentlich genau? Und hab ich das Problem auch nach einem Umzug weiterhin oder hat das dann mein Nachmieter? Falls Freenet wirklich über längere Zeit den Port nicht freigibt.

    Gruß

  3. #22
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich versuche mal eine "einfache" Erklärung. Jeder Techniker ist hier aufgerufen meine Aussagen ggf. zu ergänzen oder zu verbessern.

    Zu einem Telefonanschluss muss zusätzlich in der Verteilerstelle das DSL-Signal mit aufgeschaltet werden. Da es nun mehrere DSL-Anbieter gibt, muss dort auch festgelegt werden, von welchem Anbieter das Signal kommt. (Telekom, 1&1, Freenet, usw.) Das kann natürlich nur immer für einen Anbieter gemacht werden. Wird also z.B. dieser Port (die Verbindung) für Freenet geschaltet, kann das für keinen anderen mehr gemacht werden, es sei denn, es gibt einen Auftrag, die bestehende Verbindung zu trennen. Dieser Auftrag muss bei einer Kündigung des Vertrages mit Freenet dann von Freenet kommen.

    Wenn Du umziehst, Deine Telefonnummer nicht mit nimmst, hast Du technisch, also mit dem Port, kein Problem.
    Übernimmt ein Nachmieter die Rufnummer, könnte er Probleme bekommen. (Aber welcher Nachmieter übernimmt schon die Telefonnummer der Vormieters!?)

  4. #23
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    so es ist was passiert, also ich bin noch am 25.05 zum Anwalt gegangen. Wie es der Zufall wollte ist es der einzige Anwalt in Aachen der genau auf derealei Dinge spezialisiert ist. Ich hab dem alls erklärt und ein paar Tage später habe ich einen sehr freundlichen, drei Seitigen Brief erhalten der an Freenet geschickt wurde. Zum einen sollen mir Kosten erstattet werden, der Anschluss umgehend gekündigt werden, und sämtliche Forderungen zurückgenommen werden. Eine Frist bis zum 15.06.07 wurde gesetzt.
    Heute ein neuer Brief im Briefkasten, wieder von meinem Anwalt und ein schreiben von Freenet, ich zitiere:
    Sehr geehrter Herr XXX, wir bestätigen dankend den Erhalt des Schreiben vom 31.05.07. Die Angelegenheit werden wir umgehend prüfen und schnellstmöglich Stellung nehmen. Bis zum Abschluss der Prüfung bitten wir um Gedult beziehungsweise stillschweigende Fristverlängerung."

    Das ist ja schon ein bisschen dreist dacht ich mir, vorallem weil der Brief auch nach der gesetzten Frist angekommen ist, naja darauf ein neuer Breif von meinem Anwalt:
    ...Nach diesseitiger Auffassung hatten Sie zwischenzeitlich mehr als ausreichend Gelegenheit, den Sachverhalt zu prüfen.[...]Durch Versäumen der von uns zum ... gesetzten Frist ist zwischenzeitlich in jedem Fall Verzug eingetreten, so dass Sie die bereits mitgeteilten Kosten in jedem Fall zu tragen haben"

    So das der aktuelle Stand der Dinge
    Schöne Grüße

  5. #24
    Avatar von Silencer
    Silencer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Desateur,

    hab mir Deinen Thread mal ganz durchgelesen und kann nur bestätigen, dass freenet der größte Dreck ist, den ich bisher bei DSL-Providern erlebt habe.

    Hotline ist ein absoluter Witz, Kundenfreundlichkeit wird kleingeschrieben bzw. ist nichtexistent und wer wirklich zu seinem Recht kommen will, kommt nicht umhin einen Anwalt einzuschalten - ansonsten wird man bei denen nur verarscht.

    Wie heißt es doch so schön in der Werbung ?

    "Freenet - normal ist das nicht".

    Und ausnahmsweise stimmt die Werbeaussage mal.
    Einmal Freenet und nie wieder. Ich kann nur alle warnen sich von deren Gesülze einlullen zu lassen.

    Warum ich gerade so einen Hals auf die habe ?

    Hab gerade (nach 40 Minuten des Versuches) mit der Hotline telefoniert.

    Grüße

    Silencer

  6. #25
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Und ich warte und warte und warte...

    Es sind jetzt schon sage und schreibe 2 Monate vergangen, seit ich meinen Anwalt eingeschalten hab und dieser sch... Verein kommt immer noch nicht in die Gänge, obwohl immerhin habe ich diesen Monat keine Rechnung bekommen die ja normalerweise am 15ten ins Postfach trudelt.

    Hab ich gerade gesehen, dass die nun auch eine Handy flat anbieten und die auch noch für umme...wenn ich die auch noch hätte wäre ich vermutlich Kommunikativ komplett von der Ausenwelt abgeschnitten :P Hat einer damit schon Erfahrungen? So rein interesse halber.

    Was hat der TÜV da eigentlich geprüft und dafür sein Sigel gegeben? Für den schlechtesten Service in ganz Deutschland? OK den haben sie verdient aber das wars dann. Für gute Telefon qualitt, naja kann ich nicht wirklich nachempfinden. Ich kann mich noch wage an die Zeit erinnern als ich über Freenet mal telefonieren konnte und trotz der 6000Leitung war die Qualität nicht annähernd auf normalem ISDN Niveau, es knackt und knirschte bei mir. Naja was will man machen.
    Dann mal ein schönes Wochenende.

  7. #26
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Warum ich gerade so einen Hals auf die habe ?

    Hab gerade (nach 40 Minuten des Versuches) mit der Hotline telefoniert.
    Jo, deckt sich mit dem Ergebnis der Stiftung Warentest. Nachzulesen bei www.n-tv.de/820316.html.

    Ein Auszug aus der Pressemeldung:

    Im Gesamturteil schneiden alle Anbieter wegen schwacher Noten bei Beratung und Service mittelmäßig bis schlecht ab - trotz durchweg guter Leistungen der Internetverbindungen. Testsieger ist die T-Com. Die Schlusslichter bilden Freenet und Kabel Deutschland.

  8. #27
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Für alle die es interessiert, es hat sich immer noch ncihts getan...
    Gestern habe ich allerdings bei NetCologne einen neuen Vertrag unterschrieben, Wunschtermin ist der 01.10.2007 da bin ich ja mal sehr gespannt. Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, da in der Wohnung bereits ein NetCologne Anschluss vorhanden ist der gekündigt wurde zum 31.09.2007.

    Gruß

  9. #28
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    ich bin Freent los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es kam doch tatsächlich ein Brief vom Anwalt das Freenet meine Sonderkündigung aktzeptiert und alle offenen Rechnungen als gegenstandslos angesehen werden können. Naja hat ja auch "nur" 8Monate gedauert. Seit Montag dem 01.10 bin ich übrigens zufriedener Netcologne Kunde. Techniker kam, geschalten und los gings. Das Internet war am Anfang total langsam bis ich bei denen angerufen hab, kostenlos übrigens. Der Herr meinte man müsse nur den Port neustarten, gesagt getan und nun rennt das Internet.

    Gruß
    desateur

  10. #29
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ Desateur

    Glückwunsch! Als letzten Dienst könntest Du den Besuchern des Forums berichten, was Dir in den Monaten des Wartens an Kosten und Zeitaufwand entstanden ist. Wie lange hattest Du keinen DSL-Anschluss? Vielleicht öffnet das einigen die Augen, deren Verstand die Assoziationen "zuverlässig" und "preiswert" mit dem giftgrünen Provider irrtümlich verknüpft.

    Zumindest Du hast einen Haufen Lehrgeld bezahlt, das in keinem Verhältnis zu den "ersparten" Gebühren steht.
    Selbst mit Unterstützung eines Anwalts wurdest Du diesen Laden nur zögerlich los. Schlimmer geht es wirklich nicht.

  11. #30
    Avatar von stinker05
    stinker05 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard horror (free)net

    hallo,bin durch zufall auf euer forum gestossen und dachte mir,warum hab ich das nich schon früher gefunden,da wär mir mit free ne menge erspart geblieben.nun zu meinem fall.
    zum 08.10.07 sollte unser i net anschluss geschaltet werden,laut e-mail von dem verein ging die hard ware am 20.09.07 an uns versand worden sein.es verging eine woche und nichts kam an,e-mail an free war ohne reaktion.anruf bei dem verein nur phrasen und gesülze,is unterwegs,kommt rechtzeitig zum schalttermin.
    am 5.10 da noch mal angerufen,genau das selbe wieder.
    der techniker kam am 8.10 pünktlich um 8 uhr-nur die box war nicht da.
    techniker wieder abgedampft,bei free angerufen und das selbe wieder(haben die dafür extra bänder laufen?)
    am 11.10.07 bekamen wir dann ne e-mail(unser alter anschluss lief ja noch)wir hätten am 10.10.07 die annahme der box verweigert.
    ich voll den hass da wieder angerufen und die tusse gefragt,wie es möglich is,das ich eine annahme verweigern kann,wenn mir niemand etwas zustellt. nun ja,jetzt gehts zum rea,free besteht auf vertragserfüllung,was ich aber nich einsehe,denn die haben den vertrag gebrochen und nicht ich.sind bei unserem alten anbieter geblieben(alice)und sind auch ganz froh,haben laut vertrag ne 4000er leitung und liegen bei 12-14000 .is auch billiger schon wegen handy usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:56
  2. Freenet Komplett 16000 vorzeitig kündigen?

    Von Hennes8 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:44
  3. Freenet vorzeitig kündigen geht das?

    Von DatKat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:51
  4. Freenet kündigen vorzeitig?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:56
  5. Keine Bereitstellung von Freenet-Komplett -> wie kündigen

    Von AstroZombie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz