eure kaufempfehlung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwatz
    Schwatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard eure kaufempfehlung

    Hi habe nen 6000er leitung bei versatel.. was mich mehr oder weniger dazu zwingt bis zum modem alles so zu lassen wie es ist..
    leider steht mein rechner ungünstig zum Modem..... nun will ich das so entstandene KABELproblem(über die tür, hinterm schrank vorbei) mit WLAN lösen um nebenbei auch n freund (mit laptop) ins netz lassen wenn er zu besuch ist.

    da ich mich mit WLAN noch wenig auskenne, wollt ich mal EURE EMPFEHLUNGEN zum thema WLAN-router einholen.

    was habt ihr, was ist zu empfehlen, welche router sollte man meiden.
    zumindest von der netgear seite hat mich ja der WPN824 beeindruckt.
    was meint ihr so?

    Wichtig ist nur dass sachen wie Teamspeak2 und ventrilo definitiv keine probleme machen.
    onlinegames sind eher nebensache. denke mal das n altes spiel wie counterstrike 1.6 wohl kaum auswirkungen auf den kauf haben wird oder?

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo ein Router muss es nicht unbedingt sein, es tut eigentlich auch ein Accesspoint mit PPPoE Unterstützung in Deinem Fall, ist oft günstiger.

    Da ich bei reinen Routern ein DLINK Fan bin.. schau da mal!

    BG

  3. #3
    Avatar von Schwatz
    Schwatz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    versuch meinen fall noch ein paar infos hinzuzufügen.
    hab im mom netgear rp614v2 allein aus dem grund, dass windows x64 mir erzählt das kein netzwerkkabel angeschlossen ist, wenn ich modem direkt anschließe. bei normalen xp is alled super.

    nun möchte ich halt zustand nicht mehr missen, dass ich direkt im inet eingewählt bin wenn ich pc starte...

    wenn wlan in der bude is, möchte ich das eben das auch.
    und ich seh das richtig dass ich dafuer KEIN ROUTER brauche(dass was der netgear ja ist) sondern nur ein Acces Point ja?

    also das was bei kabel n router is is bei wlan nen AP. aber was is dann ein WLAN router?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Schwatz,

    ich möchte jetzt keine Verwirrung stiften, ein WLAN Router ist natürlich immer besser, als ein AP mit PPPoE Funktion...

    BG

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für einen VDSL-WLAN Router

    Von Kontio im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 19:03
  2. Kaufempfehlung Fritzbox gewünscht

    Von Susele im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:17
  4. Umstellung auf W-LAN/ Kaufempfehlung

    Von Andrusch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 18:38
  5. Kaufempfehlung fürs DSL-Modem

    Von jolt im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz