Kein Call-by-call/Pre-Selection

13Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Kein Call-by-call/Pre-Selection

    hi leute,
    wuerde gern von freenet und T-com auf Arcor umsteigen fuer 40 euro im Monat mit Dsl-flat und Telefon-flat.

    Hab herausgefunden, dass bei den aktuellen angeboten im gegensatz zu dem aktuellen Angebot bei T-com, Arcor ne telefon-flat vom Festnetz aus in JEDES andere Netzt erlaubt (Telecom, Versatel oder sonstiges).
    T-Com wuerde bloss ne Telefonflat zu ihrem Netz anbieten. dass heisst wenn ich mal einen anrufe, der nicht bei T-com ist, dann zahl ich um die 15 Cent/Min drauf, was ich ja eigtl. niemals wissen kann, ob einer seinen anschluss bei telekom hat

    Also waere ich mit arcor auf der sicheren Seite, jedoch wird ausdruecklich im kleingedruckten geschrieben: "kein Call-by-Call oder Preselect über andere Anbieter."

    Wuerde mich gern informieren, ob das wirklich stimmt und man bei billiger-telefonieren.de KEINE Telefonnumer funnktionieren wuerde????
    telefonier MANCHMAL ins ausland und da sind schon 1 Cent/Min wirklich angenehm

    Ansonsten, ist arcor eurer Meinung nach besser oder doch Telekom ( aber da ist ja das prob bei der Telefon-flatrate )

    mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Hallo,

    ...der nicht bei T-com ist, dann zahl ich um die 15 Cent/Min drauf
    Es sind nicht 15 Cent/Min sonden 0,21 Cent/Min. Ausserdem betrifft es nur ein paar kleine Anbieter. Arcor, Versatel definitiv nicht. Ob der Zuschlag fällig wird, kann man über eine 0800-Nummer von T-Com erfahren.

    ob das wirklich stimmt und man bei billiger-telefonieren.de KEINE Telefonnumer funnktionieren wuerde????
    Das ist vollkommen richtig. Arcor lässt sich doch nicht das Geschäft wegnehmen. Die T-Com wurde als Ex-Monopolist von der RegTP dazu verdonnert.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    ob das wirklich stimmt und man bei billiger-telefonieren.de KEINE Telefonnumer funnktionieren wuerde????
    Das ist vollkommen richtig. Arcor lässt sich doch nicht das Geschäft wegnehmen. Die T-Com wurde als Ex-Monopolist von der RegTP dazu verdonnert.
    Mach dir mal die Mühe und schau mal was Arcor dann für Handygespräche nimmt. Du kannst ja nicht ausweichen auf Call-by-Call.

    Kannst dir ja mal ausrechnen wobei du besser weg kommst. 0,0021 Euro Zuschlag je Minute bei einigen wenigen Telefonaten oder hohe Kosten bei Handy oder Auslandstelefonaten.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Es sind nicht 15 Cent/Min sonden 0,21 Cent/Min. Ausserdem betrifft es nur ein paar kleine Anbieter. Arcor, Versatel definitiv nicht. Ob der Zuschlag fällig wird, kann man über eine 0800-Nummer von T-Com erfahren.
    Das scheinen auch ziemlich wenige und kleine Anbieter zu sein, die so eine extra Gebühr verlangen, die dann die T-Com nicht auf eigene Kappe übernehmen will.
    Ich habe das Call&Surf schon länger und hatte noch nie den Fall, dass mir ein paar Cent für einen Festnetzwechsel berechnet wurden.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    und man kann sogar mittels einer kostenlosen 0800 Nummer prüfen ob die Gebühr fällig wird oder nicht. Ich weiss die Nummer nicht auswendig, habe sie aber hier im Forum schonmal gepostet.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Es würde mich mal interessieren, was sich die rosa Strategen bei dem Zuschlag gedacht haben. Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele potenzielle T-Com-Kunden - durch so einen Blödsinn verunsichert - lieber gleich zu Arcor gegangen sind.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Es würde mich mal interessieren, was sich die rosa Strategen bei dem Zuschlag gedacht haben. Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele potenzielle T-Com-Kunden - durch so einen Blödsinn verunsichert - lieber gleich zu Arcor gegangen sind.
    Hab ich mir auch schon überlegt.

    Die T-Com selbst kann, weil bei Ihr die meisten Telefonkunden sind, so eine Festnetzwechselgebühr vermutlich gar nicht einführen, da hätte ganz sicher die Regulierungsbehörde etwas dagegen.
    Dann wären die Konkurrenten nämlich gar nicht in der Lage, die Wechselgebühr auf eigene Kappe zu nehmen.
    Deshalb ärgert es die T-Com, dass ein paar kleine Anbieter (schwarze Schafe) so etwas eingeführt haben.
    Und sie dachten wohl auch, dass es für Konkurrenten zu teuer kommen könnte, wenn sie die Wechselgebühr der scharzen Schafe übernehmen.
    Nun übernimmt es aber Arcor, weil das wegen der geringen Anzahl an schwarzen Schafen wohl noch tragbar ist.
    Naja, vielleicht überlegt sich das die T-Com auch noch, denn der Negativeffekt ist groß und bereits hier im Forum wird sichtbar, dass viele Leute 0,21 Cent mit 0,21 Euro verwechseln.

    Ich bin mir aber sicher, wenn Arcor und T-Com auch eine Festnetzwechselgebühr einführen würden, dann würde diese von jedem Anbieter an den Kunden weilergegeben, weil das dann keiner mehr schultern kann.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Diese "Weiterleitungsgebühr" ist so ziemlich der grösste Schwachsinn der in letzter Zeit eingeführt worden ist, dieser Meinung bin ich auch.

    Wahrscheinlich isses "politisch" gewollt. Mit dem wählen isses ja sowieso so ne Sache, wie hat es Kool Savaz so schön besungen "...das ist wie wählen zwischen Krebs und Aids...".

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Die Weiterleitungsgebühr erinnert mich an die "Zuckersteuer", bei der das Eintreiben mehr gekostet hat, als die Steuer eingebracht hat.

  10. #10
    Avatar von littleshorty
    littleshorty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    als ich das hier laß auf der Suche nach einem anderen Anbieter, mußte ich mich spontan registrieren und meinen Senf dazu geben.
    diese 'Minigebühr' hat meine letzte T-Rechnung (T-Net120) von standardmäßige 22,- bis 23,-Euronen auf 37,-Euro hochgeschraubt. Ich glaube dafür kann ich mir die Flatrate auf DSL und Telefon(-Standardnummern) leisten, zumal abzusehen ist, daß meine Rechnung weiterhin aufgebläht wird von dieser 'Weiterleitungsgebühr'...

    tschueue
    ls

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von littleshorty
    diese 'Minigebühr' hat meine letzte T-Rechnung (T-Net120) von standardmäßige 22,- bis 23,-Euronen auf 37,-Euro hochgeschraubt.
    14 Euro dividiert durch 0,0021 Euro/Min macht 6666,66 Minuten
    Hab ich richtig gerechnet?

    D.h. Du müsstest 111,11 Stunden (über 4,6 Tage am Stück) innerhalb eines Monats zu einem solchen relativ seltenen Anbieter telefoniert haben.

    Ich sag dazu:
    Entweder FAKE -> unglaubwürdig
    oder
    Es verwechselt hier einer etwas mit Gebühren ins Mobilfunknetz.
    0180 XXL- Nummern sind natürlich auch nie umsonst - nirgends!

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    1. gibts den T-Net 120 Tarif aktuell nicht mehr, und

    2. gibts dort keine Flatrate, also auch nicht die Weiterleitungsgebühr alleine.

    Daher ist jede weitere Diskussion darüber unnötig (beinahe hätte ich das mit dem Papst geschrieben ).

  13. #13
    Avatar von littleshorty
    littleshorty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    vieleicht sind noch ein oder zwei Mobilgespräche drauf, aber die haben den Kohl sonst auch nicht fett gemacht.
    Ich kannte diese Weiterleitungsgebühr bisher nicht. Auf der letzten Rechnung waren meine Gespräche auf der Übersicht wie immer mit 0Cent aufgeführt und drunter nochmal das Gespräch mit Geldbetrag. Könnt euch vorstellen, dass ich 'verwirrt' war wegen der 'Doppelabrechnung'.
    Der Tarif T-Net120 ist leider keine 'Flatrate' für 2Stunden, nur die Gespräche sind incl. Den Tarif habe ich jetzt ca. 2,5Jahre seid der letzten Umstellung (Umzug) und wenn ich in der Zeit mal die 25Euronen überschritten hätte, könnte ich mich dran erinnern.
    Übrigens: Mein Telefonpartner hat sein Anschluß auf Vodafon (mit Festnetzoption) umgestellt. Hat jemand einen Link, unter dem man die Gebühren einsehen kann oder gibt's nur die erwähnte 0800-er Nummer?
    Auf jeden Fall leiste ich mir für dieses Geld jetzt auch 'ne Doppelflat und verzichte auf die 'Doppelabrechnung'...

    tschueue
    ls

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von littleshorty
    vieleicht sind noch ein oder zwei Mobilgespräche drauf, aber die haben den Kohl sonst auch nicht fett gemacht.
    Ich kannte diese Weiterleitungsgebühr bisher nicht. Auf der letzten Rechnung waren meine Gespräche auf der Übersicht wie immer mit 0Cent aufgeführt und drunter nochmal das Gespräch mit Geldbetrag. Könnt euch vorstellen, dass ich 'verwirrt' war wegen der 'Doppelabrechnung'.
    Der Tarif T-Net120 ist leider keine 'Flatrate' für 2Stunden, nur die Gespräche sind incl. Den Tarif habe ich jetzt ca. 2,5Jahre seid der letzten Umstellung (Umzug) und wenn ich in der Zeit mal die 25Euronen überschritten hätte, könnte ich mich dran erinnern.
    Hast Du nicht verstanden, dass es rein rechnerisch gar nicht möglich ist, was Du hier vermutest.
    Selbst wenn Du eine echte Flatrate hättest, würden Mehrkosten von 14 Euro nur auf Grundlage der Weiterleitungsgebühr bedeuten, dass Du 4,6 Tag (Tag und Nacht am Stück) mit einem der seltenen Anbieter telefoniert hast.
    Das kann nicht sein und bei Dir schon gar nicht, weil ja noch reine Gesprächseinheiten dazukommen würden.
    Bei 14 Euro reiner Netzwechselgebühr müsste sogar ein rießiger Batzen am Telefoneinheiten dazu kommen - so hoch ist Deine Rechnung aber gar nicht.

    Ich bin mir sicher, dass Du hier den Einzelverbindungsnachweis falsch interpretierst.
    Telefonate ins Mobilnetz meist die Ursache für höhere Gebühren.
    Also das kann viele Ursachen haben - aber ganz sicher ist hier keine Weiterleitungsgebühr im Festnetz Schuld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:20
  2. Bei welchem Anbieter sind Call-by-Call-Nummern möglich?

    Von Rüdiger123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 03:13
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Tele 2 DSL 2000 flat - Call by Call noch möglich?

    Von spunk3010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:35
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz