T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

23Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

    hi leute,

    folgendes Kleingedrucktes irritiert mich bei dem angebot "Call & Surf comfort":

    Code:
    Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.
    Heisst das etwa, dass wenn ich jemanden von meinem festnetz uf festnetz von T-com anrufe 0 cent/Min zahle und wenn der angerufene aber Arcor, alice, versatel etc. hat, ich dann aber 0,21 Ct./Min zahle???

    wenn das stimmt, dann waere das ja voll gemein.. woher soll ich denn bitte wissen, ob mein nachbar telekom hat oder doch arcor???
    Bei jedem Gespraech davor die 0800-Nummer anrufen??? LOL???

    mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Soweit ich weiß, betrifft der Zuschlag nur ein paar wenige Anbieter.
    Bei Arcor, KabelDeutschland, M-Net wird definitiv kein Zuschlag erhoben.
    Der Zuschlag galt mal (immer noch?) für die Anschlüsse von ISIS (jetzt Arcor) im Raum Köln/Düsseldorf.

    Im Zweifelsfalle: Die freundliche Zuschlagsauskunft anrufen.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

    Zitat Zitat von convertere
    wenn das stimmt, dann waere das ja voll gemein.. woher soll ich denn bitte wissen, ob mein nachbar telekom hat oder doch arcor???
    Bei jedem Gespraech davor die 0800-Nummer anrufen??? LOL???
    1. 99% aller Privatkunden haben einen ziemlich festen Bekanntenkreis den sie anrufen. Wenn du deinen Nachbarn einmal gecheckt hast weißt du es ja.
    2. Wir reden von 0,21 Cent die Minute. Anders herum: 0,0021 Euro. Du musst mind. 5 Minuten anrufen um mal einen Cent Zuschlag zu zahlen. Da finde ich die letzte 9 beim Benzinpreis schlimmer

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Com Telefonlat doch net fuer 0 Cent/Min

    Zitat Zitat von Jan2208
    2. Wir reden von 0,21 Cent die Minute. Anders herum: 0,0021 Euro. Du musst mind. 5 Minuten anrufen um mal einen Cent Zuschlag zu zahlen. Da finde ich die letzte 9 beim Benzinpreis schlimmer
    Das scheinen auch ziemlich wenige und kleine Anbieter zu sein, die so eine extra Gebühr verlangen, die dann die T-Com nicht auf eigene Kappe übernehmen will.
    Ich habe das Call&Surf schon länger und hatte noch nie den Fall, dass mir auch nur ein Cent für einen Festnetzwechsel berechnet wurde.

    Letztlich reden wir hier über Centbeträge, die 1. nicht ins Gewicht fallen, 2. kaum auftreten und vielleicht auch wieder verschwinden.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Und,

    wie ich woanders eben grad geschrieben habe, kann man auf Wunsch statt der Festnetzflat die VoIP flat nehmen, dann fällt diese Gebühr auch nicht mehr an. Aber ich finde die Vorteile der Festnetzflat insgesamt höher als dass ich nur wegen dieser Gebühr die VoIP flat nehmen würde.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    dieser Zuschlag ist wirklich nicht erwähnenswert, ich hatte zum Spass mal gecheckt wer da berechnet wird,

    1 & 1 Netz VoIP zum Beispiel kein Zuschlag

    O2 Home Genion Festnetznummer Zuschlag..

    Das waren die einzigsten wo ich wusste wer wo ist.... ...

    BG

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der Vollständigkeit halber möchte ich einen weiteren Anbieter nennen, bei dem der Zuschlag anfällt:

    EWE-Tel (lokaler Anbieter im Emsland)

    Das ist der einzige, der mir bisher untergekommen ist.
    (Bei ca. 40 - 50 Telefon-Stunden pro Monat)

  8. #8
    Avatar von Perlhuhn2007
    Perlhuhn2007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    ich finde dieses "nette " Kleingedruckte beim Call&Surf Comfort zum Thema Aufpreis zu anderen Anbietern den absoluten Knüller ! !
    Ich habe trotz "Flatrate" eine Rechnung von 90€ bekommen und bin dann zu freenet gewechselt, denn dort ist die Telefonflatrate eine "echte" ! Der Aufschlag wird bei jedem Anbieter berechnet, ohne Ausnahme!!
    Also Finger weg von der T-Com!!!

  9. #9
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Perlhuhn2007
    Hallo Leute,
    ich finde dieses "nette " Kleingedruckte beim Call&Surf Comfort zum Thema Aufpreis zu anderen Anbietern den absoluten Knüller ! !
    Ich habe trotz "Flatrate" eine Rechnung von 90€ bekommen und bin dann zu freenet gewechselt, denn dort ist die Telefonflatrate eine "echte" ! Der Aufschlag wird bei jedem Anbieter berechnet, ohne Ausnahme!!
    Also Finger weg von der T-Com!!!
    Wenn ich Deinen Text hier lese, kann ich mir ungefähr vorstellen, woher der Wind weht...

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ Perlhuhn2007

    Was Du hier schreibst ist kompletter Blödsinn!

    Um 90,- € durch die Weiterleitungsgebühr zu erreichen, also 30,- € mehr als Call&Suft Comfort, mußt Du 238 Stunden telefoniert haben!!!

    Das wird ja wohl ehr daran liegen, dass Du Mobilfunk- und Sondernummern angerufen hast.
    Und die kosten bei anderen Anbietern mindestens das Gleiche oder mehr!

    Für 1 Minute in ein Mobilnetz mit der Freenet Flatrate, kann ich bei T-Com auch eine Minute in ein Mobilnetz telefonieren und kann dann noch knapp 24 Minuten in ein "fremdes Festnetz" telefonieren. Denn Freenet ist da "mal eben" 5 - 7 ct pro Minute teurer!

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Perlhuhn2007
    Hallo Leute,
    ich finde dieses "nette " Kleingedruckte beim Call&Surf Comfort zum Thema Aufpreis zu anderen Anbietern den absoluten Knüller ! !
    Ich habe trotz "Flatrate" eine Rechnung von 90€ bekommen und bin dann zu freenet gewechselt, denn dort ist die Telefonflatrate eine "echte" !
    Aha - 40 Euro extra
    40 Euro dividiert durch 0,0021 Euro/Min macht 19047,61 Minuten
    Du willst also über 317,46 Stunden, also ganze 13,22 Tage im Monat zu solch einem seltenen Anbieter mit Festnetzwechselgebühr telefoniert haben.
    Ich glaub Du verwechseltst da etwas mit Gebühren ins Mobilnetz oder Du stellst hier bösartige Behauptungen auf, ohne vorher zu rechnen.
    Glaubwürdig ist das nicht.

    Zitat Zitat von Perlhuhn2007
    Der Aufschlag wird bei jedem Anbieter berechnet, ohne Ausnahme!!
    Das ist einfach nur falsch.
    Ich finde es ziemlich lästig, wenn hier von Dir flasche Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Um 90,- € durch die Weiterleitungsgebühr zu erreichen, also 30,- € mehr als Call&Suft Comfort, mußt Du 238 Stunden telefoniert haben!!!
    Grins, habe eben auch gerechnet.
    Bei normalem Call&Surf Comfort mit Analog und DSL 6000 sind es sogar 40 Euro mehr und 317,46 Stunden.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ohne viele Worte : Danke

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Perlhuhn2007
    Hallo Leute,
    ich finde dieses "nette " Kleingedruckte beim Call&Surf Comfort zum Thema Aufpreis zu anderen Anbietern den absoluten Knüller ! !
    Ich habe trotz "Flatrate" eine Rechnung von 90€ bekommen und bin dann zu freenet gewechselt, denn dort ist die Telefonflatrate eine "echte" ! Der Aufschlag wird bei jedem Anbieter berechnet, ohne Ausnahme!!
    Also Finger weg von der T-Com!!!
    Wie viel bekommst du denn von Freenet um potentielle T-Com- Kunden soweit zu verunsichern das sie lieber doch woanders einsteigen?

    Übertriebene und falsche Informationen lassen ja super Rückschlüsse zu, welches Klientel bei Freenet Kunde ist (sorry an die seriösen Kunden).

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    @Jan2208

    Ich würde so sagen:
    Die Leute, die hier für Freenet die Konkurrenz anschwärzen, sind nicht einmal in der Lage, sich eine glaubhafte Lügengeschichte aus zu denken.

  16. #16
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auch schon geschaut. Incl. Handygesprächen waren es 2,30 mehr und im Monat davor ein ganzer €uro...
    Hält sich als in Grenzen der Aufpreis.
    Interesanter allerdings wieviel man mehr telefoniert als vorher. Früher wurden wir immer angerufen und nun rufen wir an...

  17. #17
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Jo und ich wäre vor allem Vorsichtig mit vorsätzlich getätigten Falschaussagen, da kann man schnell ne Klage wegen Rufmord/Verleumdung draus machen nur mal so als Tipp.

    Soweit ich weis kann man als grobe Daumenregeln sagen, das T-Com und deren Reseller flat abgerechnet werden. Die meisten Fremdanbieter (Versatel/Alice) hingegen den Zuschlag auferlegt bekommen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

    Als Privatkunde hat man eh nicht so himmel viele Nummern. Somit mal den EVN abklopfen oder wer dafür zu geizig ist kann ja mal die eigens dafür geschaltete Hotline in Anspruch nehmen.

    Ne Liste wäre aber auch mal fein

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du schon so für T-Com in die Bresche springst (was ich grundsätzlich nicht schlecht finde!), aber dann sollten Deine Aussagen doch wenigstens richtig sein.
    Die meisten Fremdanbieter (Versatel/Alice) hingegen den Zuschlag auferlegt bekommen.
    Die wenigsten Fremdanbieter berechnen diese Weiterleitungsgebühr!

    Die Telekom reicht hier lediglich die Kosten an ihre Kunden weiter, die die anderen Anbieter verlangen. Es handelt sich hier nicht um eine Gebühr der Telekom!

  19. #19
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Cool danke, dann waren meine Infos wohl veraltet Mir war bekannt, dass die meisten dies tun.

    Wie die Kosten überhaupt zu Stande kommen weis ich aber trotzdem danke. Formulierung meinerseits war wohl ein bisschen ins Klo gegriffen.

  20. #20
    Avatar von ProfHuckeduster
    ProfHuckeduster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Moin!

    Also ich hab ganze 8 Cent (brutto) auf meiner Telefonrechnung gehabt. Und soweit ich weiß müsste das ein Bekannter von mir sein, der bei Nord-Com ist (gehört zu EWE-Tel). Die scheinen das also weiterzugeben. Mal so als Info!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Internet-Anschluss fuer 6 Monate

    Von kingkong86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:15
  2. 1 Monat DSL für 0,61 cent

    Von harry210 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:00
  3. Freenet Komplett fuer 44,95 Euro????

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:53
  4. Nutzung der ISDN-Dose fuer DSL

    Von Morlin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 18:46
  5. Remotezugang fuer ADSL-Modem

    Von Ponche im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 00:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz